Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 284

Begonnen von Bergfloh, 21.08.2011, 22:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfloh

V O R A N K Ü N D I G U N G


Servus miteinander,  :)

Diesmal erwartet euch ein geradezu tierisches Montagsrätsel!  :D

Gesucht werden die Namen dreier Tiere, die sich – hoffentlich bislang noch unbemerkt von euch – in den roBergen verborgen halten. Um sie schließlich in ihrem Versteck aufspüren zu können, braucht ihr nur die in den kommenden Tagen eingestellten Fährten richtig zu lesen.  ::)

Diese Fährten sollen euch zunächst zu ganz bestimmten ,,Revieren" von anderen Tieren führen. Hierbei könnte es sich beispielsweise um Berge, Gewässer, Höhlen, Ansiedlungen, Wege o. ä. handeln.

Fiktives Beispiel:
Ihr folgt etwa – natürlich mit Hilfe entsprechender Hinweise – den Spuren eines Wasservogels und ortet ihn schließlich in seinem Rückzugsgebiet, dem  Br ENTE njoch.

Die Namen der gefundenen Reviere liefern euch dann jeweils einen Buchstaben für den abschließend noch zu knackenden Lösungscode (quasi eine kleine Hommage für unseren eli  ;) , jedoch in einer etwas bekömmlicheren Light-Version  ;D ). Allerdings bitte ich um ein bisschen Geduld! Denn der Lösungscode soll vorerst noch unter Verschluss bleiben.

Morgen kann somit unsere Pirsch beginnen. Dann wird nämlich die erste Fährte gelegt sein ...  ;)

#bisbald# Euer  Berg FLOH

eli

Servus Bergfloh,

na deine Vorankündigung klingt schon mal tierisch gut  :D
Und zu gewinnen gibt`s natürlich auch wieder einen schönen Preis aus der Kategorie 2 oder 3!  :)

Viel Spaß beim Rätseln   ::) und natürlich auch Erfolg!

hawedere

eli

Bergfloh

Zunächst noch ein kurzer Nachtrag zum Kleingedruckten:  #angel#

Umlaute werden als zwei Buchstaben gezählt, ebenso das scharfe S, also: Ä=AE, Ö=OE, Ü=UE, ß=SS.
Namen und auch sonstige Daten solltet ihr bei möglichen unterschiedlichen Schreibweisen bzw. Varianten ausschließlich in der Form verwenden, wie sie hier auf roBerge veröffentlicht sind.

So, jetzt aber genug der Vorrede. Dann erteile ich mal dem ersten Tier bzw. genauer den ersten Tieren das Wort ...  ;D

Mo-Tier(e):
,,Tja ... ist halt alles nur eine Frage von cleverer Tarnung. Normalerweise heißt es doch: Nomen est Omen. Also ... wer sollte uns schon in solch einem Gebirge vermuten? Wir sind ja schließlich alles andere als zahme Schoßhündchen! Und das finden wir jetzt auch überhaupt nicht zum Heulen!  ;)
... Vom Namen unseres "Reviers" benötigt ihr übrigens den 5. Buchstaben."

Und nun viel Spaß beim Rätseln!  :D

Euer Bergfloh  8)


eli

Servus Bergfloh,

habe ich das jetzt beispielsmassig richtig verstanden?  ::)
Ich war mal in den Salzburger Bergen auf dem

Filzmooshörndl,

da hätte ich die Viecherl sehen können?  ::)
Und der gesuchte Buchstabe wäre dann das M. Beispielsmassig!

hawedere

eli

Bergfloh

Zitat von: eli am 22.08.2011, 14:39
Servus Bergfloh,

habe ich das jetzt beispielsmassig richtig verstanden?  ::)
Ich war mal in den Salzburger Bergen auf dem

Filzmooshörndl,

da hätte ich die Viecherl sehen können?  ::)
Und der gesuchte Buchstabe wäre dann das M. Beispielsmassig!

hawedere

eli

Servus eli,  :)

"Mo-Tiere" bedeutet nichts weiter als "Montagstiere", morgen gibt's dann ein "Di(enstags)tier" usw.  ;)
Die Wochentage bzw. ihre Abkürzungen sollen also keinerlei Verbindung zum jeweils gesuchten Tier oder seinem Aufenthaltsort herstellen!  ???
So kompliziert ist es eigentlich auch gar nicht ...  ::)

