Bergfoto Mai
 

   


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Mai

Begonnen von indian_summer, 02.05.2012, 22:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer darf demnächst mit Bus und Bahn in die Berge? Hier die Übersicht der Fotos

01
6 (17.6%)
02
1 (2.9%)
03
6 (17.6%)
04
1 (2.9%)
05
2 (5.9%)
06
6 (17.6%)
07 Elisabeth
12 (35.3%)
08
2 (5.9%)
09
1 (2.9%)
10
3 (8.8%)
11
7 (20.6%)
12
2 (5.9%)
13
3 (8.8%)
14
1 (2.9%)
15 Brixentaler
10 (29.4%)
16
2 (5.9%)
17
5 (14.7%)
18 Elisabeth
12 (35.3%)
19
2 (5.9%)
20
0 (0%)
21
4 (11.8%)
22
6 (17.6%)
23 Bergliesl
8 (23.5%)
24
4 (11.8%)
25
4 (11.8%)
26
7 (20.6%)
27
3 (8.8%)
28 Bergfritz
8 (23.5%)
29
2 (5.9%)
30
1 (2.9%)
31
1 (2.9%)
32
2 (5.9%)
33 Rennschnecke
10 (29.4%)
34
4 (11.8%)
35
1 (2.9%)
36
8 (23.5%)
37
2 (5.9%)
38
7 (20.6%)
39
3 (8.8%)
40
1 (2.9%)
41
3 (8.8%)
42
4 (11.8%)
43
0 (0%)
44
1 (2.9%)
45
6 (17.6%)

Stimmen insgesamt: 34

Umfrage geschlossen: 07.06.2012, 20:27

indian_summer

Servus

endlich Frühling, und wie bereits angekündigt ist unser Thema im Mai:

"Bunte Blüten & frisches Grün"

Im Moment blühts ja richtig auf, zu finden ist von der Schneerose übern Krokus bis hin zum Enzian eigentlich alles. Oder das frische, zarte grün der Bäume. Ich bin mir sicher, da ist was zu finden!

Als kleinen Anreiz spendiert der Rother Bergverlag mal wieder einen Wanderführer, und zwar:
Münchner Berge mit Bahn und Bus. Angesichts der momentanen Benzinpreise bestimmt auch keine schlechte Idee.

Um euch die Wahl leichter zu machen, dürft ihr diesmal bis zu drei Bilder einsenden, beachtet hierbei aber bitte folgende Punkte:

- jedes Bild einzeln senden
- in die Betreffzeile unbedingt Namen und Bildtitel schreiben
- die Bilder sollten keine Siganturen oder Wasserzeichen haben
- die Bilder müssen aus der freien Natur/Berge sein, also keine Gartenfotos etc.

Ansonsten gibts eigentlich keine Einschränkungen.

Einsendeschluß ist am 28. Mai und die emailadresse diesmal ist:    bergfotos.mai2012@picasaweb.com

Hoffen wir nun nur noch auf schönes Wetter und viel freie Zeit in den Bergen  ;)

E.

indian_summer

Nur noch gut eine Woche Zeit! Ein paar Einsendungen gibts schon, aber ich freue mich noch auf viele weitere Bilder von euch!

Brixentaler

Auweia, ganz übersehen - ich mach' mich gleich auf die Suche!

#muassweg#

indian_summer

Heute schon etwas früher als sonst, hier zunächst einmal die Übersicht der Fotos

Bitte prüft nach, ob eure Bilder mit dabei sind, denn ich hatte kurzzeitige Speicherplatzprobleme, die erstmal behoben sind.

Vielleicht haben auch nicht alle gesehen, dass diesmal bis zu drei Fotos je Teilnehmer erlaubt sind.

Wer also nun noch Bilder nachreichen will , immer her damit.  :)

Die Abstimmung beginnt dann eh erst morgen Abend, bis dahin habt ihr noch Zeit um mir Bilder zu senden.

Schönen Feiertag noch,
Elisabeth

ehemaliges Mitglied

Da nicht in freier Natur, sondern im Alpinum Hausham fotografiert, zeige ich ein Foto von dort ausser Konkurrenz:

indian_summer

Zitat von: Bergfritz am 28.05.2012, 15:35
Da nicht in freier Natur, sondern im Alpinum Hausham fotografiert, zeige ich ein Foto von dort ausser Konkurrenz:

So wird man es in freier Natur wohl auch eher nicht finden. Trotzdem sehr schön!  :)

Inzwischen sind wieder ein paar Fotos dazugekommen, bei einem fehlt leider der Name - wer also hat ein Enzianbild geschickt ohne seinen Namen dazuzuschreiben? (Bild ist noch nicht in der aktuellen Übersicht dabei)

indian_summer

Ab sofort geht nix mehr, nun wird abgestimmt!
Nicht ganz leicht, da sind schon ein paar botanische Schmankerl mit dabei, auch aus fotografischer Sicht  ;)

Ich sag auf alle Fälle schonmal danke für die zahlreichen Einsendungen, auch wieder über ein paar neue Namen!  :)

indian_summer

Bitte noch weiterhin abstimmen, vielleicht tut sich ja noch was in den vorderen Plätzen...  :)

indian_summer

Und hier das Ergebnis!

Gratulation an die besten Platzierungen, letztendlich waren es sehr viele schöne Bilder, die man so erstmal machen muss!  :)

Ist mir jetzt fast bisschen peinlich, aber danke für eure Stimmen!

Elisabeth

Pacchi

Hallo Elisabeth.

Und wenn Du Dich schon nicht selbst gratulieren willst, dann mach ich mal den Anfang:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Und das gleich doppelt.

Servus

Pacchi

rennschnecke

Hallo Elisabeth,

nix da mit peinlich, einfach nur gut und zwar im doppelten Sinn   :D.
Verdient gewonnen und daher auch von mir herzlichen Glückwunsch !

Viele Grüße

rennschnecke

indian_summer

Ja danke euch.  :)

Die beiden Fotos stammen vom gleichen Tag. War durch den Neuschnee sehr kontrastreich.

korsikafan

Hallo Elisabeth,
bin zwar Filmer,doch Gratulation zu den tollen Bildern,
Gruß,
Korsikafan

Brixentaler

Glückwunsch an Elisabeth auch von mir!

Überhaupt war aber die Wahl aus all den schönen Frühlingsfotos (wieder einmal) nicht leicht.

Dass auch ich in der Abstimmung noch so weit gekommen bin, obwohl ich nur mit einem Foto teilgenommen habe, wundert mich übrigens: m.E. war die Konkurrenz da überzeugender ::)

Reinhard

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an unsere Moderatorin!
Heute haben wir auch dieses Foto in unsere Fotoshow eingebunden:

.. und der Versand als Grußkarte ist dort wie immer ab sofort möglich.

Reinhard

Elisabeth hat auf ihren Gewinn verzichtet.

Das Buch Münchner Berge mit Bahn und Bus geht deshalb an Rennschnecke!

Christian, wir wünschen Dir viel Spass damit!

Reinhard