Kaiserschmarrn-Umfrage
 

   

Kaiserschmarrn-Umfrage

Begonnen von scheffauer, 01.08.2003, 20:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wo gibts den besten Kaiserschmarrn? Jeder darf ZWEI MAL abstimmen!

Asten
Hinterbärenbad
Käseralm
Liftstüberl
Oberes Sudelfeld
Pfandlhof
Rietzaualm
Riesenhütte
Stripsenjochhaus
Maisalm
Halseralm/Dachstein

scheffauer

Ich missbrauche das neue Forum und stelle als Kaiserschmarrnfan die grosse Frage: Wo gibts den besten Kaiserschmarrn?
Gut schmeckt der Schmarrn z.B. in Hinterbärenbad. Ich nutze jedes Jahr 2-3 Touren (Gamskogel mit Betttlersteig  ;D, Pyramidenspitze, sowie Sonneck), um dort gezielt einzukehren. Die Portion ist riesig, nur die Zwetschgen als Kompott finde ich leicht deplaziert, Apfelmus oder Preiselbeeren wären besser.
Alternativadresse für Kaiserschmarrnfans ist die Möslalm im Gleischrtal.  Schmeckt mir fast noch besser und hier sind auch die Preiselbeeren dabei. ;)


Reinhard

Aaah Kaiserschmarrn!
Da fällt mir auf Anhieb die Asten ein, aber man muss der Bedienung gleich bei der Bestellung sagen, das unbedingt Rosinen dabei sein müssen. Man bekommt dann vielleicht sogar ein extra Tellerlein .....  Denn ohne Rosinen ist es kein echter Kaiserschmarn! Das sagt auch die Bettina. Und wenn dann noch der Rotwein stimmt, dann hat mein Herz alles, was es begehrt!   :P

silvia

Also, wenns ums Thema Kaiserschmarrn geht, muss ich auch mitreden - bin nämlich u.a. Mehlspeisenfan!
Und ihr braucht auch gar nicht so weit zu fahren bzw. gehen. Damit man ihn sich allerdings auch verdient hat, is es am besten mitm Radl.
Also ich verrat es jetzt: Am "Oberen Sudlfeld" (Wirtschaft neben Walleralm) gibt's einen suuuper Kaiserschmarrn im gußeisernen Pfandl - mit Rosinen! Allerdings muss der Hunger sehr groß sein, alleine schafft man die Portion nicht.
Von Raubling aus nach Brannenburg, Sudlfeldstraße, Richtung Rosengasse/Grafenherberge/Oberes Sudlfeld links von Hauptstraße weg abbiegen, Richtung Grafenherberge, bei Grafenherberge links auf Straße durch Skipiste zum Oberen Sudlfeld braucht man knapp 2 Stunden mit dem Radl.
Viel Spaß !  :)

faxe318

lecker ist auch der auf der käser-alm unter der hochries. also erst rauf laufen, dann wieder runter und bis 1400 dort sein, denn schon eine minute später gibts keinen mehr.

gruß, faxe

-fra

 :)bei diesen wichtigen themen würde ich mich auch gerne zu wort melden.
- der beste kaiserschmarrn, der mir bisher untergekommen ist, den gab es auf der asten. man sollte ihn sich erst verdienen durch den aufstieg über petersberg, dann beim bauern am berg abbiegen richtung maiwand, von dieser dann hoch zum riesenkopf und wenn dann die kraft noch reicht, über den rehleitenkopf zur asten. dann schmeckt er garantiert. allerdings ist es wirklich so, daß man die rosinen (beim superschmarrn müssten es vmtl. sultaninen sein) bei der bestellung mitordern muß (wg. der preissen, sagt die bedienung). kompott oder preiselbeeren gibt es wahlweise - ich hab sogar schon mal beides zusammen bekommen.
- den schlechtesten kaiserschmarrn habe ich vor jahren auf der hütte unterhalb des kranzhorns bekommen. vmtl. war den wirtleuten das mehl ausgegangen, so daß der schmarrn eigentlich mehr omlette war, gezuckert und mit kompott.

die anderen vorschläge werde ich prüfen, soweit ich die touren bis zu den benannten "rastplätze" schaffe.

servus
-fra

michi

also gut,gebe ich meinen ,,schmarrn " halt auch noch dazu:
waren gestern auf dem westfalenhaus ( stubaier ),supergut und derart große portion,vom feinsten !
gruß michi

Christian M.