Vom Filzmooshörndl könntest du jedoch - zugegebenermaßen mit gehörigem Aufwand - zwar nicht die heute gesuchten Tiere, aber doch sehr wohl einen ihrer zahmen Verwandten "am Eck" stehen sehen. Dazu müsstest du allerdings buchstäblich "Himmel und (Spiel-)Hölle in Bewegung setzen".   ;D  ;)

Das "Revier" dieser eigentlich recht wilden Tiere liegt zwar schon in Österreich, jedoch viel näher ... nämlich im roBerge-Kerngebiet.  ;)

Ich hoffe, die Aufgabenstellung ist jetzt etwas klarer geworden. Sonst fragt bitte nochmals nach ...  ::)

Viele Grüße vom Bergfloh  :D

Bergfloh

Di-Tier(e):

,,Obwohl wir eigentlich zwei grundverschiedenen Tierarten angehören, trifft man uns nicht selten beisammen an. Unsere gezwungenermaßen enge Verbundenheit ist allerdings recht einseitig ausgeprägt.  ::)  Denn lediglich derjenige von uns beiden, dessen Schnelligkeit geradezu sprichwörtlich ist, ist auf Gedeih und Verderb mit dem anderen von uns verknüpft, welcher bei ihm quasi als Untermieter ein lebenslanges Wohnrecht genießt und zudem bisweilen schon ein gewisses Maß an Sturheit an den Tag legen kann (so heißt es jedenfalls immer). Umgekehrt besteht übrigens keinesfalls eine derart starke Abhängigkeit.  ;)

Wir teilen uns in den roBergen wohl mindestens drei (Gipfel-)Reviere, und zwar eines in den Chiemgauer Alpen, eines im Mangfallgebirge und eines in der Gegend um Bad Tölz.  ;)

Unsere Nachbarn in den beiden zuerst genannten Revieren sind ja zugegebenermaßen schon ein wenig skurril. Da gibt es nämlich auf der einen Seite einen bekennenden Nicht-Buddhisten und auf der anderen einen notorischen Tiefstapler.  ;D   ;)

Eh schon alles klar?  ::)  Dann benötigt ihr jetzt nur noch den 4. Buchstaben aus unseren gemeinsamen Revieren."

... Dem ist jawohl zunächst einmal nichts mehr hinzuzufügen, oder vielleicht doch?  ::)

Euer Bergfloh  :D

Brixentaler

Frage zum Mo-Revier:
ist es richtig, das dies kein Gipfel betrifft?

Frage zu den Di-Tieren:
sollen die Namen beider Tierarten in allen drei Revieren vorkommen, oder geht es dabei nur um eine Tierart?
Übrigens wär' für mich ein weiterer Hinweis zu den Tierarten selbst willkommen, weil ich noch keine Ahnung hab'.

Bergfloh

Servus Brixentaler,  :D

Zitat von: Brixentaler am 23.08.2011, 09:54
Frage zum Mo-Revier:
ist es richtig, das dies kein Gipfel betrifft?

Nein, es ist schon ein auf der AMAP namentlich aufgeführter Gipfel.  ???

Allerdings ... und da liegst du doch wieder ganz richtig ... man kann nicht unbedingt behaupten, dass er sich besonders markant aus seiner Umgebung abhebt  ::)  ... naja, zu gewissen Zeiten vielleicht doch schon auch wieder ein bisschen ... dann aber auf jeden Fall abhängig von der Sonneneinstrahlung.  ;)

In der Nähe gibt es übrigens eine sagenumwobene winzige Wassertränke, welche unseren gefiederten Freunden das ganze Jahr über ein erfrischendes Nass bietet.  ;)  Aber Achtung: Nach diesen gefiederten Freunden wird im Rätsel nicht gefahndet!

Zitat von: Brixentaler am 23.08.2011, 09:54
Frage zu den Di-Tieren:
sollen die Namen beider Tierarten in allen drei Revieren vorkommen, oder geht es dabei nur um eine Tierart?
Übrigens wär' für mich ein weiterer Hinweis zu den Tierarten selbst willkommen, weil ich noch keine Ahnung hab'.

