Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 315

Begonnen von eli, 28.10.2012, 19:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand,

langsam gehen mir die Ideen aus!   ???  ( Nicht wirklich!  :D )

Versuch` ich es halt wieder mal klassisch, nachdem immer noch alle auf Tauchstation sind - obwohl die Lösung schon 3mal gepostet wurde - mit dem Taucher von Fr.Schiller:

                                                  Wer wagt es, roBerge - Weib oder - Knapp
                                                  Zu lösen des Rätsels Bande?
                                                  Den 5. Buchstab`n werf`ich hinab!
                                                  No koana (e)?  ::) Was für a Schande!  ;D


Hawedere

eli

Bergfloh

Zitat von: eli am 06.11.2012, 16:29
                                                  Wer wagt es, roBerge - Weib oder - Knapp
                                                  Zu lösen des Rätsels Bande?
                                                  Den 5. Buchstab`n werf`ich hinab!
                                                  No koana (e)?  ::) Was für a Schande!  ;D


                                                   Nein, wirf ihn hinauf in schwindelnde Höhn!
                                                   Dann weads des Rätsels Lösung scho sehn:
                                                   Die Berge scheint's geben dem Leben erst Sinn.
                                                   Für RoBergler gilt dies wohl ohnehin.  ;D


Euer Bergfloh  ;)

eli

Zitat von: Bergfloh am 07.11.2012, 10:57

                                                  Nein, wirf ihn hinauf in schwindelnde Höhn!
                                                  Dann weads des Rätsels Lösung scho sehn:


Na gut, aus schwindelnden Höhen werfe ich zwei  Buchstaben in das roBergeland der Dichter und Denker: Einfach Klasse, wie unser Bergfloh den Lösungsspruch in Reime gebracht hat!  8)
L  wie Luft, Licht, Liebe, Leben...

Hawedere  eli

schneerose

Ein Leben ohne Berge ist möglich aber sinnlos.

Ich stimme aus tiefstem Herzen zu.  ;D

eli

MR 315 gelöst      -      MR 315 gelöst      -      MR 315 gelöst      -      MR 315 gelöst      -      MR 315 gelöst      -      MR 315 gelöst      -     MR 315 gelöst      -    

Zitat von: schneerose am 08.11.2012, 08:59
Ein Leben ohne Berge ist möglich aber sinnlos.

:)  Genauso ist es,  S C H N E E R O S E   ! Und da du als erste den richtigen Lösungsspruch hier im Forum eingestellt hast, bist du auch die würdige Siegerin des Montagsrätsels 315 !  :)

Ganz herzliche Glückwünsche von mir! Ich denke mal, das MR  war gar nicht so leicht zu lösen, wie es anfangs den Anschein hatte. Jedenfalls hat es mir eine Menge Arbeit bei der Vorbereitung gemacht.  :D
Eigentlich ist ja der Mops vom Loriot dran schuld: MopsRätsel  -   http://www.welke.de/magazin/pdf/24/artikel_6.pdf

Näheres zum teuf - eli - Code und den Trojanern dann später. Muss erst mal feiern, dass das MR 315 jetzt abgeschlossen ist und wir uns auf ein blitzgescheites Montagsrätsel von dir freuen dürfen!  :D

Hawedere

eli

eli

Servus beinand,

hier die Trojaner von Montag bis Samstag.

Montag 6:       Brünnsteingebiet                -       Die Thoraualmen gehören zum Hochfellngebiet

Dienstag 3:      Wendelsteingebiet            -       Die Kitzbichleralm bei der Pastaualm liegt im Heuberg bzw. Kranzhorngebiet

Mittwoch 2 :    Geigelstein/Kampenwand    -       Der Gschwandtpfeiler liegt zwischen Mitteralm und Soinkessel / Wendelsteingebiet

Donnerstag 4:   Brandenberger                 -       Aufstieg Heuberg /Plessenberg/Kienberg; zwar auch Brandenberger, aber zeitlich zu weit v.Ww.

Freitag 3 :       Berchtesgadener              -        Sagereckersteig - Aufstieg; zeitlich zu weit vom Wegweiser entfernt
       "     5                                                            -        Seehorn - Blick zu Watzmann / Palfelhörner

Samstag 1:       Kaiser                             -        Kreuz auf der Kopfkraxn; zeitlich vom Ww. zu weit entfernt
                3                                                         -        Hochwies- und Hundstodblick vom Seehorn

   eli