Bergfoto November
 

      


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto November

Begonnen von indian_summer, 31.10.2012, 20:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Fotos sind die Highlights des Jahres?  Übersicht Bergfotos November
Es können nur registrierte roBergler abstimm

01
2 (6.5%)
02
4 (12.9%)
03
1 (3.2%)
04
0 (0%)
05
5 (16.1%)
06
3 (9.7%)
07 Eli
10 (32.3%)
08
5 (16.1%)
09
5 (16.1%)
10
3 (9.7%)
11
4 (12.9%)
12 BG
12 (38.7%)
13
2 (6.5%)
14
2 (6.5%)
15
3 (9.7%)
16
3 (9.7%)
17
2 (6.5%)
18
1 (3.2%)
19
3 (9.7%)
20
7 (22.6%)
21
2 (6.5%)
22
1 (3.2%)
23
8 (25.8%)
24 Tom
15 (48.4%)
25
0 (0%)
26 Tom
13 (41.9%)
27
9 (29%)
28
7 (22.6%)
29 Mutrus
13 (41.9%)
30
3 (9.7%)
31
4 (12.9%)
32
5 (16.1%)
33
0 (0%)
34
8 (25.8%)
35
2 (6.5%)
36
8 (25.8%)
37
0 (0%)
38
1 (3.2%)
39
2 (6.5%)
40
2 (6.5%)
41
8 (25.8%)
42
0 (0%)
43
1 (3.2%)
44
0 (0%)
45
6 (19.4%)
46
3 (9.7%)
47
0 (0%)
48
1 (3.2%)
49
1 (3.2%)
50
3 (9.7%)
51
1 (3.2%)
52
4 (12.9%)
53
2 (6.5%)
54
7 (22.6%)
55
8 (25.8%)
56 Kraxler
10 (32.3%)
57
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 31

Umfrage geschlossen: 05.12.2012, 21:36

indian_summer

Servus,

grad noch für den Oktober abgestimmt, schon gehts mit November weiter!

Und unser Thema wird der erste Jahresrückblick des Jahres! Wir möchten Bilder von euch sehen, die unter dem Motto
" meine Highlights des Jahres "

Sollte natürlich mit den Bergen zu tun haben  ;)

Eure Bilder, diesmal wieder bis zu Drei pro Teilnehmer sendet ihr an diese Adresse :    bergfotos.highlights2012@picasaweb.com
Am Besten mit kleiner Beschreibung, warum das Bild ein Highlight ist, oder was es zeigt. Text aber unbedingt in die Betreffzeile schreiben!!!! Namen übrigens auch, wie gehabt.
Bilder bitte einzeln einsenden.

Einsendeschluß geb ich dann noch bekannt.

Grüße
Elisabeth

indian_summer

Der Einsendeschluß fehlt ja noch: Diesmal der 26. November

Bislang hat es wohl noch kaum Highlights gegeben, wir haben erst eine Einsendung.... ;)

Reinhard



Liebe Fotofreunde,

das Mitmachen bringt nicht nur die Chance auf einen Platz in der roBerge-Fotoshow ...
Für die Sieger dieses Wettbewerbs wurden von mehreren Verlagen Preise spendiert!

Heute geben wir die ersten beiden bekannt:

Für Kunst- und Kulturliebhaber:
Künstlerwege zwischen Isar und Inn, Tegernsee und Wendelstein
erschienen im Bergverlag Rother

Für Eltern und Großeltern:
Erlebniswandern mit Kindern Münchner Umland
erschienen im Bergverlag Rother

Und morgen gibt es noch mehr!

Wie schon von Elisabeth mitgeteilt, können dieses Mal pro Teilnehmer drei Bilder eingesandt werden, durch Email
an die Adresse   bergfotos.highlights2012@picasaweb.com
Nicht vergessen, in den Verwendungszweck einen kurzen Infotext und Euren Namen zu schreiben!

Also, ran an die Arbeit!
Zückt Eure Kameras oder durchwühlt Eure Fotosammlungen.
Ihr habt noch zwei Wochen Zeit!

Reinhard



Und hier geben wir, wie gestern versprochen, zwei weitere Buchgewinne für unsere November-Rätsel bekannt!

Für alle Pause-Fans ein echter Klassiker:
Münchner Hausberge von Michael Pause
erschienen im BLV Buchverlag

Für alle Freunde von Wetterstein und Zugspitze:
Die Zugspitze und das Wettersteingebirge
erschienen im Rosenheimer Verlagshaus (brandneu, seit gestern lieferbar)

So viele Preise für ein Bergfoto des Monats gab es heuer noch nie!
Wir freuen uns auf zahlreiche tolle Bergfotos!