Beide Tierarten(namen) kommen in den drei Revieren zwangsläufig gemeinsam vor!  ;)

Richtungsweisende Tipps zu den Tierarten selbst habt ihr eigentlich schon über die ihnen häufig zugeschriebenen Eigenschaften bekommen. Denkt mal an solche Redewendungen wie "schlau wie ein Fuchs" (jetzt nur so als Beispiel).  ;)

Viel Glück beim Weiterrätseln!  :)

Euer Bergfloh


eli

Servus bergfloh,

eine weitere Frage zu deinem fröhlichen "Viecherl" - Rätsel:

Am Ende sollen wir die Namen dreier Tiere gefunden haben, das ist soweit klar. Aber verrätst du uns auch, wieviel Fährten, sprich Reviere, sprich Buchstaben wir vorher abklappern!  ::) Sicher nicht nur drei! :D (Denn zwei hätte ich schon  :o )

Macht Spaß dein MR!

Hawedere

eli

Bergfloh

Servus eli,  :)
meinen Respekt!  :o  Da hast du das Aufwärmtraining  ;D  ja schon mal erfolgreich absolviert ...  #brav#
... Aber keine Sorge! Ab jetzt sollte der Schwierigkeitsgrad eigentlich kontinuierlich ansteigen!  >:D

Zitat von: eli am 23.08.2011, 19:02
Am Ende sollen wir die Namen dreier Tiere gefunden haben, das ist soweit klar. Aber verrätst du uns auch, wieviel Fährten, sprich Reviere, sprich Buchstaben wir vorher abklappern!  ::)

Den Lösungscode, der euch schließlich zu den drei gesuchten Tieren führen soll, werde ich voraussichtlich am kommenden Dienstag einstellen.  ::)
Folglich müsste sich somit die Anzahl der Fährten/Buchstaben im einstelligen Bereich bewegen ...  ;)

#bisbald#  Euer Bergfloh

Bergfloh

Mi-Tier:

,,Nicht nur mich selbst bezeichnet man laut einer wenig schmeichelhaften Redensart als ausgesprochen glatt.  ;)

Auch im Umfeld meines Domizils (diesmal kein Gipfel!) geht es zumindest im Winter meist ebenfalls vergleichsweise glatt zu.  :o  Dies wird von meinen zahlreichen Besuchern, die in meinem Revier sogar mit Speis und Trank versorgt werden, in der Regel auch ausdrücklich so gewünscht ... besonders von denen, welche ein beKUFtes Sportgerät mit sich führen.  ;D  ;)

Im Sommer – gerade bei der momentan vorherrschenden Hitze – kann es dagegen auch mir recht heiß werden. Und das, wo ich mich doch so gerne völlig cool gebe!  8)

So bin ich, um vor allem MITTAGS einen kühlen KOPF bewahren zu können  ;D , stets auf der Suche nach einem kühlenden Nass (natürlich alkoholfrei  ::) , übrigens mein wahres Lebenselixier  :P ). Und – ob ihr's nun glauben mögt oder nicht – zumindest auf der Karte werde ich in der näheren Umgebung meines Reviers buchstäblich auch fündig.  ;)

Konntet ihr mir bis jetzt folgen? Dann benötigt ihr ja nur noch den 6. Buchstaben meines Reviers."  #angel#

Weiterhin viel Erfolg beim Rätseln!  #gruebel#

Euer Bergfloh  :D

Bergfloh

Do-Tier:

,,In meinem Gipfelrevier treiben sich mit Vorliebe einige raubeinige Gesellen herum, die zu gewissen Zeiten mit unbefugten Eindringlingen nicht viel Federlesen machen sollen.  :o

Nicht dass ihr jetzt denkt, ich stachle sie dazu an.  ::)  Nein, ganz im Gegenteil, ich will eigentlich nur meine Ruhe haben – vor allem in der Winterszeit!

Dadurch verpasse ich allerdings regelmäßig den Besuch von einem ruppigen Knecht, der weiter unten wohnt. Doch auch er soll sich inzwischen nur noch im Schutz der Dunkelheit von draußen, vom Walde her in mein Revier trauen.  ;)

Im Frühjahr, da ist hier freilich so manches ganz anders. Sehe ich dann ringsum die Blumen üppig sprießen, so kann ich einfach nicht umhin flugs zur Fidel, meiner treuen Begleiterin, zu greifen und aufzuspielen.  :D  Ist halt mein ganz persönlicher Beitrag zum Chiemgauer Musikfrühling ...  ;D

Habt ihr den Stein der Weisen schon gefunden?  ::)  Dann solltet ihr euch jetzt den 3. Buchstaben gut merken!"

