Roßstein am 19.06.2012
 

Roßstein am 19.06.2012

Begonnen von TdF, 20.06.2012, 22:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TdF

Griaß Eich beinand,

Gestern Hitzeschalcht am Roßstein!

Bin gestern gegen 13:00 Uhr vom Wanderparkplatz (Kosten: freiwillige Spende!!) bei Bayerwald zum Roßstein gestartet. Anfangs wars noch schattig und einigermaßen angenehm zu gehen, weiter oben ab der Sonnberg-Alm wurds aber dann doch schon a bissal warm. Von der Alm gings weiter zum sog. "Brotzeitfelsen" und von dort direkt über a paar kurze gesicherte Stellen zur Tegernseer Hütte. Von dort hab ich noch an kurzen Abstecher zum Roßstein gmacht.

Nach einer gemütlichen Rast auf der Terasse der Tegernseer Hütte (beeindruckender Tiefblick!) und am herrlich kühlen Radler gings runter über die Roßstein-Almen und die Röhrelmoos-Alm zurück ins Tal. Ab der Röhrelmoos-Alm gings übrigens sehr angenehm schattig entlang des Schliffbaches raus zur Bundesstraße.  Dort auf dem Weg zwischen B 307 und der Weißach in wenigen Minuten zurück zum Wanderparkplatz.

Braucht hab ich ca. 3 Std. 30 Min.

Gruß Franz