Bergfoto Februar
 


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Februar

Begonnen von indian_summer, 02.02.2012, 21:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge Fotoshow? Übersicht Bergfoto Februar

01
02 - Kraxler
03
04
05
06
07 - HannesB
08
09
10
11
12 - M.Spruck (hiasi1979)
13
14
15
16
17
18
19

indian_summer

Servus miteinander!

Wie bereits angekündigt suchen wir im Februar

"der Blick ins Tal - Fernblicke"

Ich denke hierbei an unsere ganz zentralen roBerge; mit Inntal, Priental etc... oder aber auch jene schönen, klaren Tage an denen man z.B. bis nach München blicken kann.
Es sind natürlich auch alle anderen Täler gern gesehen, hauptsache mal ein Blick von oben nach unten  ::)

Das ganze schickt ihr dann bis zum 27. Februar mit Angabe von eurem Namen und Bildtitel in der Betreffzeile an diese mailadresse    bergfotos.februar2012@picasaweb.com
Pro Teilnehmer bitte nur ein Foto.

Viele Grüße und erfolgreiche Motivsuche!
Elisabeth

indian_summer

Eine Woche verbleibt noch um ins Tal oder in die Ferne zu blicken.
Einige sehr gelungene Aufnahmen sind schon eingetroffen, aber wer weiß vielleicht gehts ja noch besser?!

Wünsch euch allen einen schönen Faschingsausklang  :)

E.

indian_summer

Hier schonmal eine Voransicht der Bergfotos Februar

Alle, die noch mitmachen wollen schnell noch Fotos einsenden!

indian_summer

Abstimmung ab sofort eröffnet!

indian_summer

Nur noch einen Tag Zeit zum Abstimmen!

indian_summer

Gratulation an Matthias! Wirklich ein sehr stimmungsvolles Bild!
Endlich hast du es mal bis ganz nach vorn geschafft  :)
Du darfst dir nun ein Fotothema für April überlegen, und mir dann bitte rechtzeitig mitteilen.

Respekt aber auch an alle anderen, auch wenns diesmal nicht für den ersten Platz gereicht hat. Die nächste Chance habt ihr ja schon wieder beim Bergfoto März  ;)

E.

hiasi1979

Vielen Dank! Freut mich sehr, dass mein Foto Gefallen gefunden hat und ich den ersten Platz für mich verbuchen habe können  ;D Mir gefallen aber auch die anderen eingereichten Bilder sehr gut.

Gerne überlege ich mir ein Thema für den April und meld mich dann wieder hier!

Liebe Grüße aus Tirol, hiasi1979

hiasi1979

So, jezt hab ich über ein Fotothema für den April nachgedacht.  ???

Mein Vorschlag lautet: Kapellen (am Berg).

Es gibt ja doch einige Gipfel im roberge-Gebiet, auf denen sich eine Kapelle befindet. Gerne darf es aber auch eine Kapelle sein, die zwar nicht unbedingt auf einem Gipfel steht, dafür einen guten Ausblick ins roberge-Gebiet bietet.

liebe Grüße, Matthias


indian_summer

Zitat von: hiasi1979 am 09.03.2012, 08:19

Mein Vorschlag lautet: Kapellen (am Berg).




Servus Matthias,

ja das ist doch mal was Neues, eine gute Idee!  :)