Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Was ist das?

Begonnen von hiasi1979, 02.07.2012, 16:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auracaria

Für Orchideen nutze ich "Die Orchideen Deutschlands und angrenzender Länder finden und bestimmen" von Kretzschmar ( Verlag Quelle und Meyer ).

für Farne nutze ich ( leider in letzter Zeit kaum ) "Farnpflanzen" von Nele Wellinghausen ( Deutscher Jugendbund für Naturbeobachtung ).

Einen Rothmaler habe ich mir noch nicht zu gelegt, obwohl der eigentlich das Non plus Ultra für die Pflanzenbestimmung sein soll.

BG

Noch eine Orchidee?
Mit den zuletzt genannten Webseiten-Links bin ich selbst nicht darauf gekommen, darum wieder einmal eine Frage in die große Botaniker-Runde: "was ist das"?

korsikafan

ist ebenso ein Stendelwurz und zwar der Sumpfstendelwurz,kurz Sumpfwurz genannt.
Servus ,
Korsikafan

BG

Danke, Korsikafan! Das klappt ja prima...  :D

Rapsi

Blüht vor allem auch noch im August, von daher sicher das sumpfwurz. Ist auch nicht mehr so ganz weit verbreitet wies früher mal war - findet man in manchen Gegenden nur mehr selten.