Guten Rutsch!
 

   


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Guten Rutsch!

Begonnen von BG, 31.12.2012, 16:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BG

Liebe RoBergler,
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein gutes neues (Berg-) Jahr 2013 mit vielen tollen unfallfreien Touren und schönen Bergfotos!

Anbei mein letztes Bergfoto, heute auf dem Gipfel des Zwiesels (der bei Bad Tölz...) aufgenommen.


Bernhard

Mei, so an scheena Schneemo mechad i a amoi im Garten hom.

Zitat von: BG am 31.12.2012, 16:03
Liebe RoBergler,
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein gutes neues (Berg-) Jahr 2013 mit vielen tollen unfallfreien Touren und schönen Bergfotos!

Dankeschön für deine Glückwünsche, für den guten Rutsch bin ich schon zu spät dran, aber ein gutes und ein gesundes Jahr 2013 wünsche ich euch alle miteinand auch.

Bernhard