Welche Hütte hat 2004 noch geöffnet?

Begonnen von Reinhard, 24.10.2004, 23:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Kührointhütte im Watzmanngebiet hat ab 25.10.04 geschlossen.
Kaindlhütte im Wilden Kaiser noch bis 1.11.04 geöffnet!

Weitere Einträge hier willkommen.

Carlo

Asten in Woche 44/45 geschlossen
Schuhbräu ab diesem Wochenende Winterruhe

Grüße
Carlo

Ertronic

Wann macht der Kaiserlift zu?
und Hinterbärenbad?
wir haben doch einen lieben Össi im Forum.......kann der helfen? ::)

Carlo

Hinterbärenbad seit 26.10. geschlossen ---> www.alpenverein.at

Kaiserlift läuft noch bis 31.10. ---> www.huber.biz

Grüße
Carlo


Ernst

die Riesenhütte macht im November zu, ab Dezember ist sie wieder offen
Gruß Ernst

Ertronic

Brünnsteinhaus hat morgen den letzten Tag auf! Ein Übernachtung ist nicht mehr möglich!

Klaus D.

Hochfellnhaus - 8.11. bis Beginn Wintersaison geschlossen. Kein Ruhetag
Hochgernhaus - Im Winter Sa-So geöffnet, aber besser vorher anrufen.
Hochrieshaus - 1.12. - 23.12. geschlossen. Donnerstag Ruhetag
Petersberg-Whs. (Madron) - 10.11. bis 26.11. geschlossen. Mittwoch Ruhetag.
Kranzhornhütte -  1.5. bis 14.11. geöffnet. Nov.,Apr. bei schönen Wetter Sa-So geöffnet
Priener Hütte - 365 Tage im Jahr geöffnet
Schwarzrieshütte - ganzjährig geöffnet. Freitag Ruhetag
Spatenau - Nov. bis März Sa-So geöffnet. Während der Ferien die ganze Woche
Spitzsteinhaus - bis 15.11. geöffnet, danach bis Weihnachten nur Sa-So
Suppenhütte Hochriesbahn Mittelstation - 5.11. bis 9.11. geschlossen. Dienstag Ruhetag

PS. Hat jemand eine Telefonnummer von der Klausen und Ottenalm?


Traudl

Zitat von: Klaus D. am 03.11.2004, 08:31

PS. Hat jemand eine Telefonnummer von der Klausen und Ottenalm?


Klausenhütte / Chiemgauer
Pächter Franz Fritz
Nur über Handy erreichbar:
0171-9954952

Berggasthaus Ottenalm
Oberwinkl 53
A-6344 Walchsee
Tel.    +43(5374)5812



Klaus D.

Zitat
Klausenhütte / Chiemgauer
Berggasthaus Ottenalm

Danke für die Info.

Klausenhütte - noch geöffnet, bei besten Wetter :-) wenn's schlechter wird, ist dann aber keiner mehr oben
Ottenalm - geschlossen, ab 15. Dez. wieder geöffnet

Klaus D.

Bayrische Voralpen:

Aueralm: - 14.11. - 25.12. geschlossen. Mo,Di Ruhetag
Blecksteinhaus - 29.10. - 25.11. geschlossen. Di Ruhetag
Bodenschneidhaus - ganzjährig geöffnet.
Blomberghaus - ganzjährig geöffnet. 22.11. - 10.12. geschlossen
Breitenberghaus - ganzjährig geöffnet. Di Ruhetag
Buchsteinhütte - 20.12. - 25.12. geschlossen. 3 Wo. Urlaub ab Mitte April. Mo Ruhetag.
Esterbergalm - Nov. geschlossen
Gamshütte (Wank) - ganzjährig geöffnet. Mo Ruhetag
Herzogstandhaus - 22.11. - 17.12. geschlossen (Revision der Seilbahn)
Hirschberghaus - Nov. geöffnet. Anfang Dez. - Weihnachten geschlossen.
Kirchsteinhütte - ganzjährig geöffnet. Di, Mi Ruhetag
Riedersteinhaus am Galaun - ganzjährig geöffnet. Ende Januar für 3 Wochen Urlaub.
Schlipfgrubalm - ganzjährig. Anfang bis Mitte Nov. geschlossen


Ertronic

Brünnstein Update war gestern oben: bis 26.12. nur Samstag und Sonntag geöffnet hängt dort am Eingang!
Telephon: 08033/1431

Reinhard

Ich hatte es ja schon einmal letztes Jahr erwähnt:  Ich besitze wie efs bereits seit 2012 den Schneeschuh MSR Lightning Ascent 25 mit seinen robusten Steigeisen, den ich aufgrund der Beratung von schneeschuhe.com gekauft hatte. Bin also jetzt im 7. Jahr. Da ich ihn jeden Winter intensiv nutze, wirkt er - optisch - schon ziemlich abgenutzt, ist aber voll funktionsfähig. Schneeschuhe.com hat ihn sich angesehen: Mindestens ein bis zwei Winter sollte er noch durchhalten, vermutlich aber länger.

Mit den Schneeschuhen hatte ich auch ein sog. Tail (siehe Bild) erworben, also eine Verlängerung, um noch mehr Auftrieb bzw. weniger Einsinken zu ermöglichen. Ideal sind diese auch für schwere Personen oder wenn man viel Gepäck mitträgt. Obwohl ich sicher nicht der leichteste und immer wieder mal im hohen Pulverschnee unterwegs bin, habe ich diese Tails nie gebraucht.

 



[Werbung ausschalten]