Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Kleines Törl am 29.08.2012

Begonnen von Reinhard, 30.08.2012, 14:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Gestern bin ich wieder mal in den heimatlichen Gefilden unterwegs gewesen, sofern es mir die Tiroler erlauben, den Wilden Kaiser als heimatlich zu bezeichnen.

Vom Parkplatz am Pramaweg aus den Weg 815 (Gildensteig) über Bergsteigergrab und Wildererkanzel. Im oberen Bereich dann unterhalb Regalpwand und Törlwand bis kurz unterhalb des Kleinen Törls. Erst hier riss der Nebel auf und es wurde schön sonnig.

Es war sehr einsam, außer mir waren nur noch drei Leute unterwegs: Eine Frau kam mir beim Abstieg entgegen, und zwei Jungs kletterten an einem der Törltürme herum.

Etwas kürzer ist die Variante Variante ab der Wochenbrunner Alm.

Foto 1 Blick auf den Ostkaier von Going
Foto 2:Wenige Minuten vor dem Kleinen Törl