Feichteck-Abfahrt
 

        

Skitouren



Feichteck-Abfahrt

Begonnen von sundance, 31.10.2012, 09:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sundance

Hallo,
es ist noch nicht ganz Zeit für Skitouren im Feichteck-Gebiet, aber mit Planen kann man ja nie früh genug dran sein.
Von Rosenheim bzw. von Törwang aus sieht man links vom Feichteck-Gipfel eine weiße, in einem Linksbogen steil abfallende Schneise, die irgendwie verlockend aussieht. Kann man diese abfahren?  ???

Vielen Dank für Antworten.
sundance

roskin

Die Schneise wird nach unten steiler - zumindest hab ich's so in Erinnerung

Sind  mal vor Jahren ein Stück aufm Hosenboden runter, dann links raus - waren aber Frühjahrsverhältnisse und außer in der Rinne kein Schnee mehr.





sundance

Danke für die Antwort und die Warnung, vielleicht sollte man sich das Ganze doch erst mal bei trockenem Wetter anschauen.

michi

hallo
man kann die schneise nicht durchgängig befahren . es zumindest eine felsstufe im unteren teil ,welche durch ausweichen in den wald umtragen bzw. umfahren werden muß .
lg michi

Reinhard

Hier mal zwei Fotos von heute.

Auf dem Bild im Hochformat kann man mit etwas Glück ziemlich weit unten, kurz bevor der Wald beginnt, einen Wasserfall erkennen. In der Natur sieht und hört man ihn ganz deutlich.
Hier scheint es sehr steil zu sein.

Aber ich würde allein schon aus Sicherheitsgründen und auch hinsichtlich des Umweltschutzes diese Schneise nicht benutzen.