Loipenbericht Bayrischzell
 

   



Loipenbericht Bayrischzell

Begonnen von sachranger, 12.12.2012, 15:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sachranger

servus,

das langlaufzentrum in bayrischzell meldet jetzt ebenfalls ein unfangreichen netz an gespurten loipen. bei den fast 100 kilometern ist für jeden Geschmack etwas dabei.
bayrischzell erhebt allerdings loipengebühren (automaten an den einstiegen): tagesticket 4 €, saisonkarte 40 €. gäste mit gästekarte und kinder frei!

aktuelle informationen findet ihr immer hier

beste grüße
sachranger

Reinhard


Reinhard

Heute vormittag war das richtige Wetter für eine kurze Langlauftour.
Ab Bayrischzell verläuft eine Loipe durch das Ursprungtal bis zum Parkplatz Stocker und weiter zum Zipfelwirt. Hin und zurück sind es knapp 9 Kilometer. Loipe meist gut gepflegt. Wetter: In Rosenheim als ich losfuhr Dauerregen, ab dem Hundhamer Berg Schnee und in Bayrischzell absoluter Hochwinter (Schneetreiben, Schneeglätte, Schneepflüge). Insgesamt eine schöne Kurztour von 1,5 Stunden.
Einziger Wermutstropfen: Die Loipe verläuft immer wieder entlang der Autostraße nach Kufstein.

Reinhard

Die Langlaufloipe durch's Ursprungtal haben wir jetzt auch mit sämtlichen Einzelheiten (Anfahrt, Karte, Einkehr etc.) in die roBerge-Datenbank aufgenommen.

Durch das Ursprungtal - Von der Melkstattwiese zum Stockerparkplatz

#havefun#