Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 319

Begonnen von Christian M., 24.12.2012, 19:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Zitat von: schneerose am 03.01.2013, 08:43
Ist die Nr. 1 der einzige östlich der Salzach?
Ja!
Zitat von: schneerose am 03.01.2013, 08:43
Und die Nr. 5 mal bitte etwas größer, vielleicht erkenn ich dann das Brotzeitbankerl.
Gerne!  :)

VG
Christian

Zwerch

Zitat von: Christian M. am 03.01.2013, 16:25
Zitat von: schneerose am 03.01.2013, 08:43
Ist die Nr. 1 der einzige östlich der Salzach?
Ja!

Zefix #gruebel# ...und was ist jetzt mit meinem 9er?! Ist der westlich der Salzach?!?! ???

Christian M.

...stimmt. Da 9er is a östlich der Salzach! Sorry!  :-\

VG
C.

Traudl

schad, dass ich noch gespert bin, lauter leichte Gipfelkreuze >:D
aber mitgschafftln ist ja erlaubt  ;)

Zitat von: Christian M. am 03.01.2013, 21:20
...stimmt. Da 9er is a östlich der Salzach! Sorry!  :-\

ein Schön-Wetter-Foto ist für Zwerch & Co. bestimmt hilfreich, sonst werden die Gebietsfremden ja nie fündig :D

Zwerch

Zitat von: Traudl am 03.01.2013, 23:08
ein Schön-Wetter-Foto ist für Zwerch & Co. bestimmt hilfreich, sonst werden die Gebietsfremden ja nie fündig :D

Der 9er war ja eigentlich überhaupt kein Problem. Mich hat nur irritiert, dass er nicht östlich der Salzach sein sollte!

Christian M.

Zitat von: Traudl am 03.01.2013, 23:08
lauter leichte Gipfelkreuze >:D
...finde ich auch!  :)
Wieviel hast du denn schon? Welche nicht? Würd mich interessieren! Vielleicht per PM?!  :)

VG
Christian

schneerose

Zitat von: Christian M. am 03.01.2013, 16:25
Zitat von: schneerose am 03.01.2013, 08:43
Und die Nr. 5 mal bitte etwas größer, vielleicht erkenn ich dann das Brotzeitbankerl.
Gerne!  :)

Ah geh, des is ja Vernebelungstaktik  :D
Gibt´s da ned a weng a Aussicht?
Schaut nicht so hoch aus, unter 1.500?


schneerose

Zitat von: Christian M. am 26.12.2012, 10:07
Kann momentan nur sagen, daß Chiemgauer vertreten sind.

Soviel bleibt nicht mehr für die Chiemgauer. 4 + 11 + 12?

Christian M.

Zitat von: schneerose am 04.01.2013, 15:10
Zitat von: Christian M. am 26.12.2012, 10:07
Kann momentan nur sagen, daß Chiemgauer vertreten sind.

Soviel bleibt nicht mehr für die Chiemgauer. 4 + 11 + 12?
Na gut. Ein Chiemgauer ist dabei!  ;) Die andren beiden sind auf der andren Seite vom Inn!  ;D

Zitat von: schneerose am 04.01.2013, 15:07
Schaut nicht so hoch aus, unter 1.500?
Des stimmt, Nr. 5 liegt drunter. Leider war die Aussicht an dem Tag net bsonders.  :-\ Ich such mal die Aussicht von der Gegenüberliegenden Seite raus bis heute Abend.

VG
Christian

Christian M.

...hier noch der Blick vom Gipfelkreuz 05 auf die Berg(e) in Richtung Osten.  >:D
VG
Christian

eli

Servus Christian,

passend zum Dreikönigstag könntest du uns schon auch ein paar Geschenke bringen, muss ja nicht gleich Gold etc. sein. Mit dem Weihrauch hast du uns eh schon jeglichen Blick auf deine 5 er Bilder vernebelt.  >:(

Meine klaren Fragen, die um ebensolche Antworten bitten:
- Nr. 4 = BV   -  Nr. 5 = Kb   -   Nr. 10 = grenzständiger Mangfallberg   - Nr. 11 =  Chiemgauer  Nr. 12 = KB

Eine Aussage zum Lösungswort fehlt überhaupt: 1 Wort?  1 Gipfel ?   ...  ::)

Und den 11 er Gipfel bitte etwas eingrenzen, verbal oder bildlich!  ::)

Und überhaupt...   >:D  hawedere

eli

Christian M.

