Dreizinkenspitze
 

Dreizinkenspitze

Begonnen von Nager, 06.10.2012, 20:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nager

Geniale Tour mit Übernachtung im Karl-Schuster-Biwak im Karwendel. Von Scharnitz per MTB ins Roßloch, weiter zum Biwak, am ersten Tag abends noch rasch auf die Laliderer Spitze (2598 m). Am zweiten Tag zur Dreizinkenspitze (2602 m), die in teilweise versicherter Kletterei (II bis III-) gut zu erreichen ist. Traumhafte Runde! Die hochmoderne Biwakschachtel hat sechs Schlafplätze, um die am Wochenende gerangelt werden dürfte (uns kamen heute im Abstieg allerlei Leute entgegen, und reichlich Fahrräder standen auch im Roßloch).

Bernhard

Bild 1 ist ja direkt romantisch :)

Täuscht das oder hängt die Schachtel über den Abgrund und ist nur an den Seilen aufgehängt ?

Bernhard

roskin

Zitat von: Bernhard am 07.10.2012, 14:28
Täuscht das oder hängt die Schachtel über den Abgrund und ist nur an den Seilen aufgehängt ?
Bernhard
Es täuscht  :D Ist fest am Boden und nicht überm Abgrund

Ich war bisher 1 mal oben, vor ca. 5 - 7 Jahren. Waren über Nacht zu viert.
Das die am WE jetzt laut diesem Bericht hier so stark frequentiert ist, hängt m.E.n. auch damit zusammen dass in den letzen Jahren via Internet, DAV-Zeitschrift, Bücher etwas "Werbung" gemacht wurde, war ja ursprünglich als Klettererschlafplatz gedacht, wenn ich das richtig sehe, die Lalidererwände durchsteigt aber laut meinen Infos kaum einer mehr, weil sehr brüchig...

Nager

Keine Sorge: Die Biwakschachtel steht stabil auf einem Rohrgestänge.