Krka Nationalapark
 

        



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Krka Nationalapark

Begonnen von Auracaria, 04.06.2012, 00:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auracaria

Hallo,

anbei einige Bilder aus dem schönen Krka Nationalpark in Kroatien.

Schöne Wasserfälle und eine Kappenammer entdeckte ich.

Grüsse
Gunther

Auracaria

Orchideen wie Ragwurz gab es auch.

Auracaria

...und natürlich auch Bienenfresser.

MANAL

Danke für die schönen Fotos. Die Wasserfälle kennen viele ja aus den Winnetou-Filmen  :)
http://www.winnetous-spuren.de/index.php/kroatien/krka/hauptfaelle

Zitat von: Auracaria am 04.06.2012, 00:15
Hallo,

anbei einige Bilder aus dem schönen Krka Nationalpark in Kroatien.

Schöne Wasserfälle und eine Kappenammer entdeckte ich.

Grüsse
Gunther

RenntierKarsten

auch wenn nicht in den heimatlichen Bergen: tolle Bilder !

Auracaria

Auf den Spuren von Winnetou ist eine gute Idee !

Vielen Dank für den Tip.

thomas_kufstein

Neben Kroatien ist auch Slowenien botanisch echt eine Reise wert.

Wer Lust hat, kann ja mal das Video von einer Wanderung auf den Sleme, einem grasigen Aussichtsbuckel, anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=XMdKaX4J1ok&list=UUKA4xToP6jRrXSHPC5IHUnw&index=1&feature=plcp

Servus,
Thomas

Auracaria

Hallo Thomas,

botanisch bin ich nicht gerade fit, bestenfalls einige Grundkenntnisse über Farne und Orchideen.
Lanschaftlich ist Slowenien ein Juwel.
Ein Kumpel sagte mir Julische Alpen und Friaul ist mit das beste was die Alpen zu bieten haben.

In Bayern sah ich dieses jahr auf etlichen Touren seit Januar 4 Ringdrosseln, in den Julischen Alpen etwa 20 auf einer Tour.
Ausserdem ein Steinadler und ein Sperlingskauz.
In den Buchenwäldern waren Singdrossel und Gimpel recht häufig.


Grüsse
Gunther