Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 300

Begonnen von eli, 01.04.2012, 19:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Guten Morgen beinand,

hier noch ein weiteres update mit den zwei Buchstaben N im Spruchband. Bin dann mal kurz weg, fang mein Hasi wieder ein.  :D

Hawedere


eli 

eli

Servus beinand,

bin gerade zurück vom leicht verspäteten, aber richtig entspannenden  Roberg - Emmausgang nach Maria Eck und habe entdeckt, dass ich heute früh auf die Schnelle ja nur zwei  N nicht markiert habe.  :o Es gibt aber noch ein drittes N, das ich hiermit nachträglich auf dem Band platziere.
Weiters ( für meine österr. Fans  :D ) habe ich bei unserer gemeinsamen Wanderung - ohne Regen!  8) - einen entfernten Verwandten ( Bild a )entdeckt, dessen  Linie aber deutlich gröbere Ahnen aufweisen muss!  ;D

Hawedere


eli (fant)

steff

Lang hats gedauert  :P

Ich darf auflösen:    MR - und die Woche faengt gut an  

Dieses Mal wars eher: MR - und Du haust Dir die halben Nächte um die Ohren    >:D

Trotzdem, oder gerade deswegen #dankeschön# , Eli für dieses wunderschöne Rätsel, dass mir wieder einmal vor Augen geführt hat, wieviel verschiedene Themen und Erlebnisse wir dank roBerge erleben durften.
Ich frag mich allerdings grad, wer länger gebraucht hat: Ich zum Lösen oder Du zum Erstellen des MR. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen  :o

An scheenan Omnd
Steff

eli

[b]Herzlichen Glückwunsch  steff    -   Herzlichen Glückwunsch  steff    -   Herzlichen Glückwunsch  steff   -   Herzlichen Glückwunsch  steff   -   Herzlichen

:)  :)  :) Das Jubiläumsrätsel MR 300 ist gelöst! [/b]   Und der    s t e f f    ist der verdiente Sieger !  :)  :)  :)

Der Lösungsspruch lautet tatsächlich: MR - UND DIE WOCHE FAENGT  GUT AN.

Zitat von: steff am 15.04.2012, 17:24
Lang hats gedauert  :P
Dieses Mal wars eher: MR - und Du haust Dir die halben Nächte um die Ohren    >:D
Steff
Ein richtig ausgeschlafener Typ  :D  hat sich da unverdrossen durchgekämpft!  :'(    Und dann auch noch eine zeitliche Punktlandung hingelegt!  :)
Allen Respekt meinerseits!  8)

Wie immer mehr zu den Details  später; vorerst mal das Lösungsbuchstabengitter!

Hawedere

eli






Martl

Zitat von: steff am 15.04.2012, 17:24
Lang hats gedauert  :P

sauber Steff, bist für deine Mühe belohnt worden - Respekt & Glückwunsch :)

Gruß
Martl

MichiRO

Zitat von: Martl am 15.04.2012, 20:46
Zitat von: steff am 15.04.2012, 17:24
Lang hats gedauert  :P

sauber Steff, bist für deine Mühe belohnt worden - Respekt & Glückwunsch :)

Gruß
Martl

Kann mich nur anschließen!
Hab das stöbern im Archiv immer vor mir her geschoben, nachdem Problem 1 gelöst war  #angel#  - Danke also auch, dass du mir das nun abnimmst  #dankeschön#  #brav#

eli

Zitat von: steff am 15.04.2012, 17:24
Ich frag mich allerdings grad, wer länger gebraucht hat: Ich zum Lösen oder Du zum Erstellen des MR. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen  :o
Steff
Das war zeitlich sicherlich mit eines der aufwändigsten Montagsrätsel von mir :P
Aber es hat mir auch großen Spaß gemacht, zu zeigen, wie informativ, vielseitig und unterhaltsam unser Roberge - Forum ist  :) Und ich wollte damit möglichst vielen  MitgliedernInnen ein kleines Dankeschön sagen, die  sich über so viele Jahre hinweg mit ihren Beiträgen und gemeinsamen Vorhaben aktiv  einbringen . #angel#
Für alle, die fleißig mitgeraten haben, hier die wesentlichen Details zu:       Bank / Blick      -          AutorIn / Bericht