Bergfloh

 :o  Achtung: Verwechslungsgefahr  :o

Aus gegebenem Anlass  ::)  ein Nachschlag vom

Mi-Tier:

"Bin kein Eber, keine Sau ...
eher schlangengleich   vom Körperbau!"  ;)

Euer Bergfloh  :D

Bergfloh

Fr-Tier:

,,Das mit dem Gipfel trubel ist halt nun mal so eine Sache. Manche Viecherl scheinen drüber hinweg sehen zu können, MANch andern G'FALLt's gar ned.  ;D  Schau ich allerdings mal geradewegs zu meinem Nachbarrevier hinüber, so werde ich mit absoluter Sicherheit nie und nimmer der erst genannten Fraktion angehören!  ;)

Am liebsten tät ich ja durch die einsamen Weiten des hohen Nordens streifen. Ist schließlich meine ursprüngliche Heimat ...  ::)

Doch auch hier in meinem etwas exotischen Spitzen revier genieße ich die eher stillen Momente. Da kommt es mir zugegebenermaßen recht gelegen, wenn sich die Massen von Sonnenanbetern, die sich eben mal kurz ohne große Anstrengung zu meinem Nachbarn hochACKERN wollen, möglichst schnell wieder von dem selbigen [nämlich dem A....; Anm. vom Bergfloh] machen. Oder sollte ich vielleicht genauer sagen: ,... wieder von der selbigen machen'?  ;D   ;)

Moralapostel wählen in der Regel sowieso eine alternative Route und schaffen dann mit Müh und Not vielleicht gerade noch so eben die erste Steilstufe  :o , kommen anschließend aber gewiss nicht mehr über ihre etwas oberhalb gelegene Lieblingsalm  #angel#  hinaus, geschweige denn ganz herauf bis zu meinem Revier. Na ... mir soll's grad recht sein.

Ihr als roBergler seid mir aber natürlich jederzeit herzlich willkommen. Mögt ihr's ebenfalls lieber etwas stiller, dann versucht doch einfach mal den längeren und viel alpineren Aufstieg über verschlungene Pfade aus dem K.-A.-Tal.  ::)

Sollte ,K. A.' jetzt für euch nicht die Abkürzung für ,keine Ahnung' sein  ;D , so schnappt euch den 3. Buchstaben von meinem Revier und besucht mich in der nächsten Zeit doch einfach mal!"  8)

Bis dahin viele Grüße auch vom Bergfloh  :D

Bergfloh

Sa-Tier:

,,Vielleicht sollte ich es ja einfach mal mit einer Kontaktanzeige probieren, hab ich mir so gedacht, ... um heuer endlich den Richtigen bzw. die Richtige für meinen weiteren Lebensweg zu finden ...  ::)

Dabei kann ich mich in meinem Revier ja eigentlich gar nicht über mangelnden Zulauf beklagen. Aber unglücklicherweise gerade zur Sommerzeit, wo ich so richtig aktiv werden möchte, scheinen sich hier alle nur auf der Durchreise zu befinden. Auch per Anhalter habe ich es schon versucht. Leider ohne Erfolg, denn offenbar sind trotz meines ausgeprägten Taktgefühls bei den meisten die Vorbehalte einfach zu groß, um mich mal ein Stück des Wegs mitzunehmen und mich dabei näher kennen zu lernen. Vielleicht haben sie mich auch schlichtweg alle übersehen. Schließlich drängele ich mich nicht unbedingt gern in den Vorder-, sondern gehe lieber in den Untergrund, wo ich meine Undercover-Tätigkeit auch ungestörter aufnehmen kann.  ;)

Tja ... und im Winter, wo so manch eine(r) meiner BesucherInnen auch mal länger in meinem Revier verweilen würde, kann er/sie mich nicht eben leicht antreffen. Denn dann bin ich gezwungen vor der Kälte Schutz zu suchen und lebe folglich sehr zurückgezogen. Zu dieser Jahreszeit fehlt mir jedenfalls einfach der rechte Biss, um mich mal so richtig aufzuraffen.  ;D

