Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 302

Begonnen von steff, 30.04.2012, 15:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernhard

Servus midnand,

den Kaitl Sepp (Bayerischer Vorname gell Steff) und die Hochgernkapelle habe ich bald gefunden, dafür kam ich mit den anderen nicht weiter. Da bin zum googln scheinbar zu bläd  :P

Glückwunsch an Hans !

Bernhard

Radi, wenn du zur Schnappenkapelle raufwillst, erkundige dich, ob die (Innen-) Renovierung schon abgeschlossen ist.
Anbei ein Bild vom September 2011, als die Kirche nicht betreten werden konnte.

da_hans

Hallo,

danke für die Glückwünsche. Die Rätsel vom Steff san hoid doch a für mi, der wenig bis gar keine Gipfelkreuze und Fotos kennt,  knackable.  ;D
Wobei mir das Mexikanerfoto sofort zur Schnappenkirche geholfen hat.  Ist einfach mein "Hausberg", wenns abends mal schnell gehen muss.

ich war mir lange selber nicht sicher, was abzugeben war. Brand alleine wollte ich auch schon abgeben, aber das war für mich eher eine Folgeerscheinung und
nicht etwas, was am ersten Mai nicht passieren sollte. Da meine Linie dann durchs Whs in Brand ging, habe ich einfach Wirtshausbrand gemacht.

Den besagten Sepp von der Kaitlalm kenne ich übrigens noch nicht und bin mir nach den bisherigen Erkenntnissen über ihn aus dem Forum und dem Hüttenguide
auch nicht sicher, ob ich ihn kennenlernen will  ???

Auf Maria Eck bin ich erst mit dem letzten Tipp gekommen, aber auf die Idee, von dort auf den Hochfelln zu gehen noch nicht. Liegt wahrscheinlich dran, dass ich da
immer über Eli's Bank gehe (Siehe Jubiläums-MR)  ;)

Mit der großen Belastung, jetzt wieder ein MR erfinden zu müssen (nicht so schlimm), schaue ich mir jetzt den Polt an.

Grüße, Da Hans


da_hans

Kleiner Nachtrag zur Schnappenkirche: Vor zwei Wochen war da nichts mehr gesperrt wegen Renovierung. Sollte also passen.

eli

Servus da_hans

und auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Sieg beim Montagsrätsel 302. Da hat sich unser "Stoffel " ( O - Ton steff! ) ein richtig unterhaltsames, hintersinniges Rätsel ausgedacht.
Ich bin gespannt, welches Buch du dir aus den Kategorien 3 oder 4 ausuchen wirst. Alle anderen Details wieder über PN, der G. Polt hat Vorrang.  :D

hawedere

eli