Bergfoto Januar
 

        


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Januar

Begonnen von indian_summer, 01.01.2013, 22:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge Fotoshow?  Übersicht Bergfoto Januar

01
3 (10.7%)
02 - elsie
9 (32.1%)
03
3 (10.7%)
04
4 (14.3%)
05
7 (25%)
06
6 (21.4%)
07
7 (25%)
08
7 (25%)
09 - Dianthus
12 (42.9%)
10 - BG
17 (60.7%)

Stimmen insgesamt: 28

Umfrage geschlossen: 29.01.2013, 20:35

indian_summer

Servus und allen hier ein gutes neues Jahr!  :)

Wie bereits angekündigt soll das neue Jahr windig werden, zumindest was unser Bergfoto angeht!

Wir möchten Bilder von euch, die "vom Winde verweht" sind.

Und das kann ganz vielfältig sein; So eine Tour im dichten Schneesturm macht eher keinen Spaß, jedoch Schneeverwehungen können einen ganz besonderen Zauber besitzen....
Und sollte kein Schnee liegen, der Wind prägt auch Natur uns Landschaft. Alles also was mit Wind und Bergen zu tun hat ist passend!

Diesmal eure Bilder (eins pro Teilnehmer) an diese Adresse:    bergfotos.januar2013@picasaweb.com (natürlich mit den üblichen Angaben in der Betreffzeile)

Einsendeschluß diesmal der 21. Januar

Und danke an Schützen- Vreni, die die Idee für das Thema hatte  :)

Viele Grüße
Elisabeth

Flug-Vreni

Zitat von: indian_summer am 01.01.2013, 22:40


Und danke an Schützen- Vreni, die die Idee für das Thema hatte  :)

Viele Grüße
Elisabeth

Ist ja wirklich klasse, dass mein Vorschlag ausgewählt wurde! :)

Bin schon gespannt welche Fotos da alle eingesendet werden!
(Ich muss mich selber noch auf die Suche machen! ;) )

Liebe Grüße ...und allen ein GUTES NEUES JAHR!

Vreni

indian_summer

Und das letze Wochenende des Bewerbs.... Hat ja wieder schönen Pulverschnee in den Bergen, vielleicht findet sich ja die ein- oder andere Schneewächte....  ;)

indian_summer

Und hier gibts zunächst mal die Einsendekontrolle. Bergfoto Januar

Wie immer gilt: wer sein Bild nicht wiederfindet oder noch nicht eingeschickt hat, schnell noch bis morgen Abend einsenden; dann startet die Abstimmung über das windigste Bild  ;)

indian_summer

Abstimmung ab sofort möglich!
Diesmal zwar leider etwas weniger Fotos als sonst, diese allerdings sind wie gewohnt Sehenswert!


indian_summer

Abstimmung nur noch bis heute 22.05 Uhr möglich!

indian_summer

Und das ist doch ein recht eindeutiges Ergebnis. Gratulation an BG! Ein wirklich geniales Bild!! Welcher Gipfel ist das?

Ich gratuliere auch den anderen Platzierungen, denn so oder so, solche Windstimmungen muss man erst einmal passend finden und dann auch gekonnt in Szene setzen, und das ist ja allen hier sehr gut gelungen.

Danke für´s Mitmachen und Abstimmen, und hoffentlich sehen wir uns beim Februarfoto wieder!  :)

BG

Das Foto zeigt den Gipfel des Mitterzaigerkopfs (Kuhtai).

Danke an alle, die für mein Foto gestimmt haben, freut mich, wenn es gefällt.
Aber auch die anderen Fotos sind -wie bereits von Indian Summer festgestellt- sehenswert.