Bergfoto August
 


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto August

Begonnen von indian_summer, 02.08.2012, 20:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roberge Fotoshow?  Voransicht vom Bergfoto August

01 - Samerbergradler (wer sonst)
02 - BG
03
04
05 - MANAL
06
07
08
09
10

indian_summer

Liebe roBergler,

im August mal ein locker, flockiges Ferienthema mit Variation:

"Kurioses, Kunst & Krempel"

Krempel liegt genügend rum, doch manchmal ist es auch was Künstlerisch- Kurioses  ;)
Ich denk, ihr findet da schon was.

Bitte diesmal wieder nur ein Bild pro Teilnehmer.

Zeit ist mindestens bis 27. August

Emailadresse folgt dann noch.

Wünsche schonmal ein schönes Wochenende und schönen Urlaub  8)

indian_summer

Und hier die aktuelle emailadresse:    bergfotos.august@picasaweb.com

Wie immer gilt, unbedingt den Namen und Bildtitel in die Betreffzeile schreiben!

indian_summer

Endlich schönes Bergwetter, darum denkts am Wochenende an den Fotowettbewerb!  8)

indian_summer

Im Forum zur Zeit ein bissl Sommerflaute, drum hier nochmal ein Aufruf für den Fotowettbewerb.
Hab mir grad die Einsendungen angesehen, und die neueste Einsendung hat mir grad ein breites Grinsen entlockt. Da dürft ihr also gespannt sein  ;D
Darum sind hier diesmal auch Bilder erwünscht, die mit einem Augenzwinkern gesehen werden können. Freu mich also schon auf weitere Kuriositäten  :D

Sommerliche Grüße
Elisabeth  8)

indian_summer

Dieses Mal bislang nur wenig Einsendungen. Wahrscheinlich alle im Urlaub oder auf der Wies´n?!  ;)

Vielleicht hat ja noch jemand was passendes zum Thema, bis morgen Abend auf alle Fälle ist noch Zeit!
Trotzdem gibts hier schonmal die Voransicht vom Bergfoto August

indian_summer

So, leider sind keine weiteren Bilder mehr dazugekommen, trotzdem bitte genauso zahlreich wie immer abstimmen!

indian_summer

Also wer noch nicht hat, der sollte schleunigst noch bis heute Abend abstimmen. Momentan haben wir zwei Sieger, mal sehen, vielleicht ändert sich ja noch was?!

indian_summer

Gratuliere den drei ersten Plätzen, diesmal wieder mal ganz besonders BG! Auch wenns nur um Haaresbreite war find ich, hat dieses Bild ein bisschen mehr Charme als das Langlauf Bankerl  ;)
So eine Bank hab ich übrigens auch schon in Rosenheim bei einem Sporthändler stehen gesehen...

Bei allen anderen bedanke ich mich auch fürs mitmachen, und ich hoffe, wir sehen uns beim Septemberfoto wieder  :)

MANAL

Nachdem ich den "Berg-Toiletten"-Wegweiser gesehen habe ist mir noch dieses Foto mit einem weiteren kuriosen Wegweiser eingefallen der mir auf dem Weg von der Gaudeamushütte zum Baumgartenköpfl begegnet ist :)

Hätte ich das Thema für das Septemberfoto gewusst hätte ich es nicht schon bei dieser Rubrik verwendet. Mal sehen ob ich irgendein anderes Bankerl noch für den September im Archiv finde ;)

BG

Endlich hat es mal wieder geklappt mit einem ersten Platz - wenn auch nur ganz knapp, und dann ausgerechnet in einem Monat, wenn es nix zu gewinnen gibt...  :'(
Wobei ich das Radl-Foto schon auch sehr passend zum Thema finde.

@MANAL: das stimmt, mit Deinem Langlaufski-Bankerl hättest Du bestimmt gute Chancen beim September-Foto gehabt!

Achso, falls es jemanden interessieren sollte: Den Toiletten-Berg gibt's in der Nähe des Rifugios Rosetta in der Pala...