roBerge-Gebiet und Zillertaler?
 

        

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


roBerge-Gebiet und Zillertaler?

Begonnen von Bernhard G., 01.05.2012, 22:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernhard G.

Hallo,

man soll ja nur Tourenbeschreibungen für das roBerge-Gebiet eingeben. Klar - eine Westalpentour ist sicher schön und interessant, liegt aber für eine Spriztour etwas weit weg.

Wie sieht es eigentlich mit den Zillertaler Alpen aus? Wenn Interesse besteht, könnte ich die eine oder andere Schitour da beschreiben, z.B. Reichenspitze oder Wildkarspitze. Zu den Zillertalern gibt es erstaunlicher Weise recht wenig im Netz.

Herzliche Grüße,
Bernhard

Reinhard

Servus Bernard

stimmt, die Zillertal Alpen gehören nicht zum roBerge-Kerngebiet. Wenn das so wäre, dann müssten wir z.B. auch die Berchtesgadener Alpen ausklammern. Wenn man lauf der roBerge-Seite links im Menü die Sonstigen Gebiete" aufruft, sind auch unter den Zillertaler Alpen einige Touren aufrufbar, zur Zeit knapp 30 Stück.

Wir würden uns freuen, wenn uns hier jemand weitere Touren vorstellt - Ihr könntet Sie uns entweder zusenden, oder, was vmtl. schneller ginge, selbst einstellen.
Dies geschieht mit unserem TourenManagementSystem, siehe hier.

Der Aufruf des TMS ist auch im roBerge-Menü direkt möglich unter "Dies und das - Internes - Touren eingeben"

Wir senden Dir bzw. jedem anderen interessierten gerne die Zugangsdaten zu!

Bernhard G.

Hallo Reinhard,

das höre ich gerne. Wenn ich schon im Augenblick schon wegen Angst vor Naßschneelawinen keine Schitour mache, dann beschreibe ich doch wenigstens welche. :)