Zitat von: eli am 06.01.2013, 10:31
Servus Christian,

passend zum Dreikönigstag könntest du uns schon auch ein paar Geschenke bringen, muss ja nicht gleich Gold etc. sein. Mit dem Weihrauch hast du uns eh schon jeglichen Blick auf deine 5 er Bilder vernebelt.  >:(

Meine klaren Fragen, die um ebensolche Antworten bitten:
- Nr. 4 = BV   -  Nr. 5 = Kb   -   Nr. 10 = grenzständiger Mangfallberg   - Nr. 11 =  Chiemgauer  Nr. 12 = KB

Eine Aussage zum Lösungswort fehlt überhaupt: 1 Wort?  1 Gipfel ?   ...  ::)

Und den 11 er Gipfel bitte etwas eingrenzen, verbal oder bildlich!  ::)

Und überhaupt...   >:D  hawedere

eli
Heute beantworte ich gerne alle Fragen. Kein Problem!
Nur kurz vorher: Was heisst BV? Kb wohl Kitzbühler, oder?  :-\
10 ist Mangfallgebirge, ja!
11 ist Chiemgauer,auch ja! Ist Robergeberg total!
12 ist westlich von Ro anzusiedeln. Hat nen tollen Blick aufs Wasser!  ;)
Zu 5 hab ich noch a Buitl! Das sieht man auf der Rückseite des Kreuzes, wenn man a bissl durch den Wald geht!  ;)
4 ist auch ein totaler Robergeberg!  ;D
Zum Lösungswort: Es ist ein Wort und kommt sowohl in den Bergen vor, als auch nicht in den Bergen!  ::)
Weitere Fragen?
VG
Christian

eli

"Weitere Fragen?"

Zuerst mal: BV siind natürlich im allgemeinen Sprachgebrauch die Bayerischen Voralpen bzw. Mangfallgebirge.

Wenn ich alle deine Vorgaben für 5 addiere, dann kann der verflixte 5 - er Berg nur in den Brandenbergern bzw. Mangfallbergen sein? Du hast selbst geschrieben, es sind nur 5 außer - roberge e dabei. Und mit 1,2,3,6,9 sind die alle weg.
Und der 7 - er Berg kann dann auch nicht im Karwendel oder Rofan stehen. Richtig?

Ist der 12 - Berg niedriger als 1400m?

Hawedere

eli

Christian M.

Zitat von: eli am 06.01.2013, 21:21
"Weitere Fragen?"

Zuerst mal: BV siind natürlich im allgemeinen Sprachgebrauch die Bayerischen Voralpen bzw. Mangfallgebirge.

Wenn ich alle deine Vorgaben für 5 addiere, dann kann der verflixte 5 - er Berg nur in den Brandenbergern bzw. Mangfallbergen sein? Du hast selbst geschrieben, es sind nur 5 außer - roberge e dabei. Und mit 1,2,3,6,9 sind die alle weg.
Und der 7 - er Berg kann dann auch nicht im Karwendel oder Rofan stehen. Richtig?

Ist der 12 - Berg niedriger als 1400m?