So langsam bemerkt wohl auch ihr das arge Dilemma, in dem ich stecke!  :'(

Na ja, wenn ich mir so meine beiden Nachbarn links und rechts in ihren Revieren anschaue, habe ich eigentlich gar keinen richtigen Grund zur Klage. Das sind ja nun wirklich arme Hunde!  :-[

Bei dem einen sind zu seiner eigenen Sicherheit in der Umgebung zahlreiche (Warn-)Schilder aufgestellt. Diese sollen ihn bei seinen Ausflügen ins Tal davor bewahren ein weiteres Mal ins Wasser zu fallen. Aber dem armen Kerl passiert solch ein Malheur trotzdem immer wieder!  ::)

Auch seinem Zwillingsbruder auf der anderen Seite ergeht es nicht einen Deut besser. Er ist ja nun nicht gerade ein Sauberkeitsfanatiker, aber wenn er von Zeit zu Zeit mal wieder meint seinem Revier ,den Rücken kehren' zu müssen, dann hat er freilich schon höllisch aufzupassen, damit er nicht Gefahr läuft sich erneut seine Pfoten zu verbrennen.  :o

Natürlich hätte ich meine beiden Nachbarn sowie auch die übrigen Viecherl und Menschen um mich herum eigentlich zum Fressen gern.  >:D  Aber da meine überaus große Anhänglichkeit bei ihnen offensichtlich auf keine wahrhafte Gegenliebe zu stoßen scheint, bin ich in meiner Verzweiflung inzwischen sogar zum Äußersten bereit: Ich werde Vegetarier ... auch wenn mir das Grünzeug von der nahen Alm einfach noch nicht so recht schmecken will!  #angel#

Sollten meine Zeilen euer Interesse geweckt haben, dann schaut doch einfach mal in meinem Revier vorbei. Ihr seid jedenfalls immer herzlich willkommen! Falls ihr euch dazu derzeit jedoch noch nicht durchringen könnt, dann hebt bitte zumindest den 5. Buchstaben als Erinnerung an mich auf!"  8)

Hoffentlich bewahrt ihr beim Rätseln weiterhin einen kühlen Kopf. Dürfte beim heutigen Wetter ja schon a bisserl leichter fallen!  ;D

Euer Bergfloh  :D

eli

Servus Bergfloh,

so geht`s ja nun auch nicht. Uns nächtelang raten lassen, bis wir schwarz werden und selbst faul auf der Sa- tier - Haut liegen  ???
Wenn ich morgen bei besserem Wetter mal einfach so in die Berchtesgadener fahre, meinst du, es bestände evtl. die geringfügige  Möglichkeit, dort ggf. das Sa - Tier zu Gesicht zu bekommen?  ::)

hawedere

eli

Bergfloh

Zitat von: eli am 27.08.2011, 20:15
so geht`s ja nun auch nicht. Uns nächtelang raten lassen, bis wir schwarz werden und selbst faul auf der Sa- tier - Haut liegen  ???
Wenn ich morgen bei besserem Wetter mal einfach so in die Berchtesgadener fahre, meinst du, es bestände evtl. die geringfügige  Möglichkeit, dort ggf. das Sa - Tier zu Gesicht zu bekommen?  ::)

Servus eli,  :)

da muss ich dich jetzt leider enttäuschen!  :-[

Deine Aussichten, in den Berchtesgadenern einen meiner Artgenossen in natura anzutreffen, würden bei etwas besserem Wetter wohl gar nicht so schlecht stehen  ::) , allerdings ...

#schade#

... wärest du dort meilenweit von meinem Revier entfernt!  ;D

Übrigens möchte ich mit einem Meister Petz, der möglicherweise auch noch armen WACHTERLn nachSTEIGt, nun wirklich nichts zu tun haben.
Der ist mir nämlich viel zu grob - ich gehe da deutlich feinfühliger ans Werk!  >:D
Lass den Kopf jetzt bloß nicht hängen, eli, du wirst mein Revier und mich sicherlich noch finden!  #kopfhoch#
Und so sehe ich voller Ungeduld und mit großer Vorfreude unserem ersten gemeinsamen roBergler-Treffen entgegen ...  #lecker#

Dein Sa-Tier  :D

eli

Servus Bergfloh,

warum sollte ich den Kopf hängen lassen?  >:D
Erstens lasse ich mich grundsätzlich nicht schrecken  ;)
Zweitens steige ich nicht Bären hinterher, sonst wäre ich bald ein "Toter Mann"  ;)               
Und drittens ist das jetzt mit deinem Revier schon nicht mehr so ein arges Kreuz  >:D

hawedere

eli

Bergfloh

So-Tier:

,,Nicht ohne Grund darf ich mich gerade heute an euch wenden ... denn ich muss unbedingt davon berichten, was mir gestern passiert ist ...  :o

Da war nämlich so ein Typ ... ach, wenn ich jetzt allein schon wieder daran denke, krieg' ich 'nen dicken Hals  >:(  ... doch das Getue und Gelaber dieses Typen hat mir echt den letzten Nerv geraubt ...

