Montagsrätsel Nr. 315 - Seite 2
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 315

Begonnen von eli, 28.10.2012, 19:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand

zu den letzten Aufnahmen dieses Tages Freitag 5 und 6 , bevor wir morgen die Bildersuche im roBerge - Kerngebiet  abschließen. Es bleibt natürlich nur noch der krönende Abschluss mit dem Kaiser8)

Diabolischer Hinweis vom Teuf - eli: An jedem Tag habe ich mindestens 1 Fehler versteckt! Vielleicht knackt auch jemand von euch meinen höllischen Fehlercode.  ::) Irgendwie habe ich nämlich schon längst die Anzahl der Fehler hineinchiffriert.  >:D

Hawedere

Sommilius

Brauche auch noch Hilfe bei Mi.-1 und kann das Gipfelkreuz von Fr.-4 im Netz nicht finden, obwohl ich den Standpunkt ungefähr erahne... ???

eli

Servus Sommilius,

ich gebe zu, dass diese Hütte von Mittw. 1 nicht unschwierig ist.  >:D  Deshalb ein kleines Gute - Nacht - Zuckerl mit Bild Mi. 1b :

Die Bewohner der Diensthütte - der Heini, der Klausi und der Büffe  parken ihre rasanten Mountainbikes immer unten am Taleingang.   ::)  ;D

Hawedere für heute,

eli

PS: Bin schon so verschlafen, dass ich den Kennbuchstaben nicht drauf montiert habe. Aber das ist natürlich auch das H

Sommilius

Danke, der Tipp hat geholfen.  >:D

eli

Servus beinand

zu einem entspannten Wochenende in den Bergen :) - oder beim Montagsrätsel 315.  ;D
Heute steigen wir kreuz und quer im Kaiser herum, damit haben wir dann den ersten Teil meiner " Glorreichen Sechs" abgehakt.  8)

Den Wegweiser Samstag kennt ihr so ziemlich alle, auch die Aufnahmen Sa. 1 und 2 sollten euch kein Kopfzerbrechen machen.  ::)

@ sommilius: Die Antwort zum  Kreuz von Fr. 4 steht ja noch offen. Bevor ich dazu ein weiteres Bild einstelle - ist echt raffiniert gelungen die Aufnahme vor 6 Jahren  ;D - versuchen wir es erst mal mit klassischen Zitaten: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... oder? ? da gab es doch noch so ein ähnliches Sprichwort?  ::)

Hawedere
eli

eli

Servus beinand,

Zeit wird es für die vorletzten Bilder Sams 3 und 4  aus dem Kaisergebirge. Oder auch nicht?  ::)  ;D 

Hawedere

eli

Christian M.

...hab gerade erfahren, daß es noch nix zu gewinnen gibt!  :-[

Hiermit gebe ich bekannt, daß es freie Auswahl aus Kategorie 3 gibt!!

Viel Erfolg.
VG
Christian

eli

Servus beinand ihr Nachtschwärmer , :D

ist ein wenig später geworden mit den letzten Bildern.   >:(  Aber hier sind sie endlich: Samstag 5 und 6

Morgen steigen wir dann in die zweite Lösungsphase ein. Die ist natürlich ganz leicht, wie ihr es vom

eli

gewöhnt seid. Na hawedere, grad noch vor Mitternacht geschafft!  :)

eli

Servus beinand, 

jetzt beginnt die heiße Phase des Rennens!  8) Zuvörderst aber natürlich noch das Qualifying>:D

-   Bisher sind 6 mal 6 Bilder eingestellt worden.  :)
-   In meinem Spruchband, das in Kürze an den Start geht, fehlen 28 Buchstaben.  :o
-   Damit kennt ihr die Zahl der Trojaner!  ::)
-   Ihr wisst, das täglich mindestens 1 Fehler, aber nicht mehr als zwei eingebaut waren.  :) Somit könnt ihr ausrechnen, an wieviel Tagen zwei eingebaut waren!  ::)  ::)  ::)
-   Bevor ihr jetzt mit vielleicht falschen Buchstaben operiert  :o, rate ich dringend zu einer Plausibilitätübersprüfung!( mama mia )  ;D Die da lautet:
    Stimmt die Fehlerzahl? Stimmt die Anzahl der Tage, an denen ich zwei Kuckuckseier gefunden habe? Passt?  #angel# Dann nix wie ran an den Start.  :)

Kleiner Tipp: Den Teuf - eli - Code knacken: Der sagt euch genau, an welchen Tagen zwei Fehler versteckt waren!!!

Hawedere eli

eli

Servus beinand!

Horrorszenario!  >:( Versuche seit geraumer Zeit mein Spruchband ins Forum zu stellen. Geht nicht!, sagt mein PC. Hilfe!