1d       Gipfelbank Heuberg / Gipfelkreuz                -            Indian summer   /  Bergfoto Februar 2011  " Mein liebstes Winterfoto "
2a       Sulzberg / St. Margarethen                        -            Tanja + Antonia / Trike `n Hike ( 03.10.2011 )
3h      Bartlmahdbankerl / Zennokopf-Gamsknogel   -            Bergfuzzi / " Gipfeltreffen am Samstag" am 20.03.2010
4i       Hofbauernalm / Spitzstein                           -            Samerbergradler / 2. roBerge Mountainbike-Tour am 6. Juli 2008

Bis später, mehr geht nicht, mir fällt das Schreibkasterl immer durch .  >:(

Hawedere

eli



schneerose

Auch von mir Glückwunsch an steff!
Respekt, für das MR hätte ich noch eine Woche krank sein dürfen.  :D

eli

Zitat von: schneerose am 16.04.2012, 10:41
Respekt, für das MR hätte ich noch eine Woche krank sein dürfen.  :D
Nö   ;D  - besser nicht! Das MR 301 von Zwerch wartet eh schon auf dich!  :D

Weiter mit der Auflösung:  Bänke / Blicke       -- AutorIn / Bericht
5e   Abstieg Seebergspitze - Seekarsp./ Kotalmsattel     -      thomas kufstein / Botanische Wanderung im Rofan ( geplant 28.06.2009 )
6b   Grünstein / Tiefblick Unterschönau ( BGL )             -      Tom / Isidor - Klettersteig*
7j    P. Sudelfeld Ri. Lacheralm / Transporthubschrauber -      Sachranger / "Daybag" 03.11. 2008
8l    Hundsalmjoch / ü. Köglhörndl zu Z. Kaiser               -      Peter Hofmann / "Inntaler Unterwelten" ( 24. 07 2010 - 17.09.2010 )

*     I. Grassl  = Isidor Grassl ( nach ihm ist der Klettersteig benannt ) R. Biene ist natürlich die Radlbiene u. die mondsüchtige Begleiterin ist natürlich die   mondseesüchtige Ines.

Der letzte Teil meiner Aufklärungsaktion   >:D folgt alsobald.

hawedere
eli

eli

Servus zum Finale vom MR 300!

Bankerl / Blicke                -          AutorIn / Bericht

  9k   Kampenwandsattel- Fuß Scheibenwand / zum Hemmerstein       -   Christian M. / 30. MountainCar-Stammtisch Steinlingalm  ( 30.05.2010 ) 
10f    Gscheuerkopf - Einödalm (Niederk.) / Blicke Fellhorn u. Ostkaiser -   Traudl / Ackerl u. Maukspitze ( 09.11.2008 )
11c   Elfenhain-Duxeralm / Brentenjochalm-Steinberghütte                 -   steff    / 1. Hüttenschmankerl Sommer 2010  ( Brentenjochalm)
12g   Brettgabel / Königssee                                                          -   Schneerose / Entwurf "Königssee - Umschreitung"(Gruppe-23.05.2011)

So und nun herzlichen Dank fürs Miträtseln!  :) Ich ziehe mich jetzt zum Rasten in meine Gemächer  ::), will sagen auf mein einsames Bankerl zurück, das garantiert keiner kennt! Und verfolge von hier genüsslich, wie ihr euch beim neuen MR 301 vom Zwerch abstrampelt!  :D

Hawedere

eli 

da_hans

Zitat von: eli am 16.04.2012, 14:38
So und nun herzlichen Dank fürs Miträtseln!  :) Ich ziehe mich jetzt zum Rasten in meine Gemächer  ::), will sagen auf mein einsames Bankerl zurück, das garantiert keiner kennt! Und verfolge von hier genüsslich, wie ihr euch beim neuen MR 301 vom Zwerch abstrampelt!  :D

Steht diese Bank (etwas abseits) am Hochfelln?

eli

Servus Hans,

i glab, i spinn! :o

Meine Antwort mit der geballten Faust  :D

                                                                  " Meine Ruh`ist hin.

                                                                    Mein Herz ist schwer.

                                                                    Ich finde sie nimmer.

                                                                    Und nimmermehr."

Hawedere ,

Joh.Wolfg. von  Eli