Pleisenspitze als Tagestour!
 

   

Pleisenspitze als Tagestour!

Begonnen von Christian M., 06.09.2004, 18:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo!
Möchte demnächst auf die Pleisenspitze im Karwendel. Ausgangspunkt Scharnitz. War jemand schon mal oben? Hat jemand Tipps oder Hinweise? Würde sich evtl die Mitnahme des Bike's lohnen?
Merci.
Christian

Rene6768

Hallo Christian !

Ich war dort 1993 Ende Mai. Das hatte den Vorteil, daß man fast bis zur Hütte auf Schuhen
im Schnee abfahren konnte. Ein Bike lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn der Weg im oberen
Teil sehr steil und holprig ist. Im ganzen aber eine empfehlenswerte Tour.

Gruß

René    :)

Hawkeye

Radl mitnehmen lohnt auf jeden Fall, dann kann man kurz vor der Grenze parken und spart sich den gebührenpflichtigen Wanderparkplatz in Scharnitz.  ;)
Das empfiehlt sich also bei allen Touren ins Karwendel, die Scharnitz als Ausgangsort haben.
Bei einigen erspart man sich dann auch Hatscherei auf flachen Forststrassen.
Datschigen Gruss
Hawkeye

scheffauer

Zitat von: Hawkeye am 17.09.2004, 20:43
Radl mitnehmen lohnt auf jeden Fall, dann kann man kurz vor der Grenze parken und spart sich den gebührenpflichtigen Wanderparkplatz in Scharnitz.  ;)
Das empfiehlt sich also bei allen Touren ins Karwendel, die Scharnitz als Ausgangsort haben.
Datschigen Gruss
Hawkeye
Oder man fährt besser gleich mit der Bahn... ;)

Christian M.

Hallo!
Danke schon mal für die Tipps!
Nur hat mir jetzt leider das Wetter nen Strich durch die Rechnung gemacht.  :(
Vielleicht wirds ja noch!
Gruss.
Christian

Schneeschuh


Christian M.

Servus!
Heute hab ich's dann endlich raufgeschafft.  :D
Das mit dem Radl war schon ne gute Idee! Auch wenn das letzte Viertel zur Hütte schon sehr hart war und ich schieben musste. Aber dann: 25 Minuten Abfahrt, anstatt 1 1/2 Std. Abstieg. Das kann sich sehen lassen.  ;D
Sonst war die Tour für einen Tag schon o.k.! 1600 Höhenmeter halt, aber in gut 5 Std.(rauf und runter)! Da bleibt noch genug Zeit für ein Bier auf der Pleisenhütte!  8) Auch wenn der Pleisentoni nicht da ist!  :'(
Gruss.
Christian