Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 297

Begonnen von Christian M., 19.02.2012, 16:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Zitat von: Brixentaler am 11.03.2012, 10:12
Vielleicht könntest Du aber weitere Tipps bzgl. des Lösungswortes geben? Am liebsten zur Buchstabenreihenfolge (Ich weiß ja schon, dass "es" sich in den RoBergen befindet).
...es handelt sich um etwas besonders schönes vom Menschen geschaffenes!  ;D  Gehört zu einer Reihe von Besonderheiten. Waren letztes Jahr nicht unaktuell!  ;)

VG
C.

Christian M.

So!! Jetzt will ich endlich mal den Gewinner bekanntgeben!

Es ist . . . .       Zwerch  ! ! !

Herzlichen Glückwunsch!

Das Lösungswort war übrigens      Schachenhaus

Die genauen Gipfelnamen gibts demnächst!

VG und noch schönen Sonntag!
Christian


MichiRO

Zitat von: Christian M. am 11.03.2012, 18:50
So!! Jetzt will ich endlich mal den Gewinner bekanntgeben!

Es ist . . . .       Zwerch  ! ! !

Herzlichen Glückwunsch!



Glückwunsch auch von mir

Bernhard

Glückwunsch Zwerch! War a harte Nuß

Zitat von: Christian M. am 11.03.2012, 18:50
Die genauen Gipfelnamen gibts demnächst!
Da bin i wirklich gspannt !

Servus

Brixentaler

Zitat von: Bernhard am 11.03.2012, 19:52
... War a harte Nuß
...

Kann ich nur bestätigen... ::) ;)

Glückwunsch an Zwerch freilich auch von mir!

schneerose

Auch von mir Glückwunsch an Zwerch!

Da bin ich mal gespannt auf die einzelnen Gipfel und ob wenigstens die 5, die ich zusammengebracht hab, stimmen.

Zwerch

Zitat von: Christian M. am 11.03.2012, 18:50
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von: MichiRO am 11.03.2012, 19:51
Glückwunsch auch von mir
Zitat von: Bernhard am 11.03.2012, 19:52
Glückwunsch Zwerch!
Zitat von: Brixentaler am 11.03.2012, 19:58
Glückwunsch an Zwerch freilich auch von mir!
Zitat von: schneerose am 12.03.2012, 09:38
Auch von mir Glückwunsch an Zwerch!

Danke, Danke!
War wirklich nicht leicht! Auf den ersten Blick hab ich kein einziges Gipfelkreuz erkannt.
Mein Vorteil war wohl, dass ich schon auf fast allen Gipfeln gewesen bin und die Bilder mit meinen eigenen Fotos vergleichen konnte...und natürlich das schöne Wetter, weil alle anderen sicher aufm Berg waren.

Christian M.

...dann hier die Lösung!

Und allen die mitgemacht haben ein grosse Dankeschön!  :)

VG
Christian

MichiRO

Von dem Felsen am Feichteck als eigenständigen Gipfel hab ich ja noch nie was gehört. Und da ich die Hinweise auf die alten Rätsel (Bewusst) ignoriert hab kannte ich den nicht. Dafür gibts nun ein neues Bike&Hike-Ziel.  #dankeschön#

Ist der Schafberg wirklich so ein Klassiker? Hab noch nie was von dem gehört :-) Bzw. lohnt es sich soweit dafür zu fahren?

MichiRO

Zitat von: Christian M. am 12.03.2012, 20:11
Und allen die mitgemacht haben ein grosse Dankeschön!  :)

Achja: Danke auch dir - du hast die krankheits bedingten Ruhetage für mich ganz erträglich gemacht :-)