Montagsrätsel Nr.290 - Seite 2
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr.290

Begonnen von roskin, 14.11.2011, 17:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschaftlhuawa

Zitat von: Bergfritz am 19.11.2011, 11:24
Das Rätsel war aus meiner Sicht von Roskin so konzipiert, dass er jeden Tag etwas mehr preisgibt, was zur Lösung hinführt. Ich hab da gar keine Notwendigkeit gesehen, irgendwelche Fragen zu stellen. Irgendwie hab ich habe ich auch ein Problem mit dem Fragen stellen, da bei der Beantwortung hauptsächlich dem Fragesteller geholfen ist und andere Mitrater im Nachteil sind, welche die Antwort schon vorher gewusst haben. Meines Erachtens kommt dadurch die Chancengleichheit etwas in die Schieflage.

Da bin ich 100%-ig der gleichen Meinung.

Roskin hat ein originelles,  wie spannendes Rätsel eingestellt und dieses gut durchdacht laufend moderiert.
Für mich stellt sich da nur die Frage: was hätte ich denn fragen sollen ?
Gratulation an Roskin. Da war von Anfang an alles klar, kein

Zitat von: eli am 19.10.2010, 19:15skurriles Lyrikgefasel

Ein anderes Thema:
Früher gab es jede Woche ein neues Montagsrätsel. Nachdem jetzt 2 Moderatoren zuständig sind, müsste es doch wieder möglich sein, zum alten Rhythmus zuückzukehren. Vielleicht könnte man dann auch jedes zweite MR für all jene zu resevieren, die noch nie in der Siegerliste eingetragen sind bzw. schon jahrelang kein MR mehr gewonnen haben.

roskin

Also mich hat's verwundert das keiner gefragt hat, immerhin kann man ja durch die Fragerei Unklarheiten beseitigen  :) Nachdem ich die angezeigten Bildzugriffe gesehen hab' hab i aber scho' g'wusst das des Rätsel wen interessiert hat.  :) 
Des war's von mir - is jetzt a ned so wichtig find i'