Hi Leute!
Ich hab gehört, daß er bei der Leni (Liftstüberl an der Kampenwand) super schmeckt. Kanns leider nicht bestätigen, da ich nicht so der Mehlspeisenfan bin. Aber ausgesehen hat er super!
Christian

tina

Aiso zum Thema Kaiserschmarrn folgendes:
Den wirklich absolut aller-allerbesten Kaiserschmarrn erhält man am Pfandl(hof) und auf der Ritzau im Kaiser(tal). Am Pfandl bekommt man Preiselbeeren oder/und Apfelkompott je nach Wunsch - auf da Ritzau Apfelkompott. Aber ich denk, wenn man bei der Silvia oder dem Sepp nachfragt, dann erhält man auch dort die gewünschten Preislbeeren dazu. Aiso - probieren lohnt sich! (Ritzau - Montag Ruhetag, Pfandl - Donnerstag Ruhetag)

scheffauer

Danke für die vielen Tipps und bitte dranbleiben :)!
Werde mich kurz vorm ersten Schnee mal  zur Asten-Siedlung begeben und testen! ;)
Ich hoffe doch, es gibt nochmal Schnee in diesem Jahr.

rikke

Hallo,

meiner Meinung nach gibt es den besten Kaiserschmarrn auf dem Stripsenjochhaus beim Willi!

Gruß, Rikke

Ertronic

hallo scheffauer!
Nach meiner Übernachtungstour im Kaiser, stimme ich zu, der Kaiserschmarrn in HBB ist wirklich toll. Drum halte dich die nächsten zwei Jahre ran, dir den Magen dort vollzuschlagen, denn dann geht die Wirtin in Pension.........vielleicht gibt`s dann nur noch Schmarrn aus dem Nylonsäckchen, igitt :'(

thomas kloos

servus ihr kaiserschmarn-fans. meinem hessischen gaumen ist noch kein besserer als der des wiesholzer peter/käseralm, oberhalb von grainbach/samerberg untergekommen. alles andere könnt ihr ergessen.

servus nach bayern

faxe318

wenn man um fünf nach 1400 Uhr ankommt, gibts da an der käseralm aber schon keinen mehr, da muss man aufpassen. strikt nur bis zwei.
gruß, faxe

mischmad42

Der beste Kaiserscharrm wird selbstverständlich auf der Riesenhütte serviert!!!


es grüßt der Michael

rennschnecke

Hallo,
ich habe den Kaiserschmarrn auf der Käseralm mal ausprobiert und kann die bisherigen Loblieder nur bestätigen !
Absolut super (ich war aber auch vor 14 Uhr dort).
Von mir 6 von 6 Rosinen für den Kaiserschmarrn auf der Käseralm!

Viele Grüße
rennschnecke

Reinhard

Das Thema ist für uns alle sehr interessant. Deshalb starten wir eine passende Umfrage.
Wir haben alle genannten Hütten, aber nur die aus der roBerge-Region, in die Umfrage aufgenommen.

Wir können auch während der Umfrage neue Hütten aufnehmen. Also sind weitere Vorschläge willkommen.

Teilnehmen können nur Forums-Mitglieder, jeder hat zwei Stimmen !
Umfrageende ist der 30.9.2004.

Hat jemand eine Idee, was wir mit der Siegerhütte machen?

-fra

Ich freu mich, als einer der ersten bei der wichtigen kaiserschmarrn-umfrage mit abstimmen zu können. in diesem zusammenhang würde ich vorschlagen, das die siegerhütte alle user zum kaiserschmarrn einlädt, welche zum erfolgreichen abschneiden der hütte mit beigetragen haben (ein wenig egoistisch - ich gebs zu). -fra

Ernst

Hallo,
besser als an der Asten und am Sudelfeld finde ich den Kaiserschmarrn an der Maisalm - gackerlgelb, nicht überzuckert, dauert leider immer etwas, dafür wird er freundlich serviert.
Grüße vom Ernst

Schorsch

Also liebe Leut,
den mit Abstand besten Kaiserschmarrn gibt es auf der Riesenhütten!!! Unbedingt mal probier'n
Schorsch

Klaus D.

Der für mich beste Schmarrn ist der auf der Asten, ganz klar, war ja auch der erste, den ich bis dahin auf einer Berghütten gegessen habe ;D insofern fehlen mir die Vergleiche ... Die Bedienung hat mich gefragt, mit Apfelmus oder mit "habe ich vergessen". Habe mich dann aber doch an das Forum erinnert und mit "Rosinen" geantwortet. Da hat sie mich mit großen Augen angeschaut und der Schmarrn kam dann auch mit Rosinen und ich muss sagen, wirklich sehr gut  :P

Klaus