Largoz am 05.05.2012
 

   

Largoz am 05.05.2012

Begonnen von Reinhard, 05.05.2012, 21:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute mit Elisabeth (Indian Summer) auf den Largoz in den Tuxer Alpen. War zwar als Schneeschuhtour geplant, der Weg war aber bis eine Viertelstunde vor den Largoz-Almen schneefrei.

Die Anfahrt erfolgte mit dem PKW ab Wattens bis zu dem Wanderparkplatz oberhalb der Krepperhütte, ca. 1360 m. Danach gemütlich auf der Forststraße zu den Largozalmen, und ab hier weiter mit den Schneeschuhen bis zum Gipfel. Auch der Gipfel war schneefrei und es blühten sogar Blumen.
Abstieg dto.

Mit dem Wetter meinte es Petrus nicht ganz so gut: Auf dem Gipfel schneite es ein wenig und es wurde neblig, als wir wieder bei den Almen waren, riß  die Wolkendecke auf.

Foto 1: Es blüht am Gipfel
Foto 3: Die Largozalmen - fast schon ein kleines Dorf
Foto 4: Blick in Richtung Wattenspitze und Haneburger