Montagsrätsel Nr. 301 - Seite 2
 

      



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 301

Begonnen von Zwerch, 16.04.2012, 06:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Herzliche Glückwunsche, Bergfloh

auch von mir und ein dickes Dankeschön unserem Zwerch, der sich ein Gipfelkreuzrätsel ausgedacht hat, bei dem ich fleißig undercover mitgeraten habe, das mir aber an meiner persönlichen Schlüsselstelle  ??? den Zahn gezogen hat:
Das war das Lechnerköpfl. Da war ich noch nicht oben - und ein Gipfelkreuzfoto war auch nirgends aufzutreiben. Auch nicht im Nachhinein- oder?  ::)

Alles weitere zu Buch- und Terminwünschen dann über PN.

Hawedere


eli

Bergfloh

Herzlichen Dank für die Glückwünsche ... und Dir, Zwerch, für das schon a bisserl knifflige Gipfelkreuzrätsel!  :D

@ eli:

Zitat von: eli am 23.04.2012, 14:50
... Das war das Lechnerköpfl. Da war ich noch nicht oben - und ein Gipfelkreuzfoto war auch nirgends aufzutreiben. Auch nicht im Nachhinein- oder?  ::)

Natürlich findest Du auf roBerge.de  auch vom Lechnerköpfl ein Gipfelkreuzfoto, und zwar - wenn auch etwas versteckt und von der "falschen" Seite aufgenommen - hier im Forum!  ;)
Und bei den Bildern von #google#  bekommst Du zur Suchanfrage "Lechnerköpfl" sogar Fotos aus Zwerch's Blickwinkel.
Schon gleich das erste zeigt die markante Schräglage des Kreuzes ...  ;D

Viele Grüße vom Bergfloh

HannesB

Glückwunsch, Bergfloh, auch von mir :o

Zitat von: eli am 23.04.2012, 14:50
Das war das Lechnerköpfl. Da war ich noch nicht oben - und ein Gipfelkreuzfoto war auch nirgends aufzutreiben. Auch nicht im Nachhinein- oder?  ::)

Zufällig gleichzeitig mit diesem Montagsrätsel hat Thomas Worbs mein Gipfelpano vom Lechnerköpfl auf http://mountainpanoramas.com/ veröffentlicht. Neben dem Gipfelkreuz der Sonnwendwand das zweite, dass ich auf anhieb erkannt habe.

lg
Hannes

eli

Danke Hannes

für das Panorama vom Lechnerköpfl, das ist jetzt endgültig vorgemerkt!   :)
Die Sonnwendwand war auch für mich kein Problem. War ja bei der Überschreitung der Aschauerwände im November erst oben.

Hawedere

eli

ehemaliges Mitglied

Glückwunsch an Bergfloh auch von mir! Mir bleibt es rätselhaft, wie man dieses nicht ganz einfache Montagsrätsel schon zu diesem frühen Zeitpunkt lösen konnte.  ;)

Zitat von: HannesB am 24.04.2012, 12:30
Zufällig gleichzeitig mit diesem Montagsrätsel hat Thomas Worbs mein Gipfelpano vom Lechnerköpfl auf http://mountainpanoramas.com/ veröffentlicht.

Wieder einmal ein sehr schönes Zoom-Pano von HannesB! Weil ich es selbst schon fast wieder vergessen hatte: Die Gipfelbeschriftungen kann man in diesem Panorama einschalten, indem man die Maus in die rechte untere Ecke bewegt und das mittlere Symbol in der oberen Reihe anklickt. Das schaut dann gezoomt wie folgt aus (kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtpanorama):


MichiRO

Zitat von: eli am 23.04.2012, 14:50
Das war das Lechnerköpfl. Da war ich noch nicht oben - und ein Gipfelkreuzfoto war auch nirgends aufzutreiben. Auch nicht im Nachhinein- oder?  ::)

Na hättest du mich mal gefragt  ::) oder kurz bei mir vorbei geschaut ;-)