Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



neue Touren App

Begonnen von Reinhard, 09.05.2012, 21:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Wir haben heute vom Bergverlag Rother, der uns ja schon viele Preise zur Verlosung zur Verfügung gestellt hat, folgende Pressemitteilung erhalten:


Die neue Rother Touren App
Geprüfte Wanderungen und Bergtouren für das iPhone



Die beliebten Wanderführer des Bergverlag Rother gibt es jetzt auch als App für das iPhone.
Die interaktiven Guides bieten geprüfte Wanderungen und Bergtouren mit GPS-Navigation und Karten in bewährter Rother Qualität - mit exakten Routenbeschreibungen und vielen Bildern.
Die App wurde in Kooperation mit der komoot GmbH entwickelt, die bereits mit ihrer eigenen App für Outdoor-Navigation für Furore sorgte.

Komfortable Ausstattung und leichte Bedienung
Die Rother Touren App bietet verschiedene Guides mit touristischen Informationen und Wissens-wertem zur Region. In jedem Guide werden rund 50 Touren angeboten, davon sind jeweils bis zu fünf gratis. Die zuverlässige Tourenbeschreibung, ein Höhenprofil und zahlreiche aussagekräftige Bilder, die in einer Slideshow den Charakter der Tour zeigen, machen Lust zum Nachwandern. Bei der Auswahl der richtigen Tour hilft die Sortierfunktion nach Schwierigkeit, Dauer und Entfernung.
Unterwegs zeigt ein Tacho die aktuelle, maximale und durchschnittliche Geschwindigkeit an, au-ßerdem werden die bereits zurückgelegte und noch verbleibende Zeit und Distanz berechnet. Die topographischen Karten lassen sich in 14 Zoomstufen vergrößern.
Wichtig für Wanderungen im Ausland: alle Inhalte inklusive Karten sind auch offline nutzbar. Auch eigene Touren lassen sich mit der App aufzeichnen.

So funktioniert es
Die kostenlose Rother App wird im iTunes App Store geladen. In den Tourenlisten der Guides ist sofort ersichtlich, welche Touren zur Verfügung stehen. Bis zu fünf vollwertige Touren aus jedem Guide sind kostenlos und können unbegrenzt genutzt werden. Bequem und direkt aus der Rother App kann der gewünschte Guide komplett erworben werden. Die Guides kosten zwischen 5,99 € und 9,99 €.

Die schönsten Ziele
Die Rother Touren Guides gibt es zu alpinen Gebieten ebenso wie zu europäischen Mittelgebirgen und natürlich zu den schönsten Urlaubsregionen.
Zum Launch der App sind zunächst sieben Guides verfügbar: »Münchner Wanderberge«, »Mallor-ca«, »Madeira«, »Toskana Süd«, »Eifel«, »Bayerischer Wald« und «Fränkische Schweiz«; in we-nigen Tagen folgt «Oberengadin«. Sukzessive wird das Angebot ausgebaut. Auch Skitourenführer und Titel zu weiteren Bergsportarten werden nach und nach erhältlich sein. Außerdem sind Apps für Android in Planung.


Über den Bergverlag Rother
Der Bergverlag Rother ist einer der ältesten und mit über 500 lieferbaren Büchern einer der bedeu-tendsten alpinen Verlage Europas. Er ist weit über die Grenzen der Alpen hinaus für seine unum-strittene Kompetenz im Bereich Outdoor-Guides bekannt. Die Autoren sind ausgewiesene Ge-bietskenner, die für eine überlegte Tourenauswahl und höchste inhaltliche Qualität stehen. Diese Qualität und Verlässlichkeit stehen allen Outdoor-Freunden jetzt auch als App zur Verfügung.


Über komoot
Das Technologie-Startup komoot bietet unter www.komoot.de und als iPhone und Android App ei-nen intelligenten Tourenplaner für Wanderer, Fahrradfahrer und Mountainbiker. Aus mehr als 600 Millionen Datensätzen werden dort individuell die schönsten Wegabschnitte zusammengestellt.

Mehr unter
www.rother.de/app
www.komoot.de
http://itunes.apple.com/de/app/rother-touren-guides-geprufte/id500650520?mt=8