Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

s'Schuasta Gangl am 07.06.2012

Begonnen von Reinhard, 07.06.2012, 18:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Wir haben heute den Klettersteig "s'Schuasta Gangl" auf die Steinplatte in Angriff genommen. Mit Auto über die Mautstraße zum Parkplatz oberhalb Gasthof Steinplatte. Zum Einstieg ca. 1 Stunde.
Der Steig selbst war im unteren Bereich etwas feucht, das hat sich dann aber bald gelegt.

Wir waren das erste Mal hier, obwohl es ihn schon einige Jahre gibt. Eigentlich ein schöner Klettersteig mit ein paar knackigen Stellen und mehrmals etwas luftig, insgesamt aber sehr gut gesichert.
Vom Gipfel sind wir dann zwischen vielen Touris hinunter zur Bergstation und weiter über die Stallenalm zum Wanderparkplatz. Insgesamt eine schöne Runde.

Fotos:

1. Am Einstieg, unten hängt noch der Einstiegs-Schuh.
2. Immer gut gesichert !
3. Blick vom Ausstieg zum Gipfelkreuz der Steinplatte.