Montagsrätsel Nr. 320
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 320

Begonnen von steff, 07.01.2013, 17:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

Und wias da  >:D wui, bini scho moi wieder mit einem Neujahrsrätsel dran. Dieses Mal mit einer kleinen Hintergrundgeschichte zum Entree  ;)

Dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit als oberste Naturschutzbehörde wurden nach der Silvesternacht einige Landschaftsbeschädigungen angezeigt. Leere Sektflaschen auf den Gipfelkreuzen, Sitzbänke wurden als Raketenabschussrampen zweckentfremdet, zügellose Schaumpartys mit durch Spülmittel befüllten Schneekanonen und einige Sennerinnen wurden völlig entkleidet auf den Almen gesichtet... kurzum ein Riesenskandal  :o

Das Ministerium schrieb aufgrund dieser Vorfälle die benachbarten Hütten und Almen zur Stellungnahme an. Als der Amtsbote auf dem Weg zur Post (der hat anscheinend verdammt fui Zeit ghabt) die Anschriften durchschaut, fällt ihm auf, dass die Anfangsbuchstaben der angeschriebenen Hütten zufällig ein ihm nicht unbekanntes Lösungswort ergeben.


An dieser Stelle würde jetzt ein selbstgemaltes Bild von eli stehen, dass eine schöne Gebirgslandschaft zeigt, mit Raketen und Krachern behangenen Gipfelkreuzen und einer sich im Schneekanonenschaum räkelnden nackadn Sennerin.
Aber soweit will ich dann doch nicht gehen.

Viel Spaß beim Rätseln  ;)
Steff


eli

Servus beinand,

und zu gewinnen gibt es bei dem fröhlichen Montagsrätsel 320 vom steff einen schönen Buchpreis aus den Kategorien 3 oder 4.

Allen viel Spaß und Erfolg beim ersten MR im neuen Jahr!

Hawedere

eli

Zitat von: steff am 07.01.2013, 17:16
An dieser Stelle würde jetzt ein selbstgemaltes Bild von eli stehen, dass eine schöne Gebirgslandschaft zeigt, mit Raketen und Krachern behangenen Gipfelkreuzen und einer sich im Schneekanonenschaum räkelnden nackadn Sennerin.
Dad dir ja sofort a Buidl malen,  weich geschwungene Gebirgslandschaften, Raketen und Kracher sind auch nicht das Problem! Geht aber trotzdem nicht, da ich gar nie nicht weiß, wia a nackade Sennerin ausschaugt!  ::)

steff

Nachad pack ma glei moi mit dem ersten Schauplatz des Umweltsündenfalls an

AkteSF 2013/1 erstes Bild:
Hier an dieser Alm wurde die besagte Schaumparty gefeiert. Partywütige Alpinisten schütteten in die umliegenden Schneekanonen Spülmittel. Auf die Idee muß man erst einmal kommen.  :-\

Ein sehr bekannter Ort, nicht nur bei Bergsportlern. Wir robergler scheuen die Gegend eher. Hier geht nicht nur an Silvester die Post ab.

steff

Schadensfall Nr. 2:  Akte 2013-2 erstes Foto:
Mehrere Chinaböller an der Gipfelkreuzverankerung

Und nochmal zum Verständnis: Adressat des Schreibens und damit die gesuchte Hütte bzw. der gesuchte Buchstabe ist natürlich die dem Gipfelkreuz am nächsten liegende Hütte

Brixentaler

Zitat von: eli am 07.01.2013, 18:34
...da ich gar nie nicht weiß, wia a nackade Sennerin ausschaugt!

Also, eli, zum Teil sähe das wahrscheinlich ungefähr so aus:

Zitat von: eli am 07.01.2013, 18:34
...weich geschwungene Gebirgslandschaften...

>:D ;)

eli

Servus Brixi,

wiedermal kommst du mir literarisch auf die Schliche!  :D

Hawedere

eli

steff

Akte SF 2013-1 Bild 1
In der Silvesternacht wurde diese Badewanne mit Weißbier befüllt und Augenzeugen zufolge darin sogar gebadet
Sodom und Gomorra...  :o



steff

Akte SF 2013-4 Bild 1
Ein besorger Bürger behauptet, dass dieses Kreuz früher komplett mit Glassteinen befüllt war. Angeblich wurden diese in der Silvesternacht mit tschechischen Chinaböllern rausgesprengt  :o

Vielleicht kann der Hüttenwirt aus der benachtbarten Alm dem Umweltministerium genauere Auskunft geben.
Tip: Beim Bayernaltas (Tool von den Kollegen vom Finanzministerium) kann man auch Strecken messen

Christian M.

