Loipenbericht Sachrang

Begonnen von sachranger, 05.12.2012, 11:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sachranger

servus roberglerInnen,

hier kurz der link zum offiziellen schneebericht der loipen um sachrang herum. die informationen werden von der gemeinde recht gut gepflegt. liegt die "letzte aktualisierung" etwas zurück, hat sich in der regel auch nichts an den bedingungen geändert.

http://www.aschau.de/de/schneebericht-sachrang-1 reiter "nordisch" anklicken ...

beste grüße
sachranger

Reinhard

Ich war heute auf "Sachrangers Spuren" und war auf den betreffenden Loipen beim Langlaufen.
Kurz gesagt: Ausreichend Schnee, nicht so viel Leute wie erwartet.
Wer die nächsten Tage hinfährt wird sicher nicht enttäuscht.

sachranger

http://www.aschau.de/de/schneebericht-sachrang-1 reiter "nordisch" anklicken ...

servus,

komme gerade vom skaten. sachrang hat heut nacht mehr als 20 cm neuschnee bekommen - und gestern gings schon sehr gut! das loipengerät ist seit 6 uhr im einsatz.  heute werden alle bekannten loipen im südlichen priental gespurt, die allermeisten sind bereits fertig. beste bedingungen!
hoffentlich müsst ihr nicht alle arbeiten oder seit sogar schon im weihnachtsstress  >:D

sachranger


sachranger

servus,

auch wenns im alpenvorland anders ausschaut, in sachrang sind beste langlaufbedingungen. alles gespurt. schnelle griffige loipen.
offizieller schneebericht der gemeinde: http://www.aschau.de/de/schneebericht-sachrang-1 reiter "nordisch" anklicken ...

sachranger

bild 1: flutlichtloipe in sachrang
bild 2: klassische priental-loipe bei innerwald

sachranger

schöne weihnachten an alle roberglerInnen,

wer nicht weiß was er heut' bei dem wetter machen soll: in sachrang sind ALLE loipen bestens präpariert. schnelle griffige feste pisten. aber auch 3 grad und leichter regen.
offizieller schneebericht der gemeinde: http://www.aschau.de/de/schneebericht-sachrang-1 reiter "nordisch" anklicken ...

sachranger

Reinhard

Die "Sachranger" Loipe ist bei guter Schneelage perfekt, sicher auch noch morgen
(abgesehen von den zu erwartenden Menschenmassen).

Von Aschau aus kommend, liegt ca. ab Hainbach eine geschlossene Schneedecke

Reinhard

Auch heute vormittag noch einigermaßen gute Bedingungen:
Griffig, um 9 Uhr hartgefroren, ab ca. 13 Uhr schon weich.

Reinhard

Heute wieder gute Verhältnisse auf den Loipen bei Sachrang. Einige Grad kälter als gestern, deshalb nicht mehr so weich und relativ gut griffig.

sachranger

servus,

in sachrang macht langlaufen wieder spaß  ;). liegt zwar nicht soooo viel neuschnee, aber der untergrund war bis auf wenige stücke noch sehr gut. passt schon.

hier offizieller schneebericht der gemeinde: http://www.aschau.de/de/schneebericht-sachrang-1 reiter "nordisch" anklicken ...

und hier die webcam mit blick aufs bergerfeld: http://www.bayernwebcam.de/webcams/sachrang/

beste grüße
sachranger

Reinhard

Heute abend (Donnerstag) beim Nacht-Langlauf gute Verhältnisse. Loipen bestens präpariert. Wenig Leute.

Reinhard

aus zuverlässiger Quelle    #angel#

Sachrang hat Schnee ohne Ende bekommen. Gegen 16 Uhr war das Loipengerät unterwegs, seitdem schneit es wenig ... also alles bestens!

hudebuntu

 Am Sonntag war es schön sonnig auf der Prientalloipe  und die Strecken waren  gespurt und sind immer noch :)

hudebuntu

Laut der Internetseite kann man in Sachrang noch langlaufen. Ich gehe mal testen.

sachranger

servus robergler,

in sachrang wurde die skatingloipe bisher jeden tag gepflegt. die flutlichtloipe und das berger feld (mit der kleinen biathlonanlage) sind noch ziemlich gut zu befahren. nur auf der verbindung (an der staatsstraße) muss man 10 meter die ski ausziehen, oder man nutzt die steile waldloipe, die geht sehr gut. flutlicht gibts keins mehr.

klar - altschnee mit etwas eis durchsetzt, aber griffig und ohne bodenkontakt. so als zweite trainingseinheit am tag noch richtig richtig gut  >:D; in der ersten tageshälfte gehts sehr gut.

die klassische loipe hat mehr federn lassen müssen, ist noch "überwiegend" fahrbar. allerdings sieht man fast keine klassischen läufer mehr.

mal schauen wie lange sie noch hält ...

sachranger

sachranger

Zitat von: sachranger am 08.04.2013, 08:17
...
in sachrang wurde die skatingloipe bisher jeden tag gepflegt
...
mal schauen wie lange sie noch hält
...

servus robergler,

die gemeinde aschau hat sich entschieden, mit ende der osterferien und dem einsetzenden warmen (regen)wetter die loipenpflege für diese saison einzustellen. sie ist noch offen, kann also in teilen weiterhin genutzt werden, aber aus der erfahrung wird es schon morgen nicht mehr richtig viel spaß machen.

beste grüße
sachranger

sachranger

servus roberglerInnen,

in sachrang sind wieder alle loipen gespurt. der loipenwart hat - wie in den letzten jahren gewohnt - wieder ganze arbeit geleistet.
die am waldrand liegenden loipenabschnitte haben die vergangenen wochen zumindest als gepresste altschneedecke überstanden, der neuschnee hat dort eine gute grundlage gefunden.

hier kurz der link zum offiziellen schneebericht: schneebericht sachrang ... den reiter "nordisch" anklicken!

beste grüße
sachranger

sachranger

servus langläufer,

die regenfälle der letzten tage haben der loipe schon sehr zugesetzt. aber das flutlicht-feld (rund 3 km) und das berger-feld (um die 1,5 km) lassen sich noch sehr gut fahren. vor allem die skating-loipe ist nahezu ohne gras oder dreck.
untergrund fest und etwas batz drauf. der übergang am parkplatz zwischen den rundkursen ist sehr aper.

schönen abend
sachranger

bobopapa

Skating: Heute war es sehr tief auf allen Runden. Kein Genuss.
Klassik: Spur war top bis raus nach Innerwald. Bis Hainbach noch keine Spur.

Servus,
Bobo

Samerbergradler

War heute nachmittag im "Schneeloch" Sachrang:
Sonne und wenig los.

Aber:
Zitathier kurz der link zum offiziellen schneebericht: schneebericht sachrang ... den reiter "nordisch" anklicken!
Hätte ich vorher machen sollen :(
Klassische Spur nur bruchstückhaft vorhanden und oft schon Dreck drin. Skating-Loipe schaut besser aus, aber auch da kommt der Untergrund schon langsam raus...

War leider echt enttäuschend :(

sachranger

Zitat von: Reinhard am 25.01.2015, 15:52
...
Sachranger, wie ist es in Sachrang? Kommt da auch nur 1x am Tag die Pistenpflege?

servus robergler,

alle loipen in sachrang sehr gut präpariert und recht gut besucht.
heute sind hier im ort ca. 25 cm schnee gefallen.

hier der link zum offiziellen schneebericht: schneebericht sachrang ... den reiter "nordisch" anklicken!

beste grüße
sachranger



Werbung ausschalten