Kleines Rätsel zwischendurch
 

        

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Kleines Rätsel zwischendurch

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 30.08.2012, 10:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Kleines Rätsel für zwischendurch:

Wer weiß, wo diese Konstruktion steht?

Auch wenn es auf den ersten Blick nichts mit diesem Forum zu tun hat, habe ich dieses Rätsel dennoch nicht ohne Grund hier reingestellt.  ;)

roskin

Alpenzoo Neueröffung irgendwo hier in der Umgebung mit gefährlichen Tieren?

bikeandhike

ZitatAuch wenn es auf den ersten Blick nichts mit diesem Forum zu tun hat, habe ich dieses Rätsel dennoch nicht ohne Grund hier reingestellt.

Du sprichst in Rätseln?

die Konstruktion liegt jedenfalls weit im W von Ro und hat leider einige traurige Geschichten

ehemaliges Mitglied

@bikeandhike:

Aus Deiner Antwort ersehe ich, dass Du diese Konstruktion kennst. Anhand Deines Benutzernamens nehme ich an, dass Du sie ebenso wie ich gerne nützt, wenn Du mit dem Trekking- oder Mountainbike in dieser Gegend unterwegs bist.

Dieses Rätsel hätte übrigens auch gut in die Rubrik "Trekkingbike" oder "Mountainbike"gepasst.

ehemaliges Mitglied

Will noch jemand mitraten? Das Ganze von unten:


dianthus

Hallo Bergfritz,

handelt es sich um den unteren Teil einer Brücke - (Autobahn)?
Scheint aber kein Prachtbau zu sein.

Gruß Dianthus

Bernhard

Da dürfte ich vor 35 Jahren das erste Mal durchgradelt sein  :)

Dieses Bauwerk hatte bis zum Kriegsende das Wort Bayern... als Bezeichnung.

Das mit den erwähnten traurigen Geschichten stimmt allerdings leider auch.

Servus
Bernhard

RaF

HI,

tja ich rate mal nicht...da ich aufgrund meines Wohnorts genau weiß, was das ist...überspannt einen Fluß in der Nähe einer ehemaligen Mühle im Tal, wo jetzt u.a. auch ein Lokal ist (welches mal steirisch, dann eine Pizzeria und aktuell bodenständige Küche hat) und unten stehen auch viele Kreuze. Reicht das als Bestätigung? ;) Will ja auch anderen Spass am raten lassen.

Grüße
Flo

ehemaliges Mitglied

Mir fällt gerade ein, dass dieses kleine Zwischendurch-Rätsel noch nicht offiziell aufgelöst ist. Wie viele sicher schon erkannt haben, handelt es sich hier um die Autobahnbrücke über die Mangfall zwischen Weyarn und Darching.

Mit diesem Rätsel wollte ich vor allem darauf aufmerksam machen, dass man hier als Radfahrer (und natürlich auch als Fußgänger) mit Hilfe der Autobahnbrücke bequem das Mangfalltal queren kann.

Die Abzweigung zur Autobahnbrücke ist auf der Westseite durch einen gelben Wegweiser beim Bahnübergang in Darching gekennzeichnet. Auf der Ostseite ist die Abzweigung leider nicht beschildert. Etwa 100 m bevor die Hauptstraße von Weyarn kommend ins Mangfalltal abfällt, befindet sich diese Abzweigung auf der rechten Straßenseite und trägt den Straßennamen "Am Weiglfeld" (roter Kreis im Luftbild).