Bergfoto Juli
 

   


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Juli

Begonnen von indian_summer, 28.06.2012, 20:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer darf in Kürze gratis mit der Wendelsteinbahn fahren? Hier die  Bergfotos Juli

01
3 (10.7%)
02
0 (0%)
03
5 (17.9%)
04
0 (0%)
05
6 (21.4%)
06
5 (17.9%)
07
2 (7.1%)
08
4 (14.3%)
09
4 (14.3%)
10
1 (3.6%)
11
1 (3.6%)
12
1 (3.6%)
13
1 (3.6%)
14 - G. Kratschmayer
8 (28.6%)
15
5 (17.9%)
16
3 (10.7%)
17
7 (25%)
18
4 (14.3%)
19
1 (3.6%)
20
4 (14.3%)
21
1 (3.6%)
22
5 (17.9%)
23
3 (10.7%)
24
2 (7.1%)
25 - Wendei
8 (28.6%)
26 - Kraxler
8 (28.6%)
27
4 (14.3%)
28
4 (14.3%)
29
3 (10.7%)
30
6 (21.4%)
31
3 (10.7%)
32
1 (3.6%)
33
1 (3.6%)
34
4 (14.3%)
35
5 (17.9%)
36
6 (21.4%)
37
0 (0%)
38
1 (3.6%)
39
1 (3.6%)
40
1 (3.6%)
41
4 (14.3%)
42
3 (10.7%)
43
3 (10.7%)
44
1 (3.6%)
45
1 (3.6%)
46
3 (10.7%)
47
5 (17.9%)
48
2 (7.1%)
49
0 (0%)
50 - Traudl
12 (42.9%)
51 - Traudl
11 (39.3%)
52
4 (14.3%)
53
5 (17.9%)
54
5 (17.9%)
55
4 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 28

Umfrage geschlossen: 06.08.2012, 22:16

indian_summer

Grias Eich,

Der Wendelstein

soll im Juli unser Thema sein  :)

Die Wendelsteinbahn feiert heuer 100- jähriges Jubiläum, und darum soll sich einen Monat lang alles um den Wendelstein, die Bahn und das Drumherum drehen.
Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt.

Die genauen Daten zum Einsendeschluß, email- Adresse etc. sag ich euch noch, jetzt zum Wochenende hin wisst ihr jedenfalls mal, auf welchen Berg ihr gehen könntet  ;)

Sonnige Grüße  8)
Elisabeth

indian_summer

Und hier nun noch die "Daten"

Bild mit allen erforderlichen Angaben (Name)  in der Betreffzeile an diese Adresse:    bergfotos.wendelstein@picasaweb.com

Einsendeschluß ist am 30. Juli

Maximal 3 Bilder pro Teilnehmer, da man ja oft nicht weiß, welches Foto man nun nehmen soll.

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Wünsch euch viel Spaß beim Fotografieren & Berg gehen!

Reinhard

Dem Sieger des Juli-Wettbewerbs winkt wieder eine Überraschung, die wir separat bekannt geben!

Und das unten abgebildete Wendelstein-Gamserl von Caro Baumann lässt sich auch als Grußkarte versenden:


Reinhard

Und hier die angekündigte Überraschung:

Der Sieger des Juli-Wettbewerbs ("Wendelstein") erhält von der Wendelsteinbahn eine Freikarte zugesandt.
Natürlich Berg- und Talfahrt. Der Wert beträgt 28 Euro !

Herzlichen Dank dem Sponsor!

indian_summer

Auch wenn das Wetter auch dieses Wochenende anscheinend nix besonderes taugen wird, vielleicht begibt sich der Ein oder Andere ja doch in Wendelsteinnähe und macht ein schönes Bild davon?!

Nur noch gut eine Woche bis zum Einsendeschluß!

indian_summer

Aktuell sind´s 25 Bilder; einige sehen ziemlich gleich aus, aber auch interessante Blickwinkel und Ideen sind mit vertreten...  #geheim#


indian_summer

Hab gerade entdeckt, dass es inzwischen wesentlich mehr Einsendungen gibt, allerdings mit kleinem Schönheitsfehler: Einige Bilder haben keinen Absender mit dazugeschrieben, und somit weiß ich nicht, von wem die Bilder sind....

Darum hier nochmals meine Bitte: schreibt unbedingt euren Namen mit in die Betreffzeile!!! Ich kann die Bilder sonst nicht zuordnen.
Wer mir also ein namenloses Bild geschickt hat, kann das Bild nochmals neu senden mit Namensangabe, oder kann mir auch per PN bescheid geben, welches Bild von wem ist. Das wäre wichtig, weil namenlose Bilder eigentlich nicht mit in die Abstimmung kommen.

indian_summer

Also hier gibts schonmal die Voransicht der Bergfotos Juli

Wer sein Bild nicht wiederfindet, sollte es schnell nochmal senden. Ab morgen Abend gehts dann an die Abstimmung!

Bin wieder mal total begeistert von euren Fotos, da bin ich echt gespannt, welches Bild dann am besten gefällt!  :)

Martl

... da sind ja diesmal wirklich sehr, sehr viele schöne & interessante Bilder dabei. So muß es sein, zum 100jährigen Bahnjubiläum  :)

Gruß
Martl

indian_summer

Ab sofort bitte eifrig abstimmen!

Zwar kein neuer Einsenderekord, aber ich sag mal: ned schlecht!  :) Danke auf alle Fälle schonmal fürs mitmachen!

Und jetzt schaun wir mal, wer bald schon mit einer Fuhre Glabbalgeher im Zug sitzen darf  ;D

indian_summer

Und da haben wir die Entscheidung:

Ich gratuliere Traudl ganz herzlich zu den beiden Bildern! Jetzt darfst du also einmal mit der Wendelsteinbahn mitfahren. Obwohl ich mir gar nicht so recht vorstellen kann, dass du freiwillig da einsteigen willst  ;)

Aber auch alle anderen Bilder waren nicht schlecht, und so haben wir den Wendelstein nun aus allen Richtungen bewundern können  :)

Danke fürs mitmachen und ich freu mich schon auf zahlreiche Einsendungen für den August- Wettbewerb!

Traudl

Zitat von: indian_summer am 07.08.2012, 22:27
Ich gratuliere Traudl ganz herzlich zu den beiden Bildern!

Danke, und ich freu mich, dass ich damit euren Geschmack getroffen hab.

Zitat von: indian_summer am 07.08.2012, 22:27
obwohl ich mir gar nicht so recht vorstellen kann, dass du freiwillig da einsteigen willst  ;)
nun, ich mir auch nicht..
Zitat von: indian_summer am 31.07.2012, 20:47
Und jetzt schaun wir mal, wer bald schon mit einer Fuhre Glabbalgeher im Zug sitzen darf  ;D

..drum werd ich wohl meinen Eltern damit eine Freude machen, obwohl es da bestimmt viele interessante Fotomotive geben würde  :)

indian_summer

Zitat von: Traudl am 08.08.2012, 22:48


..drum werd ich wohl meinen Eltern damit eine Freude machen, obwohl es da bestimmt viele interessante Fotomotive geben würde  :)


Du kannst ja dann parallel dazu nebenher den Wendelstein rauf sprinten  ;)