Wanderungen am Samerberg

Begonnen von Reinhard, 17.10.2012, 19:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Wir haben zwei neue Wanderungen auf und um den Dandlberg eingestellt:

Über den Dandlberg des Rosenheimers Gerhard Hirtlreiter aus seinem Rother-Wanderführer Chiemsee, der soeben bereits in der zweiten Auflage erschienen ist. Die Wanderrunde beginnt und endet in Törwang, sie berührt unter anderem den Aussichtspunkt Luitpoldeiche, Dandlbergalm, Holzmann, Friesing und Roßholzen.

Die zweite Tour führt vom Neubeurer See hinauf zur Dandlbergalm. Wir mussten sie aufgrund einer Änderung etwas umstellen. Bei der bisher vorgestellten Wanderung gibt es Unstimmigkeiten mit den Grundstückseigentümern. Dafür ist diese Tour nun auch für Mountainbiker geeignet.

Reinhard

Die Wanderung Über den Dandlberg hat uns der Bergverlag Rother freundlicherweise auch als PDF hier zum Download bereitgestellt.