Anzeige




Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Herbstblumen 2011

Begonnen von BG, 05.10.2011, 14:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BG

So langsam wird's aber Zeit, die letzten Blumen der 2011-Saison zu dokumentieren...  ;)

eli

Servus BG,

den gleichen Gedanken hatte ich gestern am Sonnjoch auch!  :D

Hawedere

eli

BG

Heute, beim Versuch ein schönes Bild für das Oktober-Foto "Herbstwald" zu fotografieren, habe ich diese Herbstblume noch (unter'm Schnee...) gefunden:

BG

Heute in der Nähe des Laber-Gipfels noch eine "Blume aus dem Stein" gesehen:

BG

Habe Euch heute noch ein paar "Bleamal" vom Guffert "mitgebracht"...

thomas_kufstein

Also besonders gut gefällt mir da ja der "Frühlings-Enzian".

Servus,
Thomas

BG

Und heute habe ich Euch eine Margerite vom Schafreuter (kurz unterhalb des Gipfels im "seilversicherten" Stück) mitgebracht...

elsie

Da haben wir auch eine am Spitzstein entdeckt!!

korsikafan

auch ich nutzte das schöne Herbstwetter.
zu Bild1:hat sich an der Jahreszeit geirrt,aufgenommen am 3.Nov. im Habersauertal.
zu Bild2:zwar keine Blume,doch auch eine Schönheit.
Gruß,
Korsikafan


Anzeige