Bergfoto April
 

        


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto April

Begonnen von indian_summer, 31.03.2012, 21:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge Fotoshow?  Vorschau Bergfoto April

01 -elsie
9 (27.3%)
02- indian summer
12 (36.4%)
03
6 (18.2%)
04
1 (3%)
05 -  eli
9 (27.3%)
06
7 (21.2%)
07
4 (12.1%)
08
4 (12.1%)
09
0 (0%)
10
5 (15.2%)
11
1 (3%)
12 - Matthias Spruck( hiasi1979)
12 (36.4%)
13 - Dianthus
12 (36.4%)
14 - Bernhard
10 (30.3%)
15
4 (12.1%)
16
5 (15.2%)
17
3 (9.1%)
18
7 (21.2%)
19
2 (6.1%)

Stimmen insgesamt: 33

Umfrage geschlossen: 02.05.2012, 20:46

indian_summer

Servus beinand,

die Zeit verfliegt grad so, und schon brauchen wir wieder ein Aprilfoto!  :)

Dieses mal:  Kapellen (am Berg)

Hier noch ein kleiner Auszug vom Themenfinder Matthias:
Zitat von: hiasi1979 am 09.03.2012, 08:19

Mein Vorschlag lautet: Kapellen (am Berg).

Es gibt ja doch einige Gipfel im roberge-Gebiet, auf denen sich eine Kapelle befindet. Gerne darf es aber auch eine Kapelle sein, die zwar nicht unbedingt auf einem Gipfel steht, dafür einen guten Ausblick ins roberge-Gebiet bietet.

liebe Grüße, Matthias



Damit sollte eigentlich klar sein, was gemeint ist.

Die genauen Daten von emailadresse und Einsendeschluß reiche ich euch noch nach, aber auf Kapellenjagd könnt ihr nun schonmal gehen.

Schönes Wochenende

Elisabeth

indian_summer

Bin euch ja noch ein paar Daten schuldig:

Also, euer Kapellenfoto schicht ihr an:    bergfotos.april2012@picasaweb.com

Einsendeschluß ist am 23. April

Bitte beachtet unsere Teilnahmebedingungen:

- pro Teilnehmer 1 Foto
- keine Wasserzeichen oder Signaturen auf dem Foto
- unbedingt euren Namen und Bildtitel in die Betreffzeile schreiben


indian_summer

Nun ist ja schon wieder das letzte Wochenende für unseren Fotowettbewerb, und viele Einsendungen sind´s noch nicht.

Vielleicht spielt das Wetter ja noch ein bisschen mit, und ihr könnt auf euren Touren noch nach Kapellen Ausschau halten. Wenns Wetter nicht passt, müsst ihr eben eure Fotoarchive durchforsten, da ist bestimmt auch ein Foto mit Kapelle dabei  ;)

Gruß E.

indian_summer

Und hier geht es zur Vorschau Bergfoto´s April

Vielleicht kommen ja noch ein paar Bilder dazu? Was mir nämlich ein bisschen abgeht sind "Klassiker" wie Geigelstein- oder Spitzsteinkapelle, und viele andere, denn Kapellen stehen ja eigentlich recht viele auf unseren Bergen....

Bis morgen Abend haben Nachzügler noch die Chance ein Bild einzusenden, dann startet die Abstimmung.

Gruß E.

indian_summer

Ab jetzt bitte abstimmen!

ehemaliges Mitglied

Bei Bild 5 würde mich interessieren, wo diese Kapelle steht. Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass sie offensichtlich südlich von Kössen zu finden ist.

Traudl

Zitat von: Bergfritz am 24.04.2012, 22:45
Bei Bild 5 würde mich interessieren, wo diese Kapelle steht. Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass sie offensichtlich südlich von Kössen zu finden ist.

die steht am Schnappenstein, oberhalb von Schwendt

http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=2844.0

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Traudl am 24.04.2012, 23:02
die steht am Schnappenstein, oberhalb von Schwendt

http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=2844.0

Danke für die schnelle Antwort! (nicht verzagen, Traudl fragen ;))

indian_summer

Im Moment ein Kopf-an-Kopf Rennen. Bin mal gespannt, wer nun die meisten Stimmen erhält...

