Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 316

Begonnen von kraxler, 12.11.2012, 01:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brixentaler

Ich rätselte zwar nur im Hintergrund mit wegen Zeitmangel, aber trotzdem muss ich mich schämen, dass ich Scheffau nicht erkennen konnte :-[
Ich glaube übrigens, dass Kraxler die Schwierigkeit seines Rätsels etwas unterschätzt hat. Die einzigen Bilder die ich (sofort) erkannte, waren Heuberg und Rosskopf. Die anderen Orte habe ich - auch nach weiteren Hinweisen - nicht herausgefunden. Aber, wie gesagt: ich hab' ja nicht so viel Zeit darauf verwendet.

Umso mehr Glückwunsch dem eli!

eli

Servus Reinhard

und vielen Dank! Heute ist mein MR 316 - Buchpreis: Faszination AlpenPanorama, von U.u.M. Reimer aus der frischluft Edition angekommen.
Mit den tollen Aufnahmen und Informationen bin ich natürlich in Zukunft noch besser gewappnet selbst für die schwierigsten Montagsrätsel.  :D
Es lohnt sich wirklich, bei den Rätseln sich ins Zeug zu legen!! Zum Beispiel gerade jetzt bei schneeroses  MR 317!  :)

Übrigens, bei den Eingangsworten in diesem herrlich bebilderten Band konnte ich mich eines  Schmunzelns nicht erwehren: :D Da finde ich doch glatt das Türmer - Gedicht von Goethe wieder, das ich erst vor ein paar Tagen hier im Forum zitiert habe: Zum Sehen geboren, zum Schauen bestellt...  8) Statt "Türmer" , denke ich mir, setze ich aber jetzt einfach den Gipfelstürmer ein. Johann Wolfgang  wird es mir schon nachsehen.

Hawedere

eli