Aktuelle Rodelbahnverhältnisse

Begonnen von Brixentaler, 07.12.2012, 15:45

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kieferer

Servus,

Mühlau - Brünnsteinhaus guad.

#schneemann#

Captain Coconut

Gestern Wildbichlalm:
Ging gut, darf noch bisschen härter werden. Heute aber sicher noch einiger Schneezuwachs...  ;D

Hedwig

Servus beinander,

war heute auf der Asten. Schlittenfahren geht optimal, unten ein bisschen steinig, aber da schneit es jetzt nochmal drauf. 

Brixentaler

Servus mit'nander,

Der Winter hat Einzug gehalten - endlich!

Heute waren wir auf der Haagalm. Kein Skibetrieb, aber die Rodelbahn geht schon gut: Schneeunterlage fest und griffig von oben bis unten, nur gibt es keine Schneewände. Ganz vereinzelt schaut im Wald ein bissl Dreck heraus, es wird aber ununterbrochen ausgebessert wo notwendig.
Angesichts der vorhergesagten (und mittlerweile eingetretenen) Schneefälle wird die Bahn ab morgen-übermorgen sicherlich in Top-Zustand sein.

Schneehöhe Parkplatz: 20 cm, Almhütte: 30 cm.
Bis übermorgen sollen lt. Wettervorhersagen noch mindestens 25 cm dazukommen.

Mehr Informationen: http://www.sv-penningberg.com/cdr/haagalm.php

rennschnecke

Schweibern - Heuberg

Heute gute Verhältnisse, allerdings ist der Schnee ein bisschen weich und man spürt, dass eine eisige Grundlage unter der Schneedecke fehlt.
Je weiter man rauf kam, desto besser wurde es, insgesamt eine schöne Abfahrt. Und wegen sehr schlechter Straßenverhältnisse am Samerberg heute Nachmittag auch relativ wenig los.

rennschnecke





Reinhard

Kufstein - Berghaus Aschenbrenner:

Heute sehr gute Rodelverhältnisse! Die Abfahrt wie auf Watte, Pulverschnee, bis zum Parkplatz keinerlei freien Stellen, kein Eis.
So kann es bleiben!


Brixentaler

Auf der Plattform winterrodeln.org werden im Winter durchgehend von freiwilligen Testern aktuelle Rodelbahnverhältnisse in Österreich veröffentlicht. Die ersten Einträge/Testberichte dieser Saison gibt's bereits, siehe: http://www.winterrodeln.org/wiki/Spezial:Bahnberichte