Hawedere

eli
Deswegen antworte ich nur so ungerne auf so spezifische Fragen. Für mich gehören die Kitzbühler wohl zu den Robergen. Siehe auch die Spalte links!  ;) Zwischen Kaisergebirge und sonstige Gebiete!  :)
7er steht nicht im Karwendel und auch nicht im Rofan. Das stimmt!  8)
12 ist über 1400m.
VG
Christian
P.S. Die Nr. 6 schon erkannt? Repekt!!  ;D

eli

Zitat von: Christian M. am 06.01.2013, 21:55
P.S. Die Nr. 6 schon erkannt? Repekt!!  ;D

Schon!!!  8)

Aber die Nr 5 und die Nr. 7 bereiten mir noch ;) Kummer.   >:(
Ist es richtig, dass der Fünfer doch in den Kitzbühelern steht. ::) ( Kann ich mir aber gar nicht vorstellen. )
Ist der 7 - Gipfel im Mangfallgebirge oder in den Brandenbergern beheimatet?  ::) Wenn du jetzt mit  JA antwortest, dann soll dich doch gleich der.... holen.  >:D

Hawedere

eli

Christian M.

Zitat von: eli am 07.01.2013, 18:51
Zitat von: Christian M. am 06.01.2013, 21:55
P.S. Die Nr. 6 schon erkannt? Repekt!!  ;D

Schon!!!  8)

Aber die Nr 5 und die Nr. 7 bereiten mir noch ;) Kummer.   >:(
Ist es richtig, dass der Fünfer doch in den Kitzbühelern steht. ::) ( Kann ich mir aber gar nicht vorstellen. )
Ist der 7 - Gipfel im Mangfallgebirge oder in den Brandenbergern beheimatet?  ::) Wenn du jetzt mit  JA antwortest, dann soll dich doch gleich der.... holen.  >:D

Hawedere

eli
Zur 5. Ich würde ihn zum Randkitzbühler kühren! Der Blick, den das vorherige Foto zeigt müsste doch sehr viel Aufschluss geben!!
Die 7. Ja mei! Wenn ich sag, in welchem Gebirge er steht, dann kann ich glei seinen Namen veraten!  ;) Aber auf jeden Fall nicht Mangfall oder Brandenberger!
VG
Christian

eli

Danke Christian

für den nochmaligen Hinweis! Jetzt habe ich den Fünfer auch und das  :P

Lösungswort

Denke ich mal!  8) Ich schicke es dir per PN zu, bin ja noch gesperrt - und gespannt, ob es stimmt!  ::)

Na hawedere

eli

Brixentaler

Zitat von: Christian M. am 07.01.2013, 21:35
...
Zur 5. Ich würde ihn zum Randkitzbühler kühren! Der Blick, den das vorherige Foto zeigt müsste doch sehr viel Aufschluss geben!!
...

Sowieso ein Kitzbüheler - aber schon ein ganz unscheinbarer. Ist besonders im Frühjahr ein netter kloaner Bergspaziergang...

#geheim#

Christian M.

Zitat von: Brixentaler am 07.01.2013, 22:12
Zitat von: Christian M. am 07.01.2013, 21:35
...
Zur 5. Ich würde ihn zum Randkitzbühler kühren! Der Blick, den das vorherige Foto zeigt müsste doch sehr viel Aufschluss geben!!
...

Sowieso ein Kitzbüheler - aber ein ganz unscheinbarer. Ist besonders im Frühjahr ein netter kloaner Bergspaziergang...

#geheim#
...alles net so schwer!  :) Da Brixi beweist's!  ;D
VG
C.
P.S. Das Lösungswort ist immer noch nicht erraten worden!  :-\  Auf geht's jetzta!!!


eli

Zitat von: Christian M. am 07.01.2013, 22:15
P.S. Das Lösungswort ist immer noch nicht erraten worden!  :-\  Auf geht's jetzta!!!

Servus Christian

na das ist Schnee von gestern!!!  :D ( Der allerdings leider in natura  immer noch auf sich warten lässt! )

Und trotzdem habe ich als neugieriger Mensch noch eine Frage zu dem Mangfaller (-n) - Berg 10, da habe ich mehrere Lösungen im Kopf gehabt. Ist der über 1700m hoch?

Hawedere, erschöpfter Eli.  Gehe jetzt erst mal zur Recreation ins Kloster  :o



    - Stüberl  ;D