...wievui Hütten sans denn insgesamt? Derf ma a Fragen stellen?
VG
Christian

steff

Zitat von: Christian M. am 09.01.2013, 16:33
...wievui Hütten sans denn insgesamt? Derf ma a Fragen stellen?
VG
Christian

Freilich dearfst Fragen stelln. Sofui wiasd mogst, aber  #nivea#

Akte SF 2013-5 Bild 1:
Bei diesem Gipfelkreuz wurden 18 leere Maßkrüge gefunden. Inhalt: a Noagerl Weisswein und a laars Stamperl Kirschlikör. Als Herkunft der Krüge wurde eine Alm gleich unterhalb des Kreuzes ausfindig gemacht. Mal schauen, was die Wirtleute dazu zu sagen haben.

Christian M.

...dann würde ich gerne zu Bild 4 etwas mehr sehen oder wissen.
VG
C.
P.S. Mach mal deine Linse an der Kamera sauber.  ;) Schaut ja greislich aus!!

schneerose

Gehe ich recht in der Annahme, daß an Kreuz 4 ganze Heerscharen von Touris bzw. Glabbalgehern  >:D vorbeipilgern?
Ich hab da vor dem Kreuz einen unguten Drahtzaun in Erinnerung, der zu übersteigen ist?

Sommilius

Steff:
Bei uns im Norden zählt das Abstellen eigenen Unrats in der Natur zur Umweltverschmutzung.
Oder hast du deine Badewanne nach dem Fotografieren wieder nach Hause getragen?

Ansonsten kannst du ja mal einen Tipp bezüglich deines neuen Recyclinghofes (Bild 3) geben...

Sommilius

Zitat von: schneerose am 14.01.2013, 13:15
Gehe ich recht in der Annahme, daß an Kreuz 4 ganze Heerscharen von Touris bzw. Glabbalgehern  >:D vorbeipilgern?

Ich glaube, die schweben eher vorüber...

Christian M.

...is des dann da in der Nähe wo auch unter anderem Fussballclub-Präsidenten zu Hause san?  ???
Und wo's a super Brauerei gibt!?  ;D
VG
C.

MichiRO

Zitat von: Sommilius am 14.01.2013, 13:29
Zitat von: schneerose am 14.01.2013, 13:15
Gehe ich recht in der Annahme, daß an Kreuz 4 ganze Heerscharen von Touris bzw. Glabbalgehern  >:D vorbeipilgern?

Ich glaube, die schweben eher vorüber...

Heute und die nächsten Tage jedoch nicht - ein paar Tage ist noch Ruhe ;-)



Zitat von: Sommilius am 14.01.2013, 13:24
Ansonsten kannst du ja mal einen Tipp bezüglich deines neuen Recyclinghofes (Bild 3) geben...

Hab das gleiche Problem - oder komme ich nur zu oft an Badewannen vorbei?
(Die schönste steht am Weg zum Brennkopf - aber das ist jetzt zu viel Off-Topic ;-) )

steff

Ich denke, die Aufregung hat sich ein wenig gelegt.  #peace#
@Christian: Deine Frage dürfte zum Schadensort bzw. Hütte dürfte wohl ausreichend beantwortet sein.

und nun geht's weiter

Akte SF 2013-6 Bild 1:
Unerlaubtes Glücksspiel auf dieser Hütte. Trotzdem bin ich mir sicher, dass diese Hütte in der nächsten Zeit positiv auffallen. Zumindest wenn sachranger aus seinem Tal mal rauskommt.

steff

Akte SF 2013-7 Bild 1:
Unterhalb dieser Bank wurden an Silvester nicht angemeldet Autorennen beobachtet. Ob die hübsche Hüttenwirtin dazu was sagen kann

steff

Akte SF 2013-8 Bild 1:
Und jetzt kommt endlich die Hütte mit der unbekleideten Dame vor der Hütte. Freilich wars an Silvester ned kalt, aber des brauchts doch wirklich ned. Die Dame wurde unweit dieser Kapelle gesichtet. Ob die angeschriebenen Hütten dem Ministerium aber wirklich Auskunft geben können mag ich zu bezweifeln, da die Hütten nicht bewirtschaftet sind.


steff

Zitat von: MichiRO am 14.01.2013, 18:08
Zitat von: Sommilius am 14.01.2013, 13:24
Ansonsten kannst du ja mal einen Tipp bezüglich deines neuen Recyclinghofes (Bild 3) geben...
Hab das gleiche Problem - oder komme ich nur zu oft an Badewannen vorbei?
(Die schönste steht am Weg zum Brennkopf - aber das ist jetzt zu viel Off-Topic ;-) )

Aber einen so schönen Ausblick gibts wohl nur bei dieser Badewanne. Und außerdem war diese Wanne an Silvester voll gefühl mit Weißbier. Dann mal Prost  ;)