Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 297

Begonnen von Christian M., 19.02.2012, 16:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Zitat von: Sommilius am 28.02.2012, 12:06
Hallo Christian,

gehe ich recht in der Annahme, dass Bild 4 und 9 in den Chiemgauern liegen?
...das ist richtig!!
Zitat von: Sommilius am 28.02.2012, 12:06
Eigentlich kannst Du alle Deine Bilder vergrößert reinstellen, auch dann ist es noch schwer genug wenigstens einige zu erraten.
(Ich kann auf den kleinen Bildchen jedenfalls kaum etwas erkennen)
Wenn jeder mal ein Bild sich grösser wünscht, sind bald alle gross eingestellt!  ;D  ;)

VG
C.

Sommilius

Zitat von: Christian M. am 28.02.2012, 12:13
Wenn jeder mal ein Bild sich grösser wünscht, sind bald alle gross eingestellt!  ;D  ;)
Dann wünsch ich mir halt Bild 12.

Bild 3 sieht mir aus wie Bayerische Voralpen, stimmt's?

Christian M.

Zitat von: Sommilius am 28.02.2012, 16:02
Zitat von: Christian M. am 28.02.2012, 12:13
Wenn jeder mal ein Bild sich grösser wünscht, sind bald alle gross eingestellt!  ;D  ;)
Dann wünsch ich mir halt Bild 12.
Bitte, gerne!  :)
Zitat von: Sommilius am 28.02.2012, 16:02
Bild 3 sieht mir aus wie Bayerische Voralpen, stimmt's?
Stimmt nicht!!  ;D

Sommilius

Dann hätte ich jetzt gerne Bild 10...

Und bitte nicht so hämisch:

Zitat von: Christian M. am 28.02.2012, 17:42
Zitat von: Sommilius am 28.02.2012, 16:02
Bild 3 sieht mir aus wie Bayerische Voralpen, stimmt's?
Stimmt nicht!!  ;D
Da der Blick nach Norden ins Flachland geht, bleibt dann ja nur Chiemgauer.
Oder ist das einer von den außerhalb liegenden weiter westlich/östlich (Rockys/Ural o.ä.)

Christian M.

Zitat von: Sommilius am 29.02.2012, 13:28
Dann hätte ich jetzt gerne Bild 10...

Und bitte nicht so hämisch:

Zitat von: Christian M. am 28.02.2012, 17:42
Zitat von: Sommilius am 28.02.2012, 16:02
Bild 3 sieht mir aus wie Bayerische Voralpen, stimmt's?
Stimmt nicht!!  ;D
Da der Blick nach Norden ins Flachland geht, bleibt dann ja nur Chiemgauer.
Oder ist das einer von den außerhalb liegenden weiter westlich/östlich (Rockys/Ural o.ä.)
Also, ist für mich doch mal was besonderes, wenn DU was nicht auf Anhieb weisst!  ;) Bin sehr froh, daß ich dich mit diesem Rätsel mal wieder hinterm Ofen vorlocken konnte!
Übrigens, 03 ist einer dieser Berge weiter westlich/östlich(Hawaii, Madeira ect.)!  ;)
Hier Bild 10.
VG
Christian

steff

Zitat von: Christian M. am 29.02.2012, 16:53
Übrigens, 03 ist einer dieser Berge weiter westlich/östlich(Hawaii, Madeira ect.)!  ;)

Sommilis, so weit muast gar ned geh.

Sommilius

Danke steff!
Zitat von: steff am 29.02.2012, 17:08
Sommilis, so weit muast gar ned geh.
Rein rechnerisch sind das bis in die Roberge ca. 700 km und dann noch ca. 100 km Luftlinie von RO hinzu, das ist schon ziemlich weit.   :-\
War übrigens vor ca. 25 Jahren mal oben – abwärts im dicksten Nebel und Dauerregen direkt auf den Schienen...

Christian, wie wär's mit Bild 7 größer (sieht mir aus wie Kaisergebirge?)?

Sommilius

Hab leider nur noch bis morgen Zeit zu raten, da es in den Schulferien ohne PC nach Dänemark geht.
Wie wär es mit noch ein paar Vergrößerungen?

Glaube sowieso, dass das sonst keiner ohne Hilfe schafft...  >:D

Christian M.

...hier mal Nr. 7! Was noch??

VG
C.

