Julische Alpen
 

   



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Julische Alpen

Begonnen von Auracaria, 29.06.2012, 22:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auracaria

Hallo,

anbei ein paar Eindrücke aus den Julischen Alpen in Slowenien.
Neben den Landschaften beeindruckten mich die umfangreichen Buchenwälder.
Super das solche schönen Wälder noch erhalten sind. In Slowenien noch im großen Umfang, hoffentlich bleibt das so.


Grüsse
Gunther

Auracaria

weitere Bilder

Auracaria

ein paar Pflanzen
Das erste Bilder ist Aurikel, das 2. weiß ich nicht, das 3. müßte Stengelloser Enzian sein


Auracaria

Eine Schlange gab es auch, die war glücklicherweise auch nicht ganz so scheu.
Vermutlich Aspisviper ?

thomas_kufstein

Wir waren mit der Schule heuer auch in den Julischen Alpen unterwegs und ich teile deine Begeisterung für Flora und Fauna absolut:

Ein Video gibt's hier: http://www.youtube.com/watch?v=XMdKaX4J1ok&list=UUKA4xToP6jRrXSHPC5IHUnw&index=1&feature=plcp

Wo warst du denn genau?

Servus,
Thomas

Auracaria

Ich war in einem Tal südlich oberhalb von Mjostrana ( Zgorne Radovina ) also etwa 20 km östlich von Kranska Gora.

RenntierKarsten