Werbung für GEO
 

        



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Werbung für GEO

Begonnen von thomas_kufstein, 12.09.2004, 17:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas_kufstein

Liebe Robergler,
Ich muss mal ein bißchen Werbung für die Zeitschirft GEO machen, die in der momentanen Ausgabe einen äußerst interessanten Bericht über den Tag der Artenvielfalt im Brennergebiet bringt.
Bei dieser Aktion (ich geb's zu, ich hab auch mitgemacht!!!) wurde versuch innerhalb von 24h so viele Lebewesenarten wie möglich in diesem Gebiet aufzuspüren und zu bestimmen. Insgesamt sind da sage und schreibe über 3000 Arten rausgekommen. Eine genaue Auflistung ist in der BEilage zur September-GEO und ein Bildchen von der Botanik-Truppe (mit meiner Wenigkeit) ist auch drin.

Bevor jetzt meine Brust vor Stolz platzt und das Eigenlob euch geruchsmäßig vom Computer vertreibt mach ich Schluss.

Servus,
Thomas

Traudl

Hallo Thomas,

da hast Du mich ja wahnsinnig neugierig gemacht (ist bei Frauen ja meist eh nicht schwer  ;) ) - hab mir gleich das Blattl geholt und ausgelesen .

Bist ja ein richtiger Promi !  ;) Respekt !

Spaß beiseite ! Das ist ja wirklich mal wieder ein interessanter Artikel.
Übrigends, wer nicht gleich das ganze Heft kaufen will, hier steht auch einiges darüber drin:

http://www.geo.de/GEO/wissenschaft_natur/oekologie/tag_der_artenvielfalt/?linkref=geode_pager&SDSID=84518700000021095102811

(Das Beilage-Heftl ist trotzdem informativ)

Gruß Traudl




P.S. Habe aktuelles, gebrauchtes GEO-Heft abzugeben. kost a nix