Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel NR. 308

Begonnen von genie, 23.07.2012, 06:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dianthus

Servus Genie,

habe mittlerweile die Lösung gefunden. #schwitz#
Freu mich schon auf die Samstags-Runde.

Viele Grüße

Dianthus

genie

Servus beinand, Servus dianthus,

der Endspurt ist angesagt. Mit der Lösung der heutigen Fragen endet meine kleine Reise durch das roBerge-Gebiet.
Jetzt noch schnell das Anagramm lösen und es ist geschafft. ;D

Liebe Grüße
genie

Frage 1:
Gesucht ist eine Gemeinde und gleichnamiger See südöstlich des Ursprungpass.

Frage 2:
Zwischen dieser und einer Nachbargemeinde können wir wieder ein Wachtl finden.
Worum handelt es sich diesmal dabei?

Frage 3:
Im Gebiet des Freitag-Rätsel finden wir ein Vorderes und in diesem Gebiet ein Hinteres.
Wie lautet der gesuchte Name?

Frage 4:
Was entstand unter der Leitung von Peregrin Stimmer?

Frage 5:
Wer thront darüber?

Frage 6:
Er ist der Hausberg welcher Gemeinde?

Frage 7:
Wie lautet der Name der Burg die als südlicher Vorposten im Inntal errichtet worden war?

Frage 8:
An Osthang welches Berges befindet sich die Ruine?

Frage 9:
Was bildete dieser und der gegenüberliegende Berg in der Eiszeit

Frage 10:
Wer ergoß sich in das umliegende Flachland.

@dianthus
Zitat von: dianthus am 27.07.2012, 21:20
habe mittlerweile die Lösung gefunden. #schwitz#
Schön dass Du die geschützten Feuchtgebiete gefunden hast. Sind gar nicht so viele für ein so großes Land wie Deutschland.

dianthus

Servus Genie,

habe nun eine recht unübersichtliche Buchstabensuppe bekommen und weiß nicht so recht, was ich mit dem Anagramm anfangen soll. ??? ::)
... gibt es da noch eine Hilfe? #gruebel#

viele Grüße
Dianthus

dianthus

Servus Genie,
meine Lösung: Reinhards Roberge ist spitze

Dem kann ich nur voll uns ganz zustimmen!

Das Rätsel hat viel Spass gemacht. Danke!

Viele Grüße
Dianthus

genie

Servus Dianthus,

 

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des MR 308.

Die komplette Auflösung gibt es im Lauf des heutigen Tages.

Liebe Grüße
genie

eli

Servus Dianthus,

bin gerade von meiner einwöchigen Süddeutschland - Rundtour ( Baden - Württemberg / Rheinland - Pfalz / Hessen / Franken/ Oberpfalz   :P ) zurück und will dir als erstes einmal ganz herzlich gratulieren.   :) Und dem genie auch!   :)

War ein richtig unterhaltsames Montagsrätsel, bei dem ich leider schon Ende letzter Woche aussteigen musste.  >:(
Das weitere procedere dann in einer PN, aber erst morgen, muss hier erst mal alles auf die Reihe bringen!

Hawedere

eli

RADI

 ??? ich warte auf die Lösung(en)... :)