"[b]Der Dateityp kann nicht hochgeladen werden[/b]! Keine zulässige Endung!"  :'(

Den Typen, wenn ich den erwisch`, der mir das Lösungsband so schön eingerichtet hat... :(

Jetzt muss ich einfach um etwas Geduld bitten und mir ggf. eine andere Lösung einfallen lassen. Sonntagsarbeit!! :o

Na hawedere

eli

eli

Servus beinand!

Hier meine provisorische Lösung für den Lösungsspruch MR 315  :P



           _   _   _         _   _   _   _   _         _   _   _   _         _   _   _   _   _         ist möglich         _   _   _   _         _   _   _   _   _   _   _

     


"In großen Dingen genügt es, gewollt zu haben"  ( J.W.von Goethe )


Hawedere

eli
               

Sommilius

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!  :D

eli

Denke mal,

dass ich jetzt das Spruchband im richtigen Dateityp hochladen kann.  ::) Aus diesem freudigen Anlass spendiere ich euch gleich die Position zweier Buchstaben.  :)

Hawedere

eli

da_hans

Zitat von: Sommilius am 04.11.2012, 14:51
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!  :D

Da kann ich Dir nur zustimmen, Sommilius.
Wer, wenn nicht Du, könnte das sagen  #secret#


Sommilius

Zitat von: da_hans am 04.11.2012, 20:01
Da kann ich Dir nur zustimmen, Sommilius.
Wer, wenn nicht Du, könnte das sagen  #secret#

Tja, hab eben Pech gehabt ...  :'(

Aber gilt die Lösung nicht eigentlich für alle, die hier mitmachen?

eli

Zitat von: Sommilius am 04.11.2012, 20:34
Aber gilt die Lösung nicht eigentlich für alle, die hier mitmachen?

Da kann ich dem Sommilius nur zustimmen! Schließlich ist der Lösungsspruch ja auch ein klassisches Wort eines großen Deutschen.   ::)     -     Komikers! :D
Allerdings ein ganz klein wenig vom eli umformuliert. Dadurch bekommt er erst seine philosophische Tiefe!  ;D

Hawedere

eli

eli

Servus beinand,

na das ist mir mal ein humorvolles Montagsrätsel 315: Hier ist die Leichtigkeit des Seins zuhause:  8)

Jetzt habe ich schon 3 mal den Lösungsspruch richtig gepostet bekommen, und keiner schreibt ihn in das Forum, so wie es die Regeln vorschreiben.
Na gut, einer muss noch seine Sperre absitzen  :D , einer will noch ein wenig zuwarten, hat wohl seine Stromrechnung nicht bezahlt  ;D - und einer verzichtet wieder mal großherzig : " Gewinnen ist überbewertet, Mitmachen macht Freude"
Das nenne ich wahren olympischen Geist! :) Und so bringe ich denn unverdrossen weiter mein Spruchband, das wieder einen Buchstaben mehr aufweist.

Hawedere

eli

PS: Mit dem angehängten Bild wird einmal verdeutlicht, was M - R wirklich heißt!  ;D

eli

Servus beinand,

warum schaut denn bloß der Hund so traurig drein?  :'(  Sonst ist er eigentlich immer mopsfidel!  :D

Na ganz klar, weil auch noch niemand den diabo(e)lischen Code geknackt hat, an welchen Tagen zwei Satansbraten   :P versteckt sind!

Hawedere  eli

eli

Kleiner Zusatztipp:


Mit der Anzahl der Satansbraten meine ich nicht die eigenen Smileys >:D ), sondern schon diejenigen, die aus dem höllischen Schlund sich auf unsere Seiten eingeschlichen haben!
     eli

eli

Servus beinand,

nachdem es in meinem Montagsrätsel ja nur so wimmelt vor lauter Wegweisern, lag es eigentlich nahe, das Lösungswort auch in dieser Richtung zu wählen. Favorit war da natürlich die Alm auf Bild lb.
Da diese aber ein wirklich trauriges Schicksal erleiden musste, war ich auf der Suche nach einem geeigneten klassischen Zitat: Und was bietet sich da an?  ::) Genau, kennt ihr alle:

Konfuzius: "Der Weg ist das Ziel"   -   Laotse: Wer sein Ziel kennt, findet den Weg" Und genau deshalb habe ich die dann doch nicht genommen!  >:D ;D

Da zitiere ich lieber einen Menschen, der auf den Hund gekommen ist und seinen Lieblingshund auch inmitten einer Bergwelt so herrlich karikiert hat.
Das Zitat ist aber, wie schon gesagt, von mir ein wenig mit roBerglerischer Philosophie sinnhaft unterlegt.  ;)

Hawedere

eli