da bin i dahoam

Begonnen von wastl, 13.11.2011, 16:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wastl

servus
was haltet Ihr von den unnützen einblendungen im BR, heute habe ich eine Einblendung von einen Sachsen der Hüttenwirt in Pfonten ist und er sagt er ist da dahoam!
was haltet Ihr davon?

Radlbiene

Und wieso bitteschön soll er da nicht dahoam sein??? Ist nicht dahoam da, wo man wohnt, sich wohlfühlt, Freunde und Familie hat. Darf man in Bayern nur dahoam sei, wenn man da geboren ist und den Dialekt spricht??

Nix für unguad!!

Biene von dahoam aus!  >:D

Micha

Also da zeigt sich doch mal wieder die Überheblichkeit mancher Bayern. Nur weil einer nicht aus Bayern kommt kann Bayern doch auch seine Heimat sein. Ihr Bayern habt das Glück, in einem schönen Land geboren zu sein, mit schönen Bergen, Seen und Landschaften. Aber die habt nicht Ihr erschaffen, sondern der liebe Gott! Den wirtschaftlichen Aufschwung vom Agrarstaat zum High-Tech-Standort habt Ihr auch nicht von alleine geschafft, also was soll dieses Gehabe? Sorry, daß ich mich etwas aufrege, aber solche Beiträge sind auf unterem Strammtisch-Niveau und gehören eigentlich nicht in solch ein kompetentes Forum wie das von roBerge.

Viele Grüße,

Michael

da_hans

Oiso mi nervt mittlerweile nur "da Landi", weil der gefühlte 20 Mal pro Woche kommt.

Aber immer noch besser als die Werbung einer bekannten Joghurtmarke (meine persönliche A......-Story)

steff

Jetzt hob i den Einblendung mitm Landi a moi gseng. #nocomment#
Aber es gibt ja auch noch den Steini     :o
hier kenntsn Eich moi oschaugn und v.a. ohearn
http://www.youtube.com/watch?v=ZCGcEMBug6M&feature=player_embedded

So richtig gelungen find is persönlich ned  ;)


Es gibt ned umsonst den Witz: Wos is der Unterschied zwischen einem Türken und einem Sachsen ?
- Der Türke spricht Deutsch und hod a Arbeit

ehemaliges Mitglied

Also, ich würd' gern auf die verschiedenen "Do bin i dahoam"-Einblendungen verzichten, vor allem wenn man den gleichen Trailer schon so und so oft gesehen hat.

Genauso wie der schon gefühlte 100x gesehene/gehörte Hinweis auf die Rundschau-Nacht irgendwann einfach nur noch nervt.