Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 317

Begonnen von schneerose, 25.11.2012, 19:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dianthus

Dank an eli, für das BGL-Pärchen!
Aber BGL ist ja nicht so klein - und ein Tipp zu den beiden Gipfeln 5 u 7 könnte nicht schaden ... es ist ja auch bald Weihnachten ;)  :D

Gruß Dianthus

MichiRO

Zitat von: dianthus am 08.12.2012, 13:42
Dank an eli, für das BGL-Pärchen!
Aber BGL ist ja nicht so klein - und ein Tipp zu den beiden Gipfeln 5 u 7 könnte nicht schaden ... es ist ja auch bald Weihnachten ;)  :D

Gruß Dianthus

Jap - Nummer sieben wäre hilfreich :-)

eli

Zitat von: MichiRO am 08.12.2012, 14:40
Jap - Nummer sieben wäre hilfreich :-)

So ist es, und ein paar weitere Tipps ebenfalls, schneerose   ;)
So bleibt das MR vorerst eines der großen ungelösten Probleme der Montagsrätselgeschichte. Wir lassen es einfach parallel zum MR 318 weiterlaufen. Ich bin sicher, in den kommenden Tagen haben wir eine(n) SiegerIn.

Hawedere

eli

schneerose

Zitat von: Schützen-Vreni am 08.12.2012, 12:44
Gibts evtl. auch noch nen Tipp für Gipfel 1 und7?

zu Gipfel 1 gibt´s noch ein Foto mit mehr Hintergrund, das hoffentlich weiterhilft. Ich gebe zu, der ist ein bißchen gemein  >:D, der ist schon fast von Latschen eingewachsen.

zu Gipfel 7 gibt´s auch noch ein Foto mit mehr Hintergrund. Der Gipfel war bei einem meiner früheren MR schon mal gefragt.  ;)

Zitat von: dianthus am 08.12.2012, 13:42
Aber BGL ist ja nicht so klein - und ein Tipp zu den beiden Gipfeln 5 u 7 könnte nicht schaden ... es ist ja auch bald Weihnachten ;)  :D

zu Gipfel 5 gibt´s einen Blick auf den sehr bekannten nördlichen Nachbarn, der auch gut mit Seilbahnunterstützung zu erreichen ist.

Gipfel 1 und Gipfel 5 sind übrigens beides Grenzgipfel!

schneerose

Zitat von: eli am 09.12.2012, 19:26
So ist es, und ein paar weitere Tipps ebenfalls, schneerose   ;)

na gut, na gut  :D

Zitat von: schneerose am 07.12.2012, 20:17
Zitat von: eli am 07.12.2012, 18:15
Oiso, liegen meine Pärchen wenigstens im richtigen Bett?   ::)

5 + 7  = BGL ( bin echt gut!  ;D )
2 + 3  = Chiemgau
4 + 6  = Bayer. Vorberge
1 + 8  = BGL

Tja, außer deinem 1. Paar paßt leider recht wenig  :'(.

Chiemgau ist nicht vertreten!
Bei den Bay. Vorbergen paßt eine der Ziffern.
Und bei deinem letzten Paar paßt auch eine der Ziffern.

Also bei den Bay. Vorbergen paßt die Nr. 6 und bei dem letzten BGL-Paar die Nr. 1

Zitat von: eli am 07.12.2012, 18:15
Und lieber einmal nachgefragt, als wie der Ochs vorm unbekannten Berg zu stehen.  ;D

Das wär hier gar nicht so verkehrt.  ;)

Traudl

Hallo Brigitte,

nicht dass der Eindruck entsteht, dass ich mir nicht den Kopf über Dein Rätsel zerbreche   ;)

Hier also mein Lösungsvorschlag:
740,6

Sommilius

Glückwunsch aus dem hohen Norden...  #cheesy#

schneerose

Damit haben wir eine Gewinnerin:

Zitat von: Traudl am 09.12.2012, 23:07
Hier also mein Lösungsvorschlag:
740,6

Das paßt!

Herzlichen Glückwunsch an Traudl !

@Traudl: Die Lösung hattest du bestimmt schon tagelang in der Hinterhand und hast dann kurz vor 12 zugeschlagen.  ;D

Auflösung folgt noch.

eli

Herzlichen Glückwunsch

auch von mir Traudl. Das nennt man professionelles Timing!  8)

Man hat schier das Gefühl, du hast nicht zum ersten Mal hier den perfekten Durchblick.  :D Und unser Sommilius behält unter dem eiskalten Polarlicht des hohen Nordens auch immer den souveränen Überblick! Respekt!
Hier aber nochmal ein herzliches Dankeschön an schneerose, die sich hat breitschlagen lassen und in aller Kürze so ein veritables Montagsrätsel gezimmert hat!

Buch - und Terminwünsche wie immer auf PN - Ebene, Traudl.

Hawedere

eli

schneerose

Die Auflösung      
      
Nr. 4   Berchtesgadener Hochthron  1.972,00
Nr. 1   Ochsenkopf                         1.780,00
                                  192,00
      
Nr. 2   Bodenschneid            1.667,70
Nr. 6   Wasserspitz                            1.552,00
                                  115,70
      
Nr. 5   Windschartenkopf            2.210,90
Nr. 7   Gotzentauern            1.858,00
                                  352,90
      
Nr. 3   Rosskaiser                            1.970,00
Nr. 8   Jovenspitze                         1.890,00
                                   80,00
      
   ergibt gesamt               740,60

sorry, ich bring die Zahlen nicht in gerader Reihenfolge hin

Traudl

Erstmal Danke für Eure Glückwünsche.
Freut mich, dass ich auch mal wieder ins Schwarze getroffen habe.

Zitat von: schneerose am 10.12.2012, 14:35
@Traudl: Die Lösung hattest du bestimmt schon tagelang in der Hinterhand und hast dann kurz vor 12 zugeschlagen.  ;D
Nun ja, so ganz war es dann doch nicht, hab mich ja schließlich erst gestern abend  so kurz vor 11 damit befasst und dank deiner großzügigen Hinweise, wars nun wirklich nicht mehr schwierig zuzuschlagen

Flug-Vreni

...auch von mir <3 -lichen Glückwunsch!!

Ich konnte nur 4 Gipfel lösen. ...umso besser, dass Tradfl es jetzt gepackt hat! :)

Bernhard

Glückwunsch Traudl !

Aber 2 hab ich auch  ;) Wenn auch nur wegen dem Bonusbild vom Girgl- Kreuz

Bernhard