Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Chiemgauer Alpen Spiele

Begonnen von torres, 18.01.2013, 13:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torres

Liebe Ro-Bergler,

ich habe zwei Spiele geschrieben, die sich nur um die Chiemgauer Alpen drehen, fuer die man die Chiemgauer Alpen
auch bisschen kennen sollen muss oder kennenlernen wollen moechte. Ich hoffe, dass der eine oder andere daran
Freude hat.
Das leichtere Spiel: Chiemgauer Gipfel Klicken, bei dem muss man nur lediglich den Berg auf dem Bild erkennen.
Bei dem zweiten, sehr viel schwereren Spiel Chiemgauer Gipfel Rätsel muss man den Berg kennen und ihn auch aus
einer Reihe von vermischten Puzzleteilen erkennen. Die zweite Variante ist schon sehr schwer :-)

hier ist die URL dazu: http://www.virtuelle-wanderung.de/chiemgauer_alpen/spiele.php

Die Spiele haben Highscores, in dem man seinen Nickname optional mit Passwort versehen kann. Fuer alle Spiele,
bzw fuer jedes "Spielblatt" gibt es auch Aufloesungen in dem Sinn, dass man sich die genannten Berge auf einem Panorama anschauen kann.

Ich habe die Spiele aus Spass am Schreiben geschrieben und dabei gehofft, dass es hier im Ro-Berge Forum einige gibt, die dem gewachsen sind. Aber wenn ich an die Raetsel hier im Forum denke, glaube ich, sind die Spiele vielleicht nicht zu schwer.

Viele Gruesse und viel Spass!
Sylvia