Reinhard



und schließlich git es auch etwas für alle Bergpanorama-Liebhaber:
Faszination Alpenpanorama - Band 2
erschienen im Verlag frischluft-edition

Wie schon vorher mitgeteilt:
Jeder kann drei Fotos einsenden an bergfotos.highlights2012@picasaweb.com - Registrierung bei roBerge.de ist nicht erforderlich.
Der Verwendungszweck muss Deinen Namen und ggf. ein paar Stichworte zum Foto enthalten


Isländer

Servus beinand,
jetzt hätt ich schon mal a paar Fotos ;) und komm nicht auf die Sendeadresse  #schade# hab´s an den vorhergehenden
Kommentaren angeklickt....geht nicht :( kann mir jemand helfen?
Gruß Helli

Reinhard

Servus Helli

die Fotos müssen per Email versandt werden. Öffne einfach Dein Email-Programm oder gehe im Browser auf Deinen Email-Dienst.
Zum Beispiel unter  www.online.de  oder  www.web.de

Gib als Empfängeradresse ein: bergfotos.highlights2012@picasaweb.com
In den Verwendungszweck die unten genannten Angaben schreiben, dann ein Foto als Anlage hinzufügen.
Für jedes Bild bitte eine eigene Email versenden.

Falls es dann immer noch nicht geht, sende mir eine private Nachricht.
Reinhard

Isländer

Danke,
#dankeschön# jetzt hab ich`s geschnallt #cheesy#
Gruß Helli

indian_summer

Zitat von: Isländer am 15.11.2012, 16:07
jetzt hab ich`s geschnallt #cheesy#


Hat auch geklappt! (Sofern du nicht mehr als ein Bild eingesendet hast)

indian_summer

... nur noch bis Montag!!!

indian_summer

Und hier schonmal die Voransicht der Bergfotos November

Wer sein Bild nicht wiederfindet, bitte schnell nochmal einsenden. Morgen Abend dann startet die Abstimmung.

Auf alle Fälle bin ich wieder einmal sehr überwältigt von den wunderschönen Bildern, wird bestimmt keine leichte Auswahl werden...

indian_summer

Ein paar Bilder sind noch dazugekommen, was die Auswahl nicht grad leichter macht  ;)

Also bitte zahlreich abstimmen!

indian_summer

So, nur noch einen Tag Zeit um abzustimmen.

Einen eindeutigen ersten Platz haben wir noch nicht, bleibt also spannend :)

indian_summer

Und so habt ihr euch entschieden!

Gratulation an Tom, "mehr Highligt geht nicht" wie du schon in deiner Beschreibung gemeint hast -  Ja und mehr als der erste Platz geht wirklich nicht!  :)

Und dann noch Gratulation an Mutrus, BG, Kraxler und auch Eli für die nächstbesten Platzierungen - jetzt müsst ihr euch ausraufen wer welches Buch bekommt  ;) Bzw. wird das Reinhard dann mit euch klären.

Ich bedanke mich aber auch bei allen anderen fürs Mitmachen und Zeigen eurer schönen Fotos, bei so vielen Einsendungen wusste ich gar nicht so recht, für welche Bilder ich stimmen soll!

Ich hab euch übrigens diesmal unter die Fotos die Namen der Fotografen geschrieben, somit ist ein jeder "geehrt" und bleibt nicht anonym  ;)

Reinhard

Zu den Buchpreisen:

Tom, Mutrus, BG, Kraxler und Eli!

Bitte teilt mir Eure Buchwünsche mit, am besten in der Reihenfolge, wie Ihr sie am liebsten hättet.
Wir versuchen, jeden Wunsch bestmöglichst zu erfüllen.

eli

Servus November - Highlightler,

gratuliere erst einmal gerne allen MitspielerInnen, es sind wirklich wunderschöne Aufnahmen dabei; insbesondere natürlich Tom mit seinem unglaublichen St. Bartholomä - Kunstwerk!  :) Mein Putzengerl aus dem neuen MR 318 war auch total fasziniert.  #angel#

Ein Dankeschön aber auch an Elisabeth, die unsere Bilder stets bestens betreut und immer neue kreative Einfälle für monatliche Motivsuchen hat.  :)

Das gilt auch für Reinhard, der uns unermüdlich mit attraktivem Lesefutter versorgt! Meinen Buchwunsch gebe ich natürlich umgehend gerne weiter.

Hawedere

eli

BG

Dankeschön an:
+ alle, die für mein(e) Fotos gestimmt haben
+ Reinhard, der sich immer um attraktive Buchpreise kümmert
+ den Rosenheimer-Verlag, der meinen Gewinn gestiftet hat ("Die Zugspitze und das Wettersteingebirge")
+ den Autor & Fotografen Bernd Römmelt, der einen wunderschönen Bildband geschaffen hat.

Ich freue mich sehr über dieses Buch, das mir äußerst schnell zugeschickt wurde, und mir einen sehr schönen Abend beim ersten Betrachten beschert hat. Mir geht's übrigens wie dem Autor, ich gehe auch seit knapp 2 Jahrzehnten in die Berge, habe es aber erst heuer geschafft, die Zugspitze "per pedes" zu erklimmen (über das Höllental, die "Leiter" und das "Brett", bei idealsten Bedingungen am 1.8.2012).

mutrus

Ich möchte mich auch sehr herzlich bedanken für alle Stimmen und für das ganzen Organisatoren Team.

Ich warte noch gespannt auf mein Gewinn  #schwitz#