Online Skitourenkarte
 

   

Online Skitourenkarte

Begonnen von joschi77, 06.01.2013, 10:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joschi77

Hallo,

unter http://alpenkarte.eu gibt es jetzt eine spezielle Winterkarte auf der Skitouren Routen eingezeichnet sind. Es sind zwar schon jede Menge Routen in der Karte, aber es können auch neue Routen von euch vorgeschlagen und in die Karte übernommen werden.

Man kann ausserdem zur Tourenplanung Routen von Hand (per Maus) in der Karte zeichnen und sich das Höhendiagramm und die Höhenmeter anschauen. Entweder kann man dann die Route als Link versenden oder in einem Forum posten um sie mit Freunden zu diskutieren, oder man kann sie auch in Form einer GPX Datei herunterladen.

Schaut's euch mal an, für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar!

genie

Hallo joschi77,

ich wünsche Dir ein gutes und gesundes 2013.

Deine Anwendung gefällt mir gut. #dankeschön#
Eine Frage hätte ich aber doch. Was geschieht mit den hochgeladenen Tracks?
Werden die eingearbeitet oder nach einiger Zeit gelöscht?

Es gibt mit Sicherheit einige Tracks, die man gerne teilen aber nicht veröffentlichen möchte.

LG
genie

joschi77

Hallo genie,

ich wünsche Dir auch ein gesundes und mit Gipfeln bestücktes neues Jahr.

Die Routen die man von Hand zeichnet und die Routen die mal als Dateien hochlädt werden für gar nichts verwendet. Die sind tatsächlich nur für denjenigen, der sie erstellt hat und zum Teilen mit Freunden.  In keinem Fall fliesen diese Routen in die Karte ein oder werden sonst irgendwo veröffentlicht. Die Tracks werden nach einiger Zeit wieder gelöscht.

Nur wenn man einen seiner Tracks über die Funktion 'Skitour übermitteln' vorschlägt, dann schaue ich mir diese Route an und werde sie dann in die Karte einbauen.

Viele Grüße

genie

Servus joschi77,

ich bin echt begeistert.

Jedoch verschwinden in der höchsten Zoom-Stufe viele der eingetragenen Routen. Wenn man einen Track abzeichnen will ist das nicht hilfreich.
Wenn Du das nächste mal die Karte renderst, dann könntest Du die Routen auch in der höchsten Zoom-Stufe einbinden.

LG
genie

joschi77

Danke für den Hinweis, das muss ich noch  verbessern.

roskin

Hey, im Gegensatz zur open cycle map, die ja auch auf der OSM basiert, sogar mit den richtigen Höhenlinien, die Farbgebung und Schttierung  passt auch,  :) Ist mit das Beste was ich aus der OSM Richtung kenne, (kenne aber nicht viel.)