Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Skitouren



Saalkogel am 21.03.2012

Begonnen von Traudl, 21.03.2012, 20:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traudl

Heute eine Vormittagstour in den Kitzbühlern: von Aurach aus gings auf den Saalkogel
Ab PP Kapelle Wiesenegggraben zuerst entlang der Forststraße, durchgängig Schnee, keine Rodler  >:D. Wir haben nicht den direkten Weg gewählt sondern sind vorher Ri. Tor/Tristkogel rauf, dann rüber zum Saaljoch und Saalkogel. Gute Bedingungen, ein paar Zentimeter Pulverschnee auf festem Untergrund , bei der Abfahrt oben noch schöner Firn, nordseitig Pulver, manchmal windgepresst, aber sehr gut zu fahren. Überall noch genug Schnee. Die gegenüber liegenden Hänge Ri.Steinbergkogel/Pengelstein sahen im unteren Teil  schon ziemlich aper aus, dort ist die Abfahrt bis ins Tal sicher nicht mehr möglich. Wer in nächster Zeit in dem Gebiet Touren geht, sollte nicht zu spät starten.