Sommilius

Zitat von: Christian M. am 01.03.2012, 17:58
...hier mal Nr. 7! Was noch??

Naja, 2, 5, 8 und 11?!!!  :D

Brixentaler

Zu Gipfeln wie 4, 8 und 11, wo es kein Panorama oder sonst einen Anhaltpunkt gibt, könnten vielleicht weitere Hinweise gegeben werden? Oder mal Bilder worauf man auch tatsächlich etwas erkennen kann, anstatt einer Silhouette eines Kreuzes in einem Whiteout... :-\

Sommilius

Hallo Brixi,

Kreuz 4 war vor ca. 9 Monaten schon einmal Bestandteil eines Rätsels (da hängt so was großes am Kreuz  ;)).
Ansonsten hast Du natürlich Recht, vor allem wenn einige dieser Berge auch noch weit außerhalb des Roberge-Lands liegen...

Christian M.

...o.k.! Dann wollen wir mal, lieber Brixi! Deine Wünsche sind mir Befehl!!  8)

4: Hat nen sehr bekannten Nachbarn. Gern bestiegen!  ;)
8: Allerinnerstes Roberge-Gebiet. Schöner Blick auf Rosenheim!  ;D
11: Wer war wo?!  ;) Ganz aktuell!


eli

Zitat von: Christian M. am 03.03.2012, 16:59
...o.k.! Dann wollen wir mal, lieber Brixi! Deine Wünsche sind mir Befehl!!  8)

Meine auch ?   >:D 
4, 8 und 11 sind out, Hintergrundinformationen zu

1 und 5   und  7     sind gefragt!  ::)

Und gleich danach mal `nen Hinweis zum Lösungswort  :D

Hawedere

eli

Christian M.

Zitat von: eli am 03.03.2012, 19:24
Zitat von: Christian M. am 03.03.2012, 16:59
...o.k.! Dann wollen wir mal, lieber Brixi! Deine Wünsche sind mir Befehl!!  8)

Meine auch ?   >:D 
4, 8 und 11 sind out, Hintergrundinformationen zu

1 und 5   und  7     sind gefragt!  ::)

Und gleich danach mal `nen Hinweis zum Lösungswort  :D

Hawedere

eli
Na gut! Ausnahmsweise!  ;)
1: Von diesen Spitzen gibts mehrere!
5: Liegt noch in Bayern; davon gibts einen kleinen und einen grossen!
7: Eine Roberge-Tour fand nicht unweit davon statt!

Zum Lösungswort: Es befindet sich in den Bergen!  ;D

VG
C.


Christian M.

...also! Da ich noch keinen einzigen Lösungsvorschlag bekommen habe, werde ich das Rätsel so lange weiterlaufen lassen, bis es gelöst ist! Parallel wird dann das MR 298 laufen, welches morgen startet!

VG
Christian

P.S. Beim MR 297 gibts freie Auswahl aus allen Kategorien!!!


da_hans

Bei mir leider auch freie Auswahl aus allen Gipfeln der Region  :'(

Vielleicht sollte ich doch mal auch die Kreuze fotografieren.

Zitat von: Christian M. am 04.03.2012, 19:57
P.S. Beim MR 297 gibts freie Auswahl aus allen Kategorien!!!

Christian M.

...vielleicht ein paar Tipps?? Welche/s Kreuz denn am liebsten?

VG
Christian

Brixentaler

Zitat von: Christian M. am 04.03.2012, 19:57
...also! Da ich noch keinen einzigen Lösungsvorschlag bekommen habe, werde ich das Rätsel so lange weiterlaufen lassen, bis es gelöst ist! Parallel wird dann das MR 298 laufen, welches morgen startet!
...

:o Ich dachte überhaupt, dass dieses Rätsel noch eine Woche dauert, aber es läuft ja schon zwei Wochen!
Da fehlt's bei mir noch weit, hab' erst ein paar Gipfelchen herausgefunden. Ich fürchte, für dieses MR sind meine Berg-Erfahrungen bzw. ist mein geographisches Wissen unzureichend...

schneerose

Zitat von: Christian M. am 03.03.2012, 16:59
11: Wer war wo?!  ;) Ganz aktuell!

Weil ich immer noch verzweifelt darum kämpfe, wenigstens mal ein Kreuz zu erkennen  ;D, bitte die Nr. 11 etwas größer. Danke.