Mein Hüttenkochbuch
 

        



Mein Hüttenkochbuch

Begonnen von Reinhard, 06.02.2013, 22:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Als Hüttenwirtin am Spitzstein hat Susi Schneider zusammen mit ihrem Partner Wolfgang Wagner zehn Jahre lang hungrige Bergwanderer kulinarisch verwöhnt. Ihre besten Rezepte finden sich in ihrem Kochbuch, das wir Euch heute vorstellen:

Mein Hüttenkochbuch

berglerin

Mein Lieblingsessen sind Kaaspressknödel in der Suppe oder mit Sauerkraut. Da kann ich nie nein sagen.

aiblinger

Mein Favorit ist Kaiserschmarrn.  :)

frank-windhagen

Mein Favorit ist Kaiserschmarrn...
Auf der Wildbichlalm!!!!

Gruß
Frank

Tom_13

Kaspressknödel ( auf der Stoanaalm oder Wildbichl schmecken sie am Besten)  .........
Grüße
Tom

hiasi1979

Mein Lieblingsessen auf der Hütte ist der Kaiserschmarrn, gerne aber auch ein Schnitzel  :)

maisalm

Kaspressknödel sind wahrlich eine Schau - das Beste dieser Art habe ich jedoch heuer auf der Rauthhütte an der Hohen Munde verspeist:
dreierlei Knödel vegetarisch (Kaspress-, Spinat- und ein Tomate-Mozzarellaknödel (des is was Feins!)) mit zerlassener Butter und reichlich Parmesan[/color   #lecker#
Da kriag i glei wieda Hunger

maisalm

genie

Servus beinand ,

Ganz klassisch: Kaiserschmarrn ;D

Pfait eich
genie

sigi

Mein Favorit sind Spinatknödel - und zwar in der Taubensteinhaus-Variante: Mit einer ordentlichen Portion Bergkäsesoße und Salat!

Wim43

Erst einen Kaspressknödel, gerne in einer kräftigen Rindssuppn, danach einen (kleinen :P) Kaiserschmarrn #cheesy#!

madmaddin

Es gibt doch nichts besseres als einen leeeeeeckeren Kaiserschmarrn im Winter...  ;D

RaF

Scheint da zeichnet sich ein gewisser Trend ab....auch ich stimm eindeutig für Kaspressknoedel  und Kaiserschmarrn! :)

MANAL

Ich bin da nicht ganz so fixiert, ich wähle nach Lust, Laune und Verfügbarkeit aus Speckknödelsuppe, Kaspressknödelsuppe und Kaiserschmarrn aus  ;D

Radlbiene

Ich fall hier mal ein bisschen aus der Reihe, aber mein liebstes Essen auf einer Hütte ist als alte Kaffeetante nach wie vor noch immer ein Haferl Kaffee + einem möglichst selbstgemachten Kuchen oder Apfelstrudel oder Topfenstrudel!!!  :)

Bergi

Begeistert hat mich das völlig unerwartete Tiramisu in den Dolomiten.

Frohe Grüße
Bergi

Martl

... im Winter sehr gerne a guade Gulaschsuppe. Zum Beispiel auf der Deindlalm/Heuberg.


Gruß
Martl

Alpengams

Schlutzkrapfen, wenn es sie gibt, ansonsten Kaspressknödel.

Christian M.

...natürlich a guads Lammragout auf der hohen Asten!  ;D

VG
Christian

Brixentaler

Ich hab' gar keine "Lieblings-Hütten-Mahlzeit", denn ich mag praktisch alle Hüttenspeisen und wechsle daher gerne ab. Ob Brettljause, Kaiserschmarrn, Kasspatzl, Kuchen, Knödel oder ganz was anderes - egal, solange die Portionen bloß nicht zu knapp bemessen sind ;D!

BG

Kaspressknödl UND danach noch an g'scheid'n Kaiserschmarr'n  ;D