Na ja ... vielleicht erst mal alles schön der Reihe nach, damit ihr mir auch folgen könnt ...  ::)

Also ... da ist dieser Möchtegern-Smirre ... schon allein die wahnwitzige Idee mich in meinem Revier hier oben quasi so ohne Vorwarnung überfallen zu wollen ... abgelegener und unzugänglicher geht's jawohl kaum noch ... vielleicht einfach zu viel Grimms Märchen gehört und gedacht, hier bei mir sei auch so ein Goldschatz zu holen  ;)  ... groß Gedanken hab ich mir folglich zunächst auch gar nicht gemacht ... der Typ war nämlich schon zu Beginn des Grates so außer Atem ... sehen konnte ich ihn natürlich noch nicht, doch umso lauter keuchen hören ... da hab ich mir bloß gedacht, meine beiden Nachbarn vor mir passen ja gut auf ... die schlagen den Unhold – eh er sich versieht – bestimmt mit ihrem furchterregenden Gekläff Hals über Kopf in die Flucht  ;D  ... doch weit gefehlt ... statt ihm Zunder zu geben, gibt mein erster Bewacher offenbar sofort klein bei und zieht sich winselnd zurück ... war vielleicht einfach nicht sein Tag gestern  :-[  ... und was muss ich jetzt mit Schrecken sehen  :o  ... mein zweiter Beschützer schnarcht seelenruhig weiter vor sich hin ... da denke ich mir ... hoffentlich hat der freche Eindringling wirklich nicht allzu viel auf dem Kasten, sonst kommt er womöglich tatsächlich noch ganz zu mir herüber  :-[  ... da aber höre ich ihn schon schimpfen ... ,was ich doch für eine dumme Pute sei' und noch schlimmere Beleidigungen ... ja was fällt dem denn ein?  >:(  ... schließlich bin ich ja keine Pute und gemäß der vorherrschenden Meinung auch recht gebildet  ::)  ... oder heißt's jetzt ein gebildet?  ;D  ... na ... ist ja schließlich auch ohne Belang ... kurzum ... durch den dichten Latschenverhau findet dieser ungehobelte Klotz trotz hartnäckiger Suche glücklicherweise keinen geeigneten Durchschlupf  >:D  ... und so muss er schließlich kehrtmachen und unter heftigem Fluchen unverrichteter Dinge wieder abziehen ... und ich hab endlich meine wohlverdiente Ruhe wieder zurück ... wohl auch dauerhaft ... denn mir wurde inzwischen bereits glaubhaft zugetragen, dass er sich nach diesem einschneidenden Erlebnis etwas weiter unterhalb ohne weiteres bekehren ließ  #angel#  und nun die Gegend um mein Revier herum endgültig verlassen hat ...

Mir fällt grad auf ... ich hab euch eben ja gar nicht zu Wort kommen lassen ... na ja ... ist mir schon häufiger passiert  ;D  ... Fragen wird's eh nicht mehr geben, oder? ... dann pickt euch jetzt mal schnell den 8. Buchstaben aus meinem Revier heraus!"

"Morgenstund hat ja bekanntlich Gold im Schnabel ... oder so ähnlich!"  ;D  8)

Euer Bergfloh  :D

Bergfloh

Zitat von: eli am 27.08.2011, 22:00
warum sollte ich den Kopf hängen lassen?  >:D
Erstens lasse ich mich grundsätzlich nicht schrecken  ;)
Zweitens steige ich nicht Bären hinterher, sonst wäre ich bald ein "Toter Mann"  ;)               
Und drittens ist das jetzt mit deinem Revier schon nicht mehr so ein arges Kreuz  >:D

Unser eli ist schon ein wahrer Poet, da kann er halt einfach nicht anders ...  ;D  ;)