Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Sind diese Gipfel schon komplett schneefrei machbar?

Begonnen von Alibaba, 14.05.2012, 10:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alibaba

Griaß eich,

ich wollte diese Woch 1-2 Wander Touren macha (Feiertag, Wochenende) wie schauts denn aus, weiss jemand ob,

1.) Hochries
2.) Hochfelln
3.) Hochgern
4.) Seeberg
5.) Brennkopf
6.) Wandberg
7.) Hirschberg

schon komplett ohne Schnee machbar sind...

Habe die Ehre!

Alibaba

mh

Servus,
falls Du den Tegernseer Hirschberg meinst - hier ist mein Bericht von gestern: http://www.tourentipp.de/de/forum/index.php?page=Thread&threadID=4404
Gruß,
Margit

Alibaba

Servus Margit,

danke, den Hirschberg meinte ich...ich glaub aufgrund deines Berichts verschieb ich den auf Pfingsten.....
und mach einen der anderen.....

Gruß
Alibaba

da_hans

Hallo,

Hochgern und Hochfelln von Norden dürfte noch zu viel Schnee sein. Evtl von Süden aber schon besser.

Was schon geht ist z.B. die Gedererwand von Hintergschwendt. Da war ich vor zwei Wochen schon mit minimalem
Schneekontakt oben. Und das ist ja auch ein sehr schöner, ruhiger Gipfel.

Grüße, Da Hans

Bergfuzzi


Alibaba

Jo Fuzzi,

a scheen Foto vom letzten Sommer  ;D
aba darauf fällt a Reibrhauptmo ned rei  ;)

Habe die Ehre
Alibaba

Phish

Hochries liegt immer noch Schnee: http://www.flugschule-hochries.de/webcam/
Aufstieg bis weit hinter Frasi schneefrei, vor Riesenhütte gehts aber schon los.
Grüße

da_hans

Da muss ich dem Fuzzi recht geben. Das Foto ist durchaus als realistisch zu betrachten, zumindest bis zur nächsten weißen Plage morgen  >:(

Der gemeine Robergler sieht die Berge ja von Norden und da schauen sie noch deutlich schlechter aus.


Zitat von: Alibaba am 15.05.2012, 00:26
Jo Fuzzi,

a scheen Foto vom letzten Sommer  ;D
aba darauf fällt a Reibrhauptmo ned rei  ;)

Habe die Ehre
Alibaba

Bergfuzzi

Zitat von: Alibaba am 15.05.2012, 00:26
aba darauf fällt a Reibrhauptmo ned rei  ;)

he reibamo

do is da link zua webcam ................. Touch Me

nix fake, dea schaud so aus......... #cheesy#

do schausd a moi om aufs buidl, Datum und Uhrzeit........... 8)

des is a buidl vo da webcam, des se olle 24 stund aktualisiert........ #angel#

do soin da deina reiba moi a bruin kafa........... ;D >:D

an scheena gruas vom fuzzi

Bernhard

Zitat von: Bergfuzzi am 15.05.2012, 17:47
do soin da deina reiba moi a bruin kafa........... ;D >:D

Oda se moi vom Büroschlof losreißn... ;D

Feichteck is übrigens a schnääfrei, aber ned batzfrei.

Bernhard

Reinhard

Neuschnee auf der Hochries, aber sicher kein Hindernis.
Laut Facebook-Eintrag der Wirtin Elke.

Foto (nur für Facebook-registrierte):
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/457218_305048942910023_100002147588251_54251576_1715893501_o.jpg

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Reinhard am 16.05.2012, 21:58
Foto (nur für Facebook-registrierte):

Nicht nur für Facebook-registrierte. ;)