Pieps Freeride
 

        

Pieps Freeride

Begonnen von OSepp, 25.01.2012, 16:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OSepp

Servus Skitourenfreunde und Freerider

von Pieps gibt es das Freeride-Gerät mit nur 1 Antenne.
Gibt es positive / negative Erfahrungen damit?

Ski Heil
Sepp

BG

Hallo Sepp,

zum "Gefundenwerden" im hoffentlich nie stattfindenden Ernstfall wird's wohl schon taugen, zum Suchen wird's mit nur einer Antenne eher schlecht geeignet sein. Nicht umsonst haben die neueren Geräte drei (oder mittlerweile gar vier) Antennen; damit wird die Suche einfacher (zumindest ist mein Verständnis so), weil man sich dann nicht unbedingt mit der Feldlinien-Therorie auseinandersetzen muss, und sich bei der Suche nicht zwingend auf den ja nicht sichtbaren Feldlinien zum Verschütteten hinbewegen muss.


ehemaliges Mitglied

Näheres und Wissenswertes in Bergauf Bergab vom 19.01.2012 (zum Thema Anzahl der Antennen siehe Film ab Minute 1:29: klick)