Also, wer noch nicht abgestimmt hat, schnell noch ankreuzeln, die Abstimmung läuft nur noch bis morgen Abend.

indian_summer

Diesmal gibts drei erste Plätze! Gratulation an Matthias und Dianthus! Nur knapp dahinter Bernhard und eli... Alles sehr stimmungsvolle und schöne Bilder!

Ich bedanke mich bei allen Einsendern, einige der Kapellen hab ich noch nicht selbst gesehen, vielleicht mal ein Grund, diese dann noch zu erwandern  ;)

eli

Den 2 Siegern und vor allem der bescheidenen Siegerin gratuliere ich auch ganz herzlich!  :)

Elisabeth, ich glaube , da hast du jemand bei deiner Aufzählung vergessen.  :D
Übrigens, so schön habe ich die Kapelle am Kranzhorn noch nie gesehen!

Ich freue mich schon auf das Frühlingsthema  und wünsche dir viele Einsendungen.

Hawedere

eli

indian_summer

Zitat von: eli am 02.05.2012, 22:17

Elisabeth, ich glaube , da hast du jemand bei deiner Aufzählung vergessen.  :D
Übrigens, so schön habe ich die Kapelle am Kranzhorn noch nie gesehen!



Ich kann mich ja schlecht selber feiern  #angel#
Aber ich freu mich natürlich schon, dass ich auch mal vorn mit dabei bin!

Bin übrigens ganz bewusst aufs Kranzhorn um die Kapelle zu fotografieren. Glücklicherweise hat das Wetter an dem Tag gepasst. Die Kapelle ist auch nichtmal so einfach zu fotografieren, da sie ja doch relativ in den Bäumen steht, darum nur eine Frontaufnahme, schöner wär bestimmt gewesen von schräg vorn, aber das hat nicht funktioniert  ;)

Bernhard

Zitat von: indian_summer am 02.05.2012, 22:34
Die Kapelle ist auch nichtmal so einfach zu fotografieren, da sie ja doch relativ in den Bäumen steht, darum nur eine Frontaufnahme, schöner wär bestimmt gewesen von schräg vorn, aber das hat nicht funktioniert  ;)
Du mußt mal mit Steff, den Forums- Motorsägenspezialisten, auf Tour gehen !

Glückwunsch den Siegern auch von mir  :) War ein schönes Thema vom hiasi (Matthias)

Bernhard

PS: Foto- Nummer 1 hat auch 9 Stimmen. Gehört auch noch aufs Stockerl oder ?


hiasi1979

Gratuliere ebenfalls (den anderen) Gewinnern  ;) und allen Teilnehmern für die schönen Fotos. Es freut mich, dass das von mir vorgeschlagene Thema Gefallen gefunden hat und natürlich auch, dass ich bei meinem eigenen Thema zu den Gewinnern zähle  ;D Liebe Grüße, Matthias (hiasi1979)

elsie



PS: Foto- Nummer 1 hat auch 9 Stimmen. Gehört auch noch aufs Stockerl oder ?


Ja, danke, das ist von mir - und ich freu mich sehr über eure Stimmen, weil ich auch extra wegen dem Foto zur Gmailkapelle rauf bin.  :D

Servus, elsie

indian_summer

Zitat von: elsie am 03.05.2012, 18:46


PS: Foto- Nummer 1 hat auch 9 Stimmen. Gehört auch noch aufs Stockerl oder ?




Tschuldigung, hab ich übersehn, das wollte ich keinesfalls unterschlagen!


Zitat von: Bernhard am 02.05.2012, 22:48

Du mußt mal mit Steff, den Forums- Motorsägenspezialisten, auf Tour gehen !




Ja das wärs natürlich  :D Aber ich glaub, das werden genug Bäume umgeschnitten in den Bergen, da brauchts das nicht extra nur für